also dann leg ich auch mal los:
"der königlihe wildhengst", Britta, bille und zottel, reiterhof dreililien,noch einige schneiderpferdebücher, die ich namentlich nicht mehr weiß, einen sammelband von lise gast...wöchentlich die wendy, taschenbücher von conny, kann mich schon gar nicht mehr an alles erinnern. heute lese ich am liebsten fachliteratur über islandpferde, wobei ich noch nicht zufriedengestellt wurde, da die meisten bücher in die rasse einführen, ich also nichts neues mehr erfahre, da ich mit isis seit 9 jahren vertraut bin. für tipps bin ich also dankbar. dann habe ich noch einige bücher von monty roberts gelesen (nicht, weil ich ihn irgendwie vergöttere, sondern weil ich mir aus allem, was ich lese, das für mich wichtige raushole und mit meinen bisherigen erfahrungen zu kombinieren versuche).
zur frage von pinkpolke: ich liebe perde seit ich denken kann (obwohl ich scheinbar geheult hab wie ein schlosshund, als ich das erste mal aufs pferd gesetzt wurde- das bild habe ich noch, kann darauf nichts derartiges erkennen

) und habe deshalb angefangen, pferdebücher zu lesen.