Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.02.2009, 20:00   #10 (permalink)
deibel
Mitglied

Standard

Hallo Frau Freud, wie kommst du (Entschuldige, ich weiss nicht, ob man sich hier duzt) darauf, dass die Macher des Films sich überschätzen? Ich kenne zwar Dr. Heuschmann nicht persönlich, aber auf seiner homepage und von Leuten, die ihn kennen, habe ich den Eindruck, dass er ganz realistisch ist. Ich glaube auch, dass er vielleicht ein paar Dressurreiter als Klienten verloren aber um so mehr Reiter aus anderen Sparten gewonnen hat. Persönlich kenne ich z. B. einige Jagdreiter, die von seiner DVD absolut positiv reden. Im Bereich der Distanz-, Trec- und Freizeitreiter läuft er offene Türen ein.
Wenn das Thema weiterhin aktuell bleiben soll, kommt es auf uns an, ob wir, jeder in seinem Bereich, nicht nachlassen das Thema wach zu halten, damit es ein Dauerbrenner wird. Das sagst du ja selbst.
Das Thema Doping im Radsport ist auf diese Weise auch zum Dauerbrenner geworden. Hilfe von oben wird schon kommen, da bin ich ganz sicher. Wie ich gehört habe, ist im Gespräch, dass Dressurreiten bei Olympischen Spielen abzuschaffen. Das wäre für die Leute, die durch den Dressursport viel Geld machen, ein empfindlicher Hieb. Im Übrigen gibt es auch noch einige Dressurreiter, die ohne Tierquälerei auskommen. Leute wie Klaus Balkenhohl muß man da z. B. erwähnen.
Wie Dr. Heuschmannn im Interview sagt, ist auch ein Entgegenkommen von Seiten der FN festzustellen.
Um noch einmal auf den Radsport zu kommen. Zu Zeiten von Didi Thurau wußte auch schon jeder, daß im Profiradsport flächendeckend gedopt wurde. Erst in den letzten Jahren ist das Thema wirklich aktuell geworden. Hättest du jemals gedacht, dass eine Ikone wie Jan Ulrich dermaßen vom Sockel gestürzt würde?
Analog zu Rudolph Scharping könnte demnächst Andrea Ypsilanti Präsidentin der Deutschen Reiterlichen Vereinigung werden.
Man kann ja mal ein wenig phantasieren oder?
deibel ist offline   Mit Zitat antworten