Die DVD kann ich auch uneingeschränkt empfehlen, zwar braucht man ein paar Grundkenntnisse was das Reiten angeht, damit man alles versteht, aber hier wird wirklich deutlich, was gemeint ist.
Ich zeige die DVD immer gern meinen Reitschülern, z.B. im Rahmen eines Lehrganges oder wir machen einen Videoabend bei mir zu Hause. Nach jedem Kapitel stoppe ich und beantworte Fragen, die vielleicht aufgekommen sind.
Man merkt richtig, wie die Leute hinterher teilweise geschockt sind, wie wenig sie über ihr Pferd wissen.
Habe es irgendwo schonmal erwähnt, aber dieses Wissen ist meiner Meinung nach ein Muß für jeden Reiter.
Wenn Ihr die Möglichkeit habt, schaut Euch Dr. Heuschmann live an, er ist nicht nur ein Fachmann, sondern auch noch unterhaltsam und bringt das Ganze verständlich rüber. Auf seiner HP sind die Daten und Orte, wo er Vorträge hält. Im Rahmen meines Trainerscheines konnte ich ihn vor fünf Jahren das erste mal live erleben, dieses Jahr war ich zum Vortrag "Dr. Heuschmann trifft die Schule der Légèreté", wo er sich auch den Fragen der Philippe Karl Schüler gestellt hat und die Art und Weise des Reitens nach dieser Philosophie etwas unter die Lupe genommen hat. War echt gut!
Lg
|