Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.08.2009, 11:27   #35 (permalink)
Urmeli
Gesperrt

Standard

Bei uns hapert es leider an den Einzäunungen. Ich arbeite seit langer Zeit beharrlich an meinem Vermieter und habe schon Fortschritte erreicht, aber so ganz will es noch nicht klappen. Genauso wenig klappt es in unserer Gegend mit einem neuen Stall. Es beschämt mich immer etwas, wenn dann Interessenten kommen. Manchmal ist es echt zum Mäuse melken.

Diese Billigaufzüchter, die eigene Fohlen für einen Appel und nen Ei anbieten kenne ich zur Genüge. Was habe ich Anfragen wo Leute immer kommen "aber da krieg ich ein Pony und auch noch ne Stute für 200€"... Dann ist meine Antwort immer "dann geh doch da hin und kauf". Ich investiere in meine Pferde und die Fohlen, in deren Gesundheit, Erziehung und Ausbildung, und dafür habe ich wie jeder andere Züchter auch Anerkennung verdient. Die Mentalität, die Fohlen einfach bis zum Alter von 2 Jahren in ne Herde zu stellen und wild leben zu lassen, wie es manche Zuchten tun, widerstrebt mir total. Es dauert zwar etwas länger, bis ich den richtigen Besitzer gefunden habe, aber es sind dann wenigstens alle glücklich, der neue Besitzer und auch das Pferd.
Urmeli ist offline   Mit Zitat antworten