Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.02.2010, 11:49   #1 (permalink)
FrechesShetty
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von FrechesShetty

Bilder: 1
FrechesShetty eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Wir suchen Vorgeschichte unserer Ponys!

Hallo ihr Lieben!
Wer kennt unsere Ponys Rainbow und Hope?

Die beiden wurden im September 2009 bei einem Händler in Löhne freigekauft. Rainbow (die obige Stute) war dort seit Wochen im Stall angebunden, war panisch wenn man sich ihr näherte, ziemlich abgemagert und unbemuskelt, die Hufe viel zu lange. Laufen fiel ihr schwer, aber die Zeit im Offenstall hat schon viel geholfen und sie bewegt sich inzwischen fast normal.
Hope stand bei dem Händler auf der Wiese wie auf dem Bild zu sehen, immer mit Strick am Halfter. Sie läßt sich bis heute nicht anfassen, nur mit der Futterschüssel kommt man vorsichtig an sie ran.
Beide Pferden sollen aus einer "Wildzucht" im Raum Bielefeld stammen. Die Stuten wurden auf 2,5 und 1,5 Jahre geschätzt, eine genaue Kontrolle ergab aber ein Alter von ca. 3,5 für Rainbow und schon 4,5 für Hope. Beide Stuten müssen also lange Zeit unter schlechten Umständen gelebt haben, da die Entwicklung sehr zu wünschen übrig läßt.
Stockmaß von Rainbow 1,25m, Hope ist etwas kleiner. Hope ist Pintaloosa, sie hat Stichelhaare, Menschenaugen und Krötenmaul. Die Stuten sollen Geschwister sein.

Wenn irgendjemand etwas über diese beiden Pferden weiß bitte Nachricht! Wir möchten niemanden an den Pranger stellen, sondern die beiden einfach verstehen.
Wir sind für jede noch so kleine Info dankbar! Meldet euch unter shettyzuchtfrechdachs@web.de!

@Mods und Admins: Ihr kennt mich ja schon unter Frechdachs bzw. Urmeli. Entschuldigt bitte meine Neuanmeldung. Es geht mir hier nur um diese Suchanzeige, da ich denke hier mit dem Forum viele hilfsbreitete Pferdefreunde zu treffen aus ganz Deutschland. Ihr könnt mich natürlich wieder sperren, aber laßt den Beitrag bitte bitte bitte online!
FrechesShetty ist offline   Mit Zitat antworten