Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.07.2010, 12:44   #9 (permalink)
Nobilé
Mitglied

Standard Habe so schön geantwortet und dann alles weg, mist

Zitat:
Zitat von FrauFreud Beitrag anzeigen
Nobile, da stimme ich Dir vollkommen zu. Leider muss ich auch sagen, dass sich die Artikel häufen, in denen Leute eine Art an den Tag legen, die alles andere ist als pferdefreundlich. Manchmal frage ich mich, ob das Satire sein soll, aber wohl kaum. Ich finde, die Redaktion hätte die Pflicht, solche Dinge kritischer zu beleuchten. Das passiert aber nicht und so entzieht sich das Magazin dem Auftrag, kritisch zu berichten

Eigentlich ist es gerade die Kritik, die ich an der cavallo so schätze, daher bin ich über die Bilder zu diesem Artikel erschrocken.

Danke, dass Du das auch noch einmal ansprichst. Ich habe für so einen Beitrag in einem anderen Thema bereits eine Art Maulkorb bekommen, darf das nicht sagen..

Schade, wenn man seine Meinung kund tut und einen Maulkorb verpasst kriegt, weiß natürlich nicht warum dies geschehen ist, aber solange es nichts beleidigendes ist, sollte man seine Meinung frei äußern dürfen.

LG. Katharina
Zitat:
Zitat von Schecki Beitrag anzeigen
Ich schließe mich Euch an. Abgesehen von den ziemlich stark verbogenen Pferden auf den Fotos und der mir unerklärlichen Art, die Longe zu verschnallen, fand ich mehrere Details in dem Artikel so merkwürdig, dass ich mich über das so positive Kursurteil nur wundern kann.

Finde deine Kritik durchaus berechtigt, schließlich hat ja nicht jedes Pferd den gleichen Rücken.

Zu dem Braunen auf Seite 41, dem Renten-Fahrpferd, erklärt er: " Er geht nicht so gerne vorwärts, weil er Probleme mit der Balance hat." Aha, ok. Und wie bitte soll das Pferd dann in so starker Seitenstellung seine Balance finden, wie er sie auf dem Foto reitet? Mit angebrummter Kandare?

Das entzieht sich auch meiner Logik???

Dazu wird dann fleißig gleich noch der selbstangebaute Wein vermarktet. Außer den Sätteln. Und ich möchte mein Pferd eigentlich nicht so verbogen bekommen. Aber jeder, wie er mag...

Finde auch es geht hier ums reiten nicht um den Weinanbau, oder um Sättel die verkauft werden sollen, hätte ich auch so nicht haben müssen. Aber das sieht wohl jeder anders.

Zitat:
Zitat von FrauFreud Beitrag anzeigen
@Schecki: bin auch fast vom Stil gefallen, als mir die Verkäuferin im Fachgeschäft meiner Wahl erklärte, ich würde viel zu viel Gedöns um einen richtig passenden Sattel machen. Die Profis würden unter ihre eigenen Sattel immer schön eine Unterlagen legen, dann passt das schon, damit sie immer mit dem eigenen Sattel reiten können. Das habe ich ja beim Fremdreitertest in Adelheidsdorf bei Celle erlebt, als die Privaten Hengste getestet

Na dann ist das dann mal nicht der/die Händlerin meiner Wahl. Ein nicht passender sattel, wird nicht passender mit irgendwelchen Korekturpad´s.
Diese erfahrung macht gerade eine befreundete Besi mit ihrem Pferd durch, sie muß sich auch einen neuen Sattel kaufen.

Einer, der hier in den Videos auch gern vorstellt wird bei der Cavallo, klaut die Pläne anderer und bringt selbst Sachen zum halben Preis auf den Markt. Darüber lässt sich nicht streiten? Angebot und Nachfrage regeln den Preis? Er vermarktet Sättel für Honza Blaha, der ja bei seiner Arbeit mit Pferden auch kein Kind von Traurigkeit ist!

Weiß jetzt leider nicht von wehm oder was Du sprichst, der Name Honza Blaha sagt mir aber aus der Cavallo etwas.

Zitat:
Zitat von clynghoj Beitrag anzeigen
Manchmal bin ich ja etwas genervt, weil Ihr immer so oberkritisch seid, aber in diesem Fall kommt es mir wie gerufen.

Hoffe doch das sich mit Kritik vieles verändern läßt, daher finde ich Kritik gut, auch wenn sie manchmal schmerzhaft ist.

Da kann man mal sehen, was die Leute sich alles so gefallen lassen (oder besser ihren Pferden antun lassen!!).

Schön, das wir drüber sprechen können.

Wie kann man ein Pferd so "ausbinden"?? Eigener Sattel auf jedes Pferd !! Ist wirklich unglaublich.
Warum berichtet Cavallo über so einen Pseudoausbilder ??? Kann wohl nicht wahr sein.

Finde die Berichterstattung auch ein wenig komisch, daher auch meine Kritik.

ich gebe die Cavallo immer weiter an eine Bekannte und kann jetzt leider nicht nochmal alles nachlesen.

Mußte auch eben erst noch mal nachlesen, manchmal muss man manche artikel auch zwei dreimal lesen, aber das hat mir jetzt auch nicht weiter geholfen, finde die Bilder einfach nicht gelungen.

..und Mädels, Asche auf mein Haupt, seid bitte weiter kritisch. Dann komm ich vielleicht auch mal von meiner Burg und werde aus meiner Trägheit gerüttelt.

Wenn es hilft, werde ich gerne weiterrütteln.

[quote=Diana Maier;263386]Liebe Forums-Autoren,
danke für Eure Beiträge - in diesem Fall befindet Ihr Euch auf dem Holzweg.

Warum???

Zu Nobi:
" Dieser Mensch wirkt auf dem Pferd nicht leicht und entspannt, sondern verbissen, bis gewalttätig, von Leichtigkeit sehe ich da nichts."
Dann sehen wir diesen Reiter mit komplett anderen Augen. Ich finde es merkwürdig, dass man über einen Reiter, den man selbst nie gesehen hat, über dessen Lehre man nichts weiß, als gewaltätig im Ausdruck bezeichnet, was unsere Aufnahmen in keiner Weise zeigen.

Ich gebe nur das hier wieder, wie es für mich auf den Bildern wirkt, daher sind diese Bilder vieleicht nicht glücklich ausgesucht.

"
diesen Mann würde ich im Leben nicht an mein Pferd lassen, bei den Bildern" -
Die Pferde im Kurs haben von Dominique Barbier profitiert - wie gesagt: Ich würde mir objektive Urteile zu unseren Kursbesuchen wünschen. Nehmen Sie selbst regelmäßig an Kursen/Weiterbildungen teil? Nicht immer ist alles, was man selbst nicht kann und kennt schlecht.

Ich nehme regelmäßig RU bei unserer SB, die einen Trainerschein C in Western hat. Auch finden bei uns Kurse statt, Bodenarbeitskurse, habe ich schon dreimal mitgemacht. Einen Verladekurs auch. Desweiteren fanden schon bei uns Kurse mit Henning Daude statt, an dehnen mein Pferd teil genommen hat, ich leider noch nicht, beim ersten Kurs war ich reittechnisch noch nicht Fit genug, beim zweiten musste ich arbeiten.
Am 31.07 u.01.08 gehe ich zum Longenkurs als Besucherin bei Babette Teschen hin, arbeite übrigens mein Pferd nach der LK Methode, was meinem Pferd auch Prima bekommt.
Auch wenn ich kein Profi bin, dies auch niemals werde, versuche ich mich doch weiter zu bilden, damit ich besser werde und mein Pferd gesunderhaltend reiten tue.

Zu Schecki:
Es gibt Menschen, die Ihren Lebensunterhalt mit der Reiterei finanzieren - im Fall von Herrn Barbier eine ganze Reitanlage - und die sich erlauben aus Ihrer Erfahrung heraus Sättel zu entwerfen. Was daran unerlaubt sein soll, verstehe ich nicht.

Es geht nicht darum, das es erlaubt ist oder nicht. Aber man wird es doch in Frage stellen dürfen, wenn mehrere Pferde mit ein und dem selben Sattel geritten werden, schließlich wird der Sattel wohl nicht auf jedem Pferd maßangefertigt worden sein, oder.

Zu clynghoi:
Warum berichtet Cavallo über so einen Pseudoausbilder ??? Weil dieser Ausbilder es wert ist. Wie wäre es, erst etwas Wissen über einen Sachverhalt zu sammeln, bervor man sich zu einem Thema äußert? Das hilft nicht nur in dieser Diskussion.

Dann hätte aus dem Artikel mehr wissen rüber kommen sollen. Was aus meiner Sicht so nicht geschehen ist und die Bilder sagen für einen Leien was anderes aus, daher sollte man auf die Bilderauswahl beim nächsten mal vermehrt ein Auge drauf haben, den das ist es was der Leser sieht.

Es ging mir nicht darum ob Hr. Barbier ein Guter oder Schlechter Reiter ist, das kann und will ich nicht beurteilen.
Ich kritisiere die Bilder, die für mich keine positive Sprache sprechen, daran sollte die Cavallo aus meiner Sicht arbeiten.
Schließlich wollen wir positive Beispiele, wie man es besser machen kann, da sind die Bilder aus meiner Sicht die falschen.

LG Nobi
Nobilé ist offline   Mit Zitat antworten