100 tolle Preise - Leserwahl plus CAVALLO Trophy - im Wert von 28.000 Euro Verladen ohne Stress: Wann Pferde zicken oder einsteigen Sättel: Sind Sie zu breit? Warum der Rücken wenig Druck aushält Pferd und Hund: Erst Zoff dann Liebe Wie Reiter-Hilfen besser wirken: Treiben Sie lieber leicht Futter: Hafer, Mais, Müsli - Stärken und Schwächen der Kraftspender Gräser-Check: Welche Gräser sind gesund, welche giftig?
|
|||||||
| Galerie | Forum | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#61 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Find ich auch! Schon witzig, was Leute sich einfallen lassen, nur damit sie nicht besser reiten lernen müssen. Fällt mir ein Gespräch ein, dass ich letztes Jahr mit einer Irin geführt hab. Die reitet in ihrer Freizeit Cross Country Ritte mit. Hab dann aus Spaß dann gesagt, dass mein Pferd sich wohl die Beine brechen würde, weil es so ungeschickt ist. Da sagt die ganz ernst: Quatsch, mit guten langen Sporen und festen Sprüngen vergeht die Ungeschicktheit ganz von selbst. Schluck... |
|
|
|
|
|
#62 (permalink) |
|
Mitglied
|
Oh ja, Mistgabel klingt nicht schlecht.
Vor allem stelle ich mir die Frage, ob sich die Betreiber mal mit dem Thema Tierschutz asueinander gesetzt haben. Wenn ein Tier verletzt wird, darf es doch nur innerhalb seiner Möglichkeiten bewegt werden- und nicht nach den möglichkeiten des Besitzers. Oder irre ich da? Ich zumindest finde auch, dass nur Reiter mit ruhigem Bein, genug Erfahrung und viel Pferdeverstand Sporen benutzen dürften- aber auch nur in Ausnahmesituationen. Am Besten ist immer noch ohne. Liebe Grüße |
|
|
|
|
|
#63 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich vergebe die Mistgabel an eine selbsternannte Bereiterin und Reitlehrerin (leider mit blinder Anhängerschaft) im Stall. Sie hat für mich den Unbegriff des Jahres rausgehauen:;
Wintersporen! Im Winter braucht man längere Sporen (nein, wegen Winterfell kann eigentlich nicht sein, da alle entweder früh eingedeckt sind oder geschoren)!!! Worauf ihre Schüler jetzt brav (wie sie auch) längere Sporen anhaben. Weil ja Winter ist!! Pfffft! Also, das ist echt der Klopper!! Wintersporen!!! Hallo?????? Müsig zu erwähnen, dass alle immer mit den Sporen im Gaul hängen und auch fest der Meinung sind: Sporen sind zum "Treiben" da.
|
|
|
#64 (permalink) |
|
Mitglied
|
Solchen selbsternannten "Profis" sollte man die Mistgabel wirklich unter den Tannenbaum legen. Mit einem Fachbuch dazu, wo die entsprechenden Seiten gleich makiert sind.
Ist ja schlimm! Bei uns auf dem Hof hat eine frau Unterricht gegeben, die nur Zirkeln, die Ponys an Ausbindern und mit Sporen reiten ließ. Einmal hab ich bei ihr eine Stunde mitgemacht und hab danach für mich beschlossen, dass so ein Mensch kein Recht dazu hat Unterricht zu geben und sich als Reiter zu bezeichnen. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|