Zurück   outdoorCHANNEL > Pferde & Reiten > Aktuell
Registrieren »    Hilfe »
Galerie Forum Hilfe Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.12.2008, 22:28   #21 (permalink)
Mitglied

Benutzerbild von Jana-Future

Standard

Erzähl mir doch mal welches Pferd? Future der OHNE TA gestorben ist weil ein TA Geld kostet? Oder Jana die ich von Moni angeboten bekommen habe weil Future ihr weg gestorben ist? Hast du Future gesehen? Ich habe innerhalb einiger Wochen 2 Pferde von diesem tollen Forum vermittelt bekommen und VERLOREN!

Glaub du bist net ganz sauber. Sorry
Jana-Future ist offline  
Alt 13.12.2008, 22:37   #22 (permalink)
Mitglied

Unglücklich

Zitat:
Zitat von appaloosa Beitrag anzeigen
meinst du , weil du so geschwollen daher redest , das das was ihr tut , es rechtfertig den pferden das leben zu nehmen ?
ich kann auch leute anrufen, bedrohen , bequatschen...bestechen.

und wenn du mich noch 100 mal appalooser nennst, das zeigt mir nur dein flaches niveau !

und da du so gern scharf auf mich schiesst, werden wohl doch mehrere funken wahrheit in meinen worten sein....

Oje ... siehst Du: Es ist wie immer.

Wie wäre es mit einer ANTWORT ?? Hast Du keine oder möchtest Du sie nicht schreiben ?

Statt dessen wie immer pauschale Anschuldigungen ohne konkreten Gehalt.

Ich habe

* keinem Pferd das Leben genommen
* keine Leute angerufen, bequatscht, bestochen oder bedroht.

Wärst Du nicht so ein armes Würstchen, würde ich Dich jetzt darauf hinweisen, daß das was Du da von Dir gibst mindestens an Verleumdung grenzt, was unter Umständen problemtisch werden könnte. Das ist ein netter Hinweis, keine Drohung

Sei so gut und hör auf durch Deine Sinnlospostings (in welchem Worten soll bitte Wahrheit gewesen sein ?) Diskussionen zuzuspammen. Entweder werde konkret und sachlich oder halte Dich zurück. Deine Beiträge stören. NICHT weil sie pro SPR sind sondern weil sie keinerlei greifbaren Nährwert haben ... im RF nicht und auch hier nicht
Alt 13.12.2008, 22:39   #23 (permalink)
Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von Jana-Future Beitrag anzeigen
Erzähl mir doch mal welches Pferd? Future der OHNE TA gestorben ist weil ein TA Geld kostet? Oder Jana die ich von Moni angeboten bekommen habe weil Future ihr weg gestorben ist? Hast du Future gesehen? Ich habe innerhalb einiger Wochen 2 Pferde von diesem tollen Forum vermittelt bekommen und VERLOREN!

Glaub du bist net ganz sauber. Sorry

Dani: Don´t feed the trolls ... es lohnt nicht. Die Postings sind doch drauf angelegt, Stunk zu machen ...
Alt 14.12.2008, 01:26   #24 (permalink)
Mitglied

Standard

Hier war nach Erfahrungsberichten gefragt und nicht nach inhaltslosen Angriffen. Die sollte man einfach ignorieren.

Dann kann ich mal weiter von meinen Erfahrungen berichten.. ich war damals als admin in einem Pferdeschutzforum tätig, in dem Monika S. damals auch diese Pferde angeboten hat. Ebenfalls haben andere Leute aus dem Forum Pferde
direkt von Herrn N. gekauft, in der Illusion, sie vor dem Schlachter zu "retten".

Da einige von ihnen oft dort im Stall waren und "vor Ort" recherchieren konnten, kamen langsam Zweifel.

Es gibt einen italienischen Händler, der bei Herrn N. regelmässig Pferde kauft. Seine "Auswahl" sind hauptsächlich "durchschnitts-Reitpferde", ungerittene Pferde, Fohlen, Shetties, Esel nimmt er nicht. Dazu kommt, das die Pferde für das 3-4 fache des Schlachtpreises verkauft werden.

Niemand weiß, ob die Pferde tatsächlich zum Schlachten nach Italien gehen. Weder Herr N., noch Frau H., noch Monika S. konnten jemals angeben, wo die Pferde denn geschlachtet werden.

Die "Schlachtandrohung" ist in keiner Weise belegt. Sie ist aber ein gutes "Werbeargument", um Käufer zu Mitleidskäufen zu bewegen.

Dazu ist belegt (über verschiedene Tierschützer und Organisationen, die den Händler und die Transporte über lange Zeit beobachten), dass die Anzahl und Menge der Pferde, die nach Italien gehen über 1,5 Jahre gleich geblieben ist, völlig egal, wieviele Pferde "nebenbei" an Mitleidskäufer verkauft wurden.

Die Mitleidskäufe retten nicht ein Pferdeleben, für jedes gekaufte Pferd geht ein anderes an dessen Stelle nach Italien.

Es wird kein Pferdeleben "gerettet". Auch hier sind die "Vermittler" nicht ehrlich.

Zu den verkauften Pferden, damals meldeten sich dann immer mehr Käufer bei uns Admins, die erste war Frau Silke L., der "Felix" mit offener Druse (eine hochgradig ansteckende Krankheit) von Frau Monika S. verkauft wurde, Felix hat chronische Hufrehe und konnte kaum laufen, eine tierärztliche Untersuchung / Behandlung fand bei Frau Monika S. nicht statt, obwohl das Pferd große Schmerzen hatte. Da Felix kaum laufen konnte, wurden ihm von Frau S. Plastikeisen mit Holzschrauben ! in die Hufe geschraubt !

Das nächste war das Pony "Benni", was 3 Wochen ohne tierärztliche Behandlung bei Monika S. stand, Benni konnte sich vor Schmerzen keinen Zentimeter mehr bewegen, wurde wegen hochgradiger Rehe in der Klinik eingeschläfert.

Frau S. zeigte sich bei allen Pferden absolut uneinsichtig, "Felix hatte keine Druse", "die Pferde wären prima gelaufen", "es wäre den Pferden bei ihr prima gegangen".

Die Stute "Amy" stand mit Hufen, durch deren Zusatand sie auf festerem Untergrund kaum laufen konnte und die ihr große Schmerzen bereitet haben, bei Frau S. Sie wurde nicht behandelt, obwohl die volle Kostenübernahme gewährleistet gewesen wäre.

Diese "Liste" ließe sich jetzt beliebig fortsetzen.

Die Staatsanwaltschaft Bamberg ermittelt seit Mai diesen Jahres auf diverse Anzeigen hin gegen Frau S.

Es gibt also noch mehr Fälle, als die, die im Artikel beschrieben sind.

Was ich persönlich schlimm daran finde, ist die Tierquälerei dabei... natürlich ist es auch für die Käufer, die ein unheilbar krankes Pferd gekauft haben, schlimm.

Schlimmer ist es für die Pferde, die oft über Wochen unbehandelt mit großen Schmerzen leiden müssen.

Es bleibt jedem selbst überlassen, ob er ein Pferd bei einem Pferdehändler kauft oder nicht, natürlich. Herr N. kauft Pferde zu realen Schlachtpreisen (diese liegen bei etwa 50-70 Cent pro Kilo "vollfleischiges Warmblut") ein, um sie für das 3-4 fache zu verkaufen.

Auch dagegen wäre nichts zu sagen, wenn es nicht ein Geschäft mit dem Mitleid wäre. Wenn hier nicht gutgläubigen Käufern vorgegaukelt würde, sie würden ein Pferd "retten".

Und wenn die Tierquälerei endlich aufhören würde, sowohl bei Monika S., als auch bei dem bewußten Weiterverkauf von unheilbaren kranken Pferden, die ausschließlich zur Tötung abgegeben wurden.

rainbow ist offline  
Alt 14.12.2008, 10:53   #25 (permalink)
Mitglied

Benutzerbild von Jana-Future

Standard

Nach dem Tod meiner Stute waren wir auf der suche nach einem neuen Pferd. Ich fand die Seite www.Schxxxxxxxx.de. Nach einer weile fiel mir die Anzeige eines Noriker Mix Wallaches auf. Ich schrieb Frau S. an um nähere Auskünfte über das Pferd zu erfahren. Sie schickte mir Bilder und es stellte sich heraus dass es das Pferd war, das ich einige Wochen zuvor bei Privat das Pferd angesehen hatte. Wir vereinbarten einen Termin zur Besichtigung des Pferdes. Da ich das Pferd schon mal gesehen hatte, konnte ich sagen dass es zuvor schon in einem Schlechten Zustand war. Aber bei Frau S. sah das Pferd noch schlimmer aus. Total abgemagert und nur noch Haut und Knochen (Vor und nachher Bilder sind vorhanden). Er stand auf einer Koppel die kaum was anderes hatte als Schlamm. Future stand bis zu den Knien im Schlamm. Er durfte kaum in die Unterkunft da ihm die anderen Pferde nicht rein lisen. Nach kurzer Überlegung Entschieden wir uns dafür dass der kleine zu uns kommen sollte und ein besseres Leben haben sollte. Er musste aber noch bis ende März 2008 bei Frau S. im Stall stehen bleiben da wir noch keinen neuen Platz hatten. Eine Vertrag wurde nur Mündlich vereinbart im bei sein meines Freundes.
Es war ausgemacht dass wir Future am 28.März 2008 zu uns holten. An diesem Tag rief Frau S. mich am Morgen an und sagte das Future auf der Koppel liegt und nicht mehr aufsteht. Ich bin dann sofort in den Stall gefahren. Nach ca.20 Min. war ich am Stall. Ich wartete auf Frau S. weil niemand da war. Wir gingen dann zu Ihm und da wurde mir ein Bild des Grauens Geboten. Das Pferd lag neben der Koppel, wirklich von oben bis unten voll Matsch und war Tot.
Als ich fragte was denn passiert wäre, sagte mir Frau Selig dass sie einen Anruf gestern bekommen hätte, es liegt ein Pferd auf der Koppel und Bewegt sich nicht mehr. Sie fuhr zum Stall und holte noch paar Helfer um das Pferd mit dem Auto aus der Koppel zu ziehen. Frau Selig meinte es wurde Ihm was gespritzt das er wieder in Schwung kommen sollte was man auf der Trabrennbahn auch spritze. Aber das war nicht der Fall. Future Starb.

Als das ganze im Forum die Runde machte wurde viel spekuliert und ich machte mir auch meine Gedanken. Das Pferd hatte zwar noch nicht uns gehört allerdings wollten wir es an diesem Tag holen und Bezahlen. Was mich dann stutzig machte, warum holte Frau S.nicht den Tierarzt? Vielleicht hätte er was machen können, oder zumindest das Pferd erlösen können. Aber nicht auf so einer Art und Weise sterben lassen. An was er gestorben ist weis ich leider bis heute nicht. Frau S. hatte ihn auch nicht Untersuchen lassen an was er gestorben ist.

Nach einigen Tagen bekam ich einen Tipp dass ich mal bei der Polizei Forchheim anrufen sollte. Es wäre ein Anruf eingegangen eines Nachbarn das ein Pferd auf der Koppel liege und sich nicht mehr bewegte. Ich ging der sache nach und rief bei der Polizei in Forchheim an und fragte nach. Und tatsächlich sei am 27.März 2008 gegen 18 Uhr!!!ein Anruf eines Nachbarn des Stalles eingegangen das ein Pferd auf der Koppel liege, aber man sich trotz Anrufes nicht darum kümmere.
Wie kann es sein das ein Pferd solange leiden musste? Ohne Tierärztliche Hilfe? Das ist für mich als Pferde Liebhaber unverständlich.

Frau S. bot uns jedoch dann ein anderes Pferd an. Es sei eine Schimmelstute und sie stehe auch im Forum zum Verkaufen. Sie stand erst in Schweinfurt bei Herrn N .Als ich zuhause war, schaute ich mir im Internet die Stute an. Der Anzeigen Text lautete so:

Einen Platz auf Lebenszeit sucht diese schöne, liebe Kaltblutstute. Laut TA 15-17 Jahre alt, Gesund und munter. Soll 1000,- kosten
Diese Anzeige schrieb die Pflegestelle von Jana im Auftrag von Frau H (es handelt sich nicht um Frau Hammer)
Wir waren Happy ein schönes Pferd vielleicht ein neues zuhause geben zu dürfen.
Nach paar tagen fuhr Frau Selig in den Stall wo das Pferd stand um der Besitzerin des Hofes ein Pferd vorbei zubringen das sie gekauft hatte. Ich fuhr dann mit um mir die Stute anzusehen. Ich dachte mir WOW, das ist sie. Für ein Kaltblut war sie wirklich sehr dünn. Aber da der Tierarzt das Pferd für Gesund und munter erklärte dachte ich mir nichts dabei. Immerhin weis er was er tut.
Da sie in diesem Stall nur auf Pflege stand bekam ich die Telefonnummer einer L.H. die das Pferd „Freigekauft“ haben soll. Ich hatte mir ihr Kontakt über das Forum und per SMS.
Wir entschieden uns dafür dass wir Jana ein neues Zuhause geben wollten. Allerdings bestanden wir darauf dass Frau L.H. uns einen Vertrag zuschicken sollte damit wir abgesichert sind. Wir vereinbarten, das wir Jana für 800 € statt 1000,- Kauften. Wir Überwiesen das Geld an Frau C.H.
Wir Organisierten einen Fahrer mit Hänger der mir dieses große Pferd fahren konnte. Am 3. April kam Jana zu uns. Ich hatte jemanden gefunden der Beruflich Pferde fährt. Er hatte sie von der Pflegestelle zu uns gefahren und hatte dafür 90 € verlangt.
Am selben Tag kam noch mein Tierarzt um sie zu Untersuchen und Blut abzunehmen, weil sie ja sehr Dünn war. Er stellte Melanome fest. Wir waren geschockt. Ich setzte mich mit Frau L.H. in Kontakt. Ich meinte ich könne Jana so nicht lange behalten, weil das enorme Tierarzt kosten sind die wir nicht tragen können. Frau L.H. meinte dann am Telefon, es sei ihr klar und wir bekämmen unser Geld zurück weil das Pferd Krank sei und sie das nicht wusste.
Nach einer Familien Sitzung entschieden wir uns dafür Jana zu behalten und von dem Geld erstmal die Tierarzt Rechnung zu bezahlen wenn sie einen Tierarzt benötige. Doch von Frau L.H bekamen wir weder das Geld zurück noch bekamen wir nach mehrmaligen Aufforderungen einen Vertrag.

Am 11. April lag Jana in der Box als ich vorbei lief. Ich schaute in die Box und sah dass sie sich verlegt hatte. Ich rief 2 Leute aus dem Stall ob sie mir helfen könnten Jana wieder aufzurichten. Aber das ging nicht. Wir riefen den Stall Besitzer dazu aber das schafften wir auch nicht. Nach ca. 30 Min. rief ich den Tierarzt an, dass Jana sich verlegt hätte und nicht mehr aufkam.
Als die Tierärztin kam bekam Jana Infusionen, dann Spritzen und wir versuchten sie immer wieder auf zu bekommen, aber sie fiel immer wieder um. Zum Schluss waren es fast 15 Helfer die versuchten Jana auf zu bekommen, aber leider vergeblich. Nach knapp 3 Stunden wurde sie Eingeschläfert.

Die Tierarzt Rechnung belief sich auf 360,68
Ich bekam paar Tage später einen Befund des Tierarztes von Jana.
Und die Entsorgung des Pferdes lag bei 15 €

Wir können nur hoffen dass das ganze bald ein Ende hat und nicht noch mehr Pferde leiden müssen wie Jana und Future. Es kann nicht sein das dieses Forum Pferde unter Falschen angaben vermittelt.
Wir haben bis heute kein Entschuldigung bekommen und von Frau L.H. auch nicht unser Geld.
Wir sind Entsetzt was in diesem Forum immer noch vermittelt wird.
Jana-Future ist offline  
Alt 14.12.2008, 15:08   #26 (permalink)
Mitglied

Standard

Ich nehme kurz Stellung zu folgendem Absatz aus dem Online-Artikel auf Seite 4 zum Pony Felix:

Zitat:
Monika S. bezeichnet die Vorwürfe, die Tierarzt und Schmied widerlegen könnten, als verleumderisch. "Über das Portal und Einzelpersonen werden Lügen verbreitet."
Hierzu ist zu sagen, daß die Schrauben von Frau S. "leider" während der Besichtigung des Ponys vor Kauf vor 2 Zeugen neu fixiert wurden (ein Plastikeisen hatte sich gelöst und Frau S. mußte die Schrauben neu eindrehen). Die beiden Zeugen sind selbstverständlich der Staatsanwaltschaft bekannt und auch bereit auszusagen. Es nutzt wenig, wenn ihr Tierarzt und ihr Schmied bestätigen können, daß das Pony X Tage vor Übergabe eventuell noch keine Plastikeisen an den Hufen hatte.

Weiterhin erfolgte unmittelbar nach Übergabe des Ponys von Frau S. an die abholende Dame eine tierärztliche Untersuchung und Notbehandlung noch auf dem Pferdehänger, da zu befürchten war, daß das Pony ohne sofortiges Eingreifen des Tierarztes die Fahrt nicht überlebt hätte (wegen u.a. starker Atemnot und Kreislaufproblemen).

Frau S. hat recht: Es werden Lügen verbreitet. Allerdings von ihr selber. Angesichts der Vorwürfe ist allerdings verständlich, daß sie ihre Erklärungsnöte irgendwie kompensieren muß.

Der Weg von Pony Felix ist ausführlichst dokumentiert worden. Auszüge lassen sich beispielsweise nachlesen unter Hufreheforum oder Pferdenotrufzentrale :: Felix.

Ein nettes Video mit noch mehr Bildmaterial von den gescheiterten "Vermittlungen" befindet sich hier: NEIN ! zu www.schlachtpferderettung.de - ANTI_Schlachtpferderettung - MyVideo

Ich persönlich habe 3 Pferde unmittelbar nach Frau S. betreut und dokumentiert, ein weiteres persönlich kennengelernt. Fragen zum Thema beantworte ich gern - hier oder per PN.

VG!
Alt 14.12.2008, 20:48   #27 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von cisconora

Standard

so,da ihr mit euren beiträgen meine neugier geweckt habe,heute sonntag ist und ich genügend zeit hatte mir ALLE beiträge zu diesem thema durchzulesen(auch in dem anderem forum) war ich aus neugier auf der seite diese schlachtpferderettung.
habe auch die viedeos dazu gesehen!
"nein das sind doch spax-schrauben"......................schüttel(der arme pony wurm!)
(mich wunder das die wanderreiter da keine aufstand machen,das denen solche sitten nachgesagt werden!)
hammer, wie die tiere (die zur zeit ein zu hause suchen)zum teil aussehen,zumindest für ein kundiges auge und wobei ich denke das da noch die schoko seite gezeigt wird.
ein haffi mit extremen x-beinen....................
und offensichtlich hochgradig verwurmte fohlen................................
das schimmelpony mit undefinierbaren dellen am körper (melanome???)......................
finde sowas ne sauerrei!
aber in zeiten der geiz ist geil mentlität,sowie der meinung"arme pferde"vor dem bösen schlachter retten zu müssen wird es solche fälle leider gottes immer geben!
zumal ja scheinbar viele leute A pferde retten wollen,B keine ahnung haben,C kein geld ausgeben wollen!
am schlimmsten finde ich persönlich die menschen der kategorie A und B!

ich für mich weiß,das ich mit meinen tieren auch deren letzten weg gehe,somit wird mir sowas nicht passieren und meinen 2 süßen auch nicht!

und ich finde(schiel zu appaloosa) das die fakten doch sehr krass sind,und alles andere ist schöngerede!
so das ist nu meine meinung dazu!
wobei ich nur interressierter leser bin!
cisconora ist offline  
Alt 14.12.2008, 20:51   #28 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von cisconora

Standard

sollte ich denen vieleicht mitteilen das neuwied in rheinland-pfalz und nicht in NRW liegt?
da steht das dellige schimmelpony!
stamme aus der ecke!
cisconora ist offline  
Alt 14.12.2008, 22:08   #29 (permalink)
Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von cisconora Beitrag anzeigen
sollte ich denen vieleicht mitteilen das neuwied in rheinland-pfalz und nicht in NRW liegt?
da steht das dellige schimmelpony!
stamme aus der ecke!
Hallo Cisconora,

kannst Du mir bitte verraten, wo Du noch Fotos von dem "delligen" Schimmelpony gefunden hast ? Ich dachte die hätten sie alle rausgenommen ? Ich finde das Bild auch sehr rätselhaft und wüßte zu gern, was sich dahinter verbirgt. Zumal behauptet wird, das Pony sei (sinngemäß, der genaue Wortlaut fehlt mir grade) "fit" ...

VG,
Silke
Alt 14.12.2008, 22:44   #30 (permalink)
Mitglied

Standard

Um mal auf die Spax-Schrauben einzugehen.
Mir hat Frau S. per mail mitgeteilt, dass es alle Wanderreiter so machen (mail an SAMMMM weitergeleitet). Da ich davon keine Ahnung hatte, bekam ich die Röntgenbilder von Felix (mit Schrauben) und habe diese meinem Schmied gezeigt.
Er selbst erklärte mir dazu folgendes:
Wenn Schrauben benutzt werden, dann nur so, dass die Kunststoffeisen auf die Metalleisen geschraubt werden. Allerdings werden dazu niemals Spax-Schrauben benutzt.

Themen-Optionen
Ansicht