Zurück   outdoorCHANNEL > Pferde & Reiten > Aktuell
Registrieren »    Hilfe »
Galerie Forum Hilfe Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.12.2008, 13:03   #81 (permalink)
Mitglied

Benutzerbild von A-HOERNCHEN

Standard

@ snowfire.

Wenn ich es richtig verstanden habe , ärgert sich karinflash über eine "Unterstellung!!" in ihrer Nähe.

Und das es dort schlimmer aussieht als es Beschrieben wird!!
(Bitte richtig stellen , wenn ich falsch liege!! Danke)

Aber so lese ich das!!
A-HOERNCHEN ist offline  
Alt 17.12.2008, 13:14   #82 (permalink)
Mitglied

Standard

*grins*

Karin mach mal halblang .... les dich erstmal ein.

Snowfire, Karin ist ganz "begeistert" über die sogenannte Haupt-"Pflege"stelle der SPR. Sie kämpft schon ewig drum, daß sich speziell auf dieser PS etwas ändert - bislang leider immer gegen die Amtsvet-Wand ....

Denke das Posting dokumentierte nur den allgemeinen Unmut und meinte niemanden speziellen

VG !

Geändert von SAMMMM (17.12.2008 um 15:23 Uhr)
SAMMMM ist offline  
Alt 17.12.2008, 15:53   #83 (permalink)
Mitglied

Standard

achso okay. Vielen Dank. Manchmal versthe ich noch nicht alles, weil es so viel ist und ich noch nicht so lange mitlese, deshalb weiss ich auch nicht immer, wer, wo, wie, was macht. Also gibt es nicht nur den Hof in Bergrheinfeld sondern noch einen der direkt zu dem N. gehört + die stelle von der frau S.?
Snowfire ist offline  
Alt 17.12.2008, 18:13   #84 (permalink)
Mitglied

Standard

es wird hier gern vergessen oder wegdiskutiert, daß ursprünglich mal alles davon ausging, daß die Zustände bei Frau S. unhaltbar waren und ihr verhalten gegenüber den tieren unterste schublade. der kanal neupärtl kam dann später dazu, nachdem sich frau s. immer mehr darauf verlegte nicht mehr "privat" aufzugreifen sondern im größeren stil die Pferde von herrn n. zu handeln. für mich sind es zwei paar schuhe, bei denen die schnürsenkel zusammengeknotet wurden aber trotzdem zwei verschiedene haltungen.
Alt 17.12.2008, 18:22   #85 (permalink)
Mitglied

Standard

Okay um es wirklich genau zu verstehen.

N. hat den Handel in Bergrheinfeld + eine Zweigstelle
Zusätzlich handelte Frau S. mit den Pferden von N. auf ihrem Hof.

Habe ich das jeztzt alles richtig verstanden?
Snowfire ist offline  
Alt 17.12.2008, 18:23   #86 (permalink)
Mitglied

Standard

Nein, karinflash meinte die "sogenannte Pflegestelle" der Frau Monika S. , nicht noch eine weitere "Zweigstelle"

Frau S. ist ja Betreiberin des Forums schlachtpferderettung.de, nutzt dies also als Verkaufsplattform für die Pferde des Händlers N. Gleichzeitig schaltet sie auch Anzeigen in Anzeigenmärkten.

Gleichzeitig hat Frau S. einen Stall, in dem sie die Pferde unterbringt, die sie "auf Kommissionsbasis" von Herrn N. bekommen hat (heißt, er überläßt ihr die Pferde kostenlos, bis sie Käufer dafür hat, die ihm dann das Geld bezahlen), ebenso werden dort Pferde zwischenzeitlich untergebracht, die mit Spenden oder Darlehen von Personen aus dem Forum gekauft worden oder sie bringt dort die Pferde von Käufern erstmal unter.

Also:

Herr N. hat den Handel in Bergrheinfeld

Dort arbeitet auch Frau Sandra H. für ihn, die seine Pferde verkauft

und Frau Monika S. hat einen Stall (LK Forchheim) in dem sie agiert, wie oben beschrieben

Das System ist erstmal zienlich verwirrend , ist es dann auch für die Käufer, gern schiebt aus Erfahrung es dann "einer auf den anderen" (ich habe das Pferd nicht verkauft, das war x, die Angaben zu dem Pferd hat aber y gemacht usw.). Das macht die Beweislage oft schwierig.

Geändert von rainbow (17.12.2008 um 18:32 Uhr)
rainbow ist offline  
Alt 17.12.2008, 18:45   #87 (permalink)
Mitglied

Standard

... um die Verwirrung komplett zu machen: Es gibt noch mehr Personen, die ähnliche "Kommissionsställe" unterhalten wie Frau S. - falls Du das unter Zweigstelle verstehen möchtest. Kann ja auch prinzipiell erstmal jeder handhaben wie er möchte - solange die Pferde vernünftig gehalten und - im wahrsten sinne des wortes - behandelt werden.
Alt 17.12.2008, 18:46   #88 (permalink)
Mitglied

Standard

Dankeschön Ja, ist wirklich ganz schön verwirrend, aber wenn man es erstmal weiss, geht es.

Das ist für die ja wirklich praktisch... immer alles auf den anderen zu schieben.
Snowfire ist offline  
Alt 17.12.2008, 20:50   #89 (permalink)
Mitglied

Standard Ein weiterer Fall

Hallo liebe Pferdefreunde!

Auch ich bin in die Tierschutzfalle von Moni S. und Herrn Michael N. getappt.

Bis jetzt habe ich noch nie in einem Forumo.ä. darüberberichtet, aber schon soviel darüber gelesen. In meinen Wallach den ich als "gutes Freizeitpferd" bei Moni S. kaufte, habe ich meherer tausend Euro gesteckt um ihn aufzupäppeln, damit er OP-fähig ist, um ihn operieren zu können damit er noch ein paar erträglich Jahre auf der Koppel stehn kann.

Ich bin leider in meiner Euphorie des Pferderettens total auf Moni S. reingefallen, obwohl ich mehrmals bei ihr am Hof war und mich manches stutzig gemacht hat.

Der besagte Wallach war mein erstes Pferd und ich hatte nicht wirklich viel Ahnung. Nie wieder würde ich einer fremden "Tierschützerin" glauben und ein Pferd ungesehen kaufen.
Paale ist offline  
Alt 17.12.2008, 22:56   #90 (permalink)
Mitglied

GunsRoses eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Guten Abend zusammen,

Das was die Zeitschrift "Cavallo" hier wieder gibt entspricht der Wahrheit und beruht auf Tatsachen und ist alles belegbar.

Wir fanden unser Pferd „Romanze“ in der nähe von Schweinfurt wieder, wo wir es von der zugeteilten Pflegestelle wieder weg geholt haben, da dieses auf dubiose Weise dort gelandet ist. Aber derjenige der das zu verantworten hat, wird sich nun auch über Post der Staatsanwaltschaft freuen dürfen. Da wir nicht so schnell vor Ort seien konnten schalteten wir das zuständige Veterinäramtin Schweinfurt ein, was für Herrn N. zuständig ist. Dieses kam sofort zu der Pflegestelle und hat den desolaten Zustand des Pferdes aufgenommen, bzw. dokumentierte es und schaltete die Staatsanwaltschaft ein.

Unter anderem wegen Verstoß gegen das Tierschutzgesetz hat die
Staatsanwaltschaft am 21.11.2008 Schweinfurt unter dem Az. 12 Js 12189/08 eingeleitet, auf Strafanzeige des Tierschutzvereins Noris e.V. Nürnberg
.
Auch die Staatsanwaltschaft Bamberg ist tätig, dort ist ein Sammel-Aktenzeichen zusammengefasst worden unter dem Az. 105JS5625/08, sowie die Polizei: BY 4105-007510-08/2.

Wir selbst haben das alles real miterlebt und stehen auch im Kontakt mit Herr Schmeilzl von "rechthaber.com", bzw. Herr Derbeck vom "Noris Tierschutzverein", stehen zwecks Strafverfolgung der beteiligten Personen des Forums „schlachtpferderettung.de“.

Ich habe den Eindruck, dass hier einiges verfälscht wird. Aber das liegt aber wohl daran, dass sich hier schon einige Mitglieder des Forum "schlachtpferderettung.de" eingefunden haben, um ihr treiben zu rechtfertigen.

Das Ganze hatten wir schon mal, auf „rechthaber.com“ oder sollte ich mich da irren.

Denke mal, Appaloosa ist Frau Selig…!

Sehr geehrte Frau Selig,
ich warte immer noch auf ihre Stellungnahme!!!

Bezüglich dessen, das Sie nichts mit dem Geschäftsgebaren des Herrn N. zu tun haben, auch nichts mit dem widerrechtlichen Treiben des Forums "schlachtpferderettung.de". Aber wie sollten sie auch als Betreiberin des Forums "schlachtpferderettung.de" auch anders handeln.

Ehrlich gesagt, ich fand es eine Frechheit, dass sie sich wirklich getraut haben mich anzurufen und um ihre so genanten Leihgaben gebettelt haben. Mich wundert es nicht, als ich ihnen sagte, dass ich auf eine Stellungnahme von ihnen und Konsorten bestehe und das mit Name, Anschrift und Konto Nr., dass da nichts zurück kam!

Seien Sie sich sicher, dass sie demnächst Post erhalten von einer Behörde, der sie dann mal ihr treiben ausführlich schildern können. Aber seien sie sich gewiss, dass sie dort dann nicht alleine sein werden.
Am besten gründen sie denn noch eine Fahrgemeinschaft und sammeln ihre lieben Freunde ihres Forums ein. Denke mal, die dürfen sich hinter ihnen einreihen um die ihnen gestellten Fragen dann auch wahrheitsgemäß zu beantworten.

Ich war aber so frei und habe mir erlaubt, bevor Sie die ganzen Forumsbeiträge gelöscht haben, alles zu kopieren, um das auch den Behörden zugänglich zu machen.

Da das Ganze von seitens der Staatsanwaltschaft und dem zuständigen Behörden zu schleppend voran ging, bemühten wir uns das Ganze öffentlich publik zu machen. Dabei stießen wir auf ein offenes Ohr bei einer sehr großen Zeitung, die sofort bereit waren eine Reporterin und Fotografen
vorbei zu schicken, um den Zustand des Pferdes zu dokumentieren, so wie die Tierärztlichenberichte.

Am gestrigen späten Nachmittag habe von einer Redakteurin dieser Zeitung erfahren, dass das
Ganze nun nächste Woche in einem Artikel gedruckt wird. Den genauen Erscheinungstermin
gibt sie mir noch bekannt.

PS:
Liebe Frau Selig,
als Webseitenbetreiberin sollten Wissen, dass Sie ein Impressum auf ihrer Webseite führen müssen, da es sich um eine Gewerblich betriebene Webseite handelt!
Dieses sollte nicht irgendwo versteckt sein auf der Webseite, sondern sichtbar ohne viel suchen.
Sonst kommt wirklich noch ein böser Mann, der Sie abmahnt und das wird teuer.

GunsRoses ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen
Ansicht