100 tolle Preise - Leserwahl plus CAVALLO Trophy - im Wert von 28.000 Euro Verladen ohne Stress: Wann Pferde zicken oder einsteigen Sättel: Sind Sie zu breit? Warum der Rücken wenig Druck aushält Pferd und Hund: Erst Zoff dann Liebe Wie Reiter-Hilfen besser wirken: Treiben Sie lieber leicht Futter: Hafer, Mais, Müsli - Stärken und Schwächen der Kraftspender Gräser-Check: Welche Gräser sind gesund, welche giftig?
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo Zusammen!
Ich würde von euch gerne Tipps und Empfehlungen zum Staubsagerkauf bekommen! Habt Ihr einen den ihr empfehlen könnt bzw. den ich auf keinen Fall anschaffen sollte? Freu mich über eure Rückmeldungen! Ich möchte übrigends keine Diskussion anzetteln ob so etwas sinnvoll ist oder nur für Reitstall-Glanzpolierer akzeptabel ist (wie ich es in anderen Foren gelesen habe): Mein schwerer Warmblüter stand bis Ende November ganztags auf Weide und ist seit gestern nur Nachts in einer Offenbox (Und das seit vielen Jahren). Entsprechend hat er langes Fell und viel Matsch dazwischen.Täglich. Da er ebenfalls fast täglich vor der Kutsche bewegt wird, dachte ich, dass ein Staubsauger hilfreich wäre. Nicht um den letzten Staubhauch steril zu entfernen, sondern um - insbesondere dort wo das Geschirr aufliegt - wirklich krümmelfrei putzen zu können und Scheuerstellen etc. zu vermeiden... Also erzählt mir bitte welchen Perdestaubsauger ihr benutzt und was ihr von eurem Gerät haltet! Ganz vielen Dank & vorweihnachtliche Grüße Jasa |
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo Jasa.
Also ich selber besitze solch einen Staubsauger nicht. Allerdings eine gute Bekannte von mir. Und sie ist total begeistert davon. Ursprünglich hatte sie den für ihren Tinker (war er glaube ich, lebt leider nicht mehr) angeschafft und jetzt werden aber auch ihre beiden anderen Warmblüter damit geputzt. Wenn du möchtest, kann ich sie gerne mal nach dem Hersteller fragen. Dürfte aber schon ein paar Jahre alt sein. Also der Staubsauger... Liebe Grüße Isabelle
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|