100 tolle Preise - Leserwahl plus CAVALLO Trophy - im Wert von 28.000 Euro Verladen ohne Stress: Wann Pferde zicken oder einsteigen Sättel: Sind Sie zu breit? Warum der Rücken wenig Druck aushält Pferd und Hund: Erst Zoff dann Liebe Wie Reiter-Hilfen besser wirken: Treiben Sie lieber leicht Futter: Hafer, Mais, Müsli - Stärken und Schwächen der Kraftspender Gräser-Check: Welche Gräser sind gesund, welche giftig?
|
|||||||
| Galerie | Forum | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Umfrageergebnis anzeigen: Wie häufig träumen Sie von Pferden? | |||
| Oft - aber ich kann mich nicht an alles erinnern. |
|
13 | 34,21% |
| Selten - aber dafür sind die Träume intensiv. |
|
19 | 50,00% |
| Nie - eigentlich schade! |
|
6 | 15,79% |
| Teilnehmer: 38. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#2 (permalink) |
|
Gesperrt
|
Ja , wir täumen auch gelegentlich von Pferden !
Leider manchmal auch zuviel , wenn eins krank ist , verstorben oder Verkauft , da kommt mann aus dem Grübeln und Träumen einfach nicht raus .... ![]() ![]() Aber meißtens sind es lustige Träume , wo unsere Pferde mit uns reden ..."Dr. Doolittle...Peinlich |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Mir schwirrt die ganze Zeit der Kliniktermin mit meiner Stute im Kopf rum, wo sich entscheidet, wie es mit ihr weitergeht.
Das lässt mich auch beim schlafen nicht los. Manchmal sind es Sachen, vor denen ich Angst habe, dass sie passieren, aber auch von der Zeit, wo Hetja noch gesund war... Kann mich sogar meistens an die Träume erinnern, was ich manchmal gar nicht möchte. LG Hetja
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
klar träumt man auch von pferden, man hat ja täglich kontackt damit und als pferdemensch ist man mit leib und seele bei seinem hobby oder gar beruf , man möchte das es den pferden an nichts fehlt das ist auch im unterbewusstsein immer aktuell man hat es quasi immer im kopf .
meine träume sind zwar immer etwas verdreht zb . eine freundin ist vom pferd gestürzt aber das pferd dem eigentlich nichts passiert war wurde mit dem sanitätsauto abgeholt . also etwas plem plem..... aber wenn mein pferd krank ist träume ich auch davon mache mir sogar im schlaf sorgen so zu sagen.
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Gesperrt
|
Ich habe oft Träume rund um meine Pferde. Oft sind es Träume, in denen sie mir irgendetwas zeigen, was nicht stimmt oder was sie gut finden. Natürlich träumt man auch von den Dingen, die man sich wünscht
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Mitglied
|
ich träume von meinem kleinen wenn ich ihn wenig sehe wenig zeit für ihn habe und ihn irgendwie vermisse. zum glück habe ich noch nie geträumt, dass irgendwas schlimmes passiert etc. oder er geklaut wird oder so. einmal hatte ich im traum zwei eigene pferde - auch schräg.
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Natürlich träume ich von Pferden, meistens den eigenen, manchmal von nie gesehenen. Geht es um meine eigenen sind es Träume von realen Dingen, tolle Ausritte, Kutsche fahren, Kinder mit ihren Ponys. Manchmal träume ich ganz intensiv von einzigartiger Nähe zu einem der Pferde, so, als ob die Zeit stehen bleibt und man ganz verbunden ist mit dieser Tierpersönlichkeit. So etwas hat mir durchaus in der Realität bei Problemlösungen geholfen.
Und dann, selten mal, träume ich von einem fremden Pferd, ein wunderbares Traumroß, das alles kann (und sogar tut!), außergewöhnlich schön und herrlich zu sitzen- und laufe mit dämlichem Grinsen durch den Alltag. Klar träume ich von den Pferden:ein paarmal im Monat! |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Mitglied
|
Ich hab Fileicht schon oft von Pferden geträumt, kann mich aber nur an einmal erinnern: Ich Reite in einer fremden Halle,auf einem riesigen Paint horse (eigentlich in einer Abteilung) das sehr weiche Gänge hat, aber ich weiß nicht wie es heißt. Glücklicherweise binn ich auf gewacht bevor wier absteigen sollten.........
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Moderator
|
heute nacht habe ich geträumt, ich würde einen longierkurs bei meiner trainerin mitmachen und hatte ein ungeeignetes pferd dabei, welches ich auch wirklich reite, da er noch nicht trabt und an der longe auch nicht taktklar töltet, also im schweinepass geht..., dann hatte ich mein ganzes longierzeug vergessen und ehe ich mich versah, durften wir auch reiten und ich hatte keinen helm dabei. und als ich das pony in die box gästebox stellen wurde (die trainerin gibt kurse im nachbarort), hatte ich sowas wie nen ständer zur verfügung, in den man das pferd rückwätrs rein richten musste, und vorne dann ein gatter zu machen musste. das pferd konnte sich dann weder vor noch zurück bewegen. daraufhin wollte ich mich beschweren und bin durch den wecker aufgewacht.
interessanterweise kamen eine menge themen vor, mit denen ich mich beschäftigt hab: helm, ständerhaltung aus dem forum, longieren aus dem cavalloartikel in der neuen zeitschrift...na ja und wie gesagt, dass pferd gibt es wirklich liebe grüße |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Mitglied
|
Ich bin ja nun Schulpferdereiterin - und träume oft dass für mich in der Stunde kein Pferd mehr übrig ist, und ich mich mit allen möglichen behelfe. Zb mit nem Hocker mit Zügeln. Ich hab auch schon geträumt dass das Pferd unter mir immer kleiner wird und ich zum Schluss auf ner Fussbank sitze. Dass ich reite oder die Pferde kenne mit denen ich im traum zu tun habe kommt so gut wie gar nicht vor
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|