100 tolle Preise - Leserwahl plus CAVALLO Trophy - im Wert von 28.000 Euro Verladen ohne Stress: Wann Pferde zicken oder einsteigen Sättel: Sind Sie zu breit? Warum der Rücken wenig Druck aushält Pferd und Hund: Erst Zoff dann Liebe Wie Reiter-Hilfen besser wirken: Treiben Sie lieber leicht Futter: Hafer, Mais, Müsli - Stärken und Schwächen der Kraftspender Gräser-Check: Welche Gräser sind gesund, welche giftig?
|
|
#191 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
schaut mal auf die news seite,meine unterschrift hat herr hess bekommen!
Rollkur bei cavallo.de - CAVALLO-Unterschriften-Aktion: Sagen Sie Nein zur Rollkur! ![]() ![]()
|
|
|
|
|
|
#192 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
**g**
Danke, hätte ich nicht besser sagen können...
|
|
|
|
|
#195 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich ja auch, aber ich werde seit Tagen von allen möglichen Seiten mit Mails für so eine Petition zugeballert und frage mich, wie das in Lausanne wohl aussehen wird, wenn da eine Petition von der einen Truppe aufschlägt, dann noch eine und noch eine. Die fragen sich dann doch, ob sich die Deutschen nicht einig sind und eine einzige abgeben können! Na, Hauptsache ist, dass der Protest laut wird. Ich hoffe, das kommt dort an!
Und ich werde das Gefühl nicht los, dass es so viele Petitionen gibt, weil sich die Gegner der Rollkur nicht an einen Tisch setzen können, weil jeder sein eigenes Süppchen kocht, um hinterher sagen zu können, es sei sein/ihr Verdienst und die anderen hätten ja nicht genug dafür getan. Das Ziel verlieren viele dabei aus den Augen. Ist leider oft so.
|
|
|
|
|
#196 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo habe meine Unterschrift auch gegeben ..es muss bald mal ein Ende haben ich habe schon mal in einem anderen Thema geschrieben das die herren Richter mal wach werden müssen und mal handeln .
Lg Manuela
|
|
|
|
#197 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Gerade die Richter könnten das Zünglein an der Waage sein, aber die leben ja ganz gut mit ihrem Weg, den sie gehen, und sehen offenbar keinen Grund für Änderungen. So lange Leute wie Christoph Hess bei der FN die Fortbildungen für Richter machen, ist auch hier der Ansatz schwierig. Wer als Richter den Mut hat, einen Reiter runter zu punkten, der nicht mal Takt und Losgelassenheit zeigt bei schweren Lektionen, der wird eben zum nächsten Turnier nicht mehr eingeladen... Wer sollte das ändern? Hess?
Christine Stückelberger hat das ja schon während der Bundeschampionate versucht anzusprechen. Sie war bei der Richtertagung und hat wohl auf den Abreiteplätzen ein paar Reiter ins Gebet genommen, aber sie steht damit ziemlich allein da.... Vermutlich müssen in Deutschland erst Turniere gemacht werden, die sich von denen der FN abheben, in Amerika ist das schon so weit. Die Gelassenheitsprüfungen waren ein Schritt in die richtige Richtung, auch wenn es Jahre gedauert hat, das zu etablieren und sich die FN lange dagegen zur Wehr gesetzt hat. Die haben einfach nicht kapiert, dass die Sportreiter nur 2-5 % der Reiter ausmachen, die bei der FN organisiert sind...
|
|
|
|
|
#198 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wenn 'mal eine Turniersaison lang jedes großes Turnier, wo die Sünder (egal ob Rollkur oder Doping) antreten, komplett boykottiert wird, werden die Oberen an's Denken und Handeln kommen.
Denn das ganze Drama findet nur statt, weil so viel Geld fliesst ! PS Aber selbst auf dem Pfingstturnier in der Grube Laura (Wachtberg) sieht man die Rollkur- und Riegelfanatiker schon auf den Abreiteplätzen. Letztes Jahr musste ich wirklich gehen, weil ich sonst so einen eingebildeten Fatzke vom Pferd gezogen hätte.
|
|
|
#199 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hingehen, filmen oder fotografieren!
|
|
|
![]() |