100 tolle Preise - Leserwahl plus CAVALLO Trophy - im Wert von 28.000 Euro Verladen ohne Stress: Wann Pferde zicken oder einsteigen Sättel: Sind Sie zu breit? Warum der Rücken wenig Druck aushält Pferd und Hund: Erst Zoff dann Liebe Wie Reiter-Hilfen besser wirken: Treiben Sie lieber leicht Futter: Hafer, Mais, Müsli - Stärken und Schwächen der Kraftspender Gräser-Check: Welche Gräser sind gesund, welche giftig?
|
|||||||
| Galerie | Forum | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
In der Zeitung "Welt" steht es jetzt schwarz auf weiß: die FEI hat die Mittel freigegeben am Donnerstag bei der Sitzung in Kopenhagen, die bisher einige Zeit als verbotene Substanzen galten. Darunter Lactanase und "Buta", sogar in dreifacher Höhe! Was sagt Ihr dazu? Ich habe meinen Senf dazu bereits verteilt:
Auf die FN setze ich keinen Heller, die hat doch über Jahre ihre Goldenen Kälber nicht vor den Kadi gezogen und schon gar nicht geschlachtet. Aber die Differenz zwischen FEI und den einzelnen Nationen könnte auch eine Chance bedeuten: Auf deutschen Turnieren könnte die FN ihr eigenes Recht bei Reitern durchsetzen und jeden, der letzte Woche noch unter solchen Mitteln gestartet ist, mit einem Test überführen und zur Rechenschaft ziehen! Das ist die gute Nachricht und könnte zu einer weit größeren Glaubwürdigkeit der REITERLICHEN Vereinigung beitragen. Eine Vereinigung zum Schutz des Pferdes haben die Warendorfer doch bis jetzt noch nie betrieben. Ich bin gespannt auf die Öffentlich-rechtlichen Sender. Halten Sie Wort oder geben sie klein bei? Kein Turniersport ohne Fernsehen, DAS wäre eine wirkliche Chance für ein Aufräumen im Sport, oben wie unten! Katharina
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Mir fehlen einfach echt die Worte. Was soll man dazu noch sagen?
Andererseits wird das zu einem enormen Aufschrei der Pferdefreunde führen. Und wer weiß, vielleicht ist das der Tropfen, der das Fass endgültig zum Überlaufen bringt. Gestern war ich bei der Veranstaltung mit Philippe Karl und Gerd Heuschmann in der Niedersachsenhalle. Das Fazit: Alle - die 3400 Besucher, PK und GH, Peter Kreinberg und die Herren vom Hannoveraner Verband - waren sich einig, dass sie gutes Reiten zum Wohle der Pferde sehen wollen. Egal, wie man es nennt, ob Légèreté, Klassisch oder Gentle Touch, egal ob western, barock oder englisch, alle sollten sich wieder darauf besinnen, dass alle das Wohl des Pferdes, die solide, gute Ausbildung und die feinen Hilfen zum Ziel haben. ICH gebe die Hoffnung nicht auf und werde mich weiter dafür einsetzen! |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Na, dann hoffe ich doch, dass die ihre Reiter beim Landgestüt und bei Auktionen, bei den Stutenleistungs- und Hengstprüfungen zuerst mal schulen! Ist doch schon Zeugnis genug, wenn ich die Hengstparaden sehe und die Stutenvorführunge, Fohlenschauen und vor allem, dass jetzt Labiat in der Hofreitschule ist **g**
Schönreden geht jetzt einfach nicht mehr! @Pferdefrau: Endlich mal wieder hier? Super. Ich hoffe, ich bekomme von Dir noch einen detaillierten Bericht von gestern **g**
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Man wird sehen. Auf jeden Fall machen sie schon mehr als ander Verbände. Auch ein kleiner Schritt in die richtige Richtung ist ein Fortschritt.
Habe hier Es reicht: FEI erlaubt Schmerzmittel und Co. noch einen etwas ausfühlicheren Artikel gefunden. Werde Dir noch Bericht erstatten. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Na, ist doch super, ein Hoch auf die FEI! Wen kümmert schon das Wohl der Pferde, wenn doch jetzt ganz legal und von ganz oben abgenickt gedopt werden darf - dann kann der Gaul wenigstens öfter starten, egal, ob er Schmerzen hat oder was auch immer. Toll.
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Unsere News dazu: http://www.cavallo.de/news/medikation
Ich bin sehr auf Reaktionen deutscher Reiter und Trainer gespannt...! |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Was für Gründe sollen denn für diese Regelung gesprochen haben? Ich verstehe das nicht.
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Leider hat die Cavallo trotz ausführlicher Berichterstattung der Agenturen und Pressekonferenz in Stuttgart beim Masters zu diesem Thema nur eine kurze Meldung gebracht. Ich weiß nicht, wieso niemand aus der Redaktion dazu selbst recherchiert oder kommentiert, vielleicht weil Zielgruppe der Cavallo weniger Sportreiter sind als Freizeitleute?
Hintergrund für die Entscheidung der FEI war ein Zaubertrick von Prinzessin Haya, die kurz vor der Abstimmung ein anderes Papier zur Abstimmung gegeben hatte als das vorher bekannt gemachte. So wussten wohl viele der Delegierten nicht, dass sie ein unterschiedliches Dokument verabschieden
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|