100 tolle Preise - Leserwahl plus CAVALLO Trophy - im Wert von 28.000 Euro Verladen ohne Stress: Wann Pferde zicken oder einsteigen Sättel: Sind Sie zu breit? Warum der Rücken wenig Druck aushält Pferd und Hund: Erst Zoff dann Liebe Wie Reiter-Hilfen besser wirken: Treiben Sie lieber leicht Futter: Hafer, Mais, Müsli - Stärken und Schwächen der Kraftspender Gräser-Check: Welche Gräser sind gesund, welche giftig?
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Es war ein einziges Trauerspiel - meiner Meinung nach. Meine Freundin und ich, wir haben nicht nur ein Pferd gesehen, dessen Zunge aus dem Maul baumelte...ob nun auf dem Abspringplatz oder im eigentlichen Parcours...kein Richter sagte etwas.
Viele Pferde mit den unmöglichsten Drahtgestellen gezäumt und Rollkur vom feinsten...und das bei "Berühmtheiten" (auch für gewissen Dopingfälle) mit reiner Arroganz im Blick. Dann der Dressurabreiteplatz...ein Mädel und ihr Pferd...traurig. Hände unruhig wie nie, so dass dem Pferd ständig Kandarre und Trense im Maul ärgerten...keine Lösung des Pferdes in Sicht, aber Sporen, die an einer sichtlich aufgerittenen Stelle das Pferd auch an dieser Stelle maltretierten. Es war der Wahnsinn und ich bereute die Eintrittsgebühr für dieses "Festival der Pferdequälerei"!
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Benutzer
|
Ja, schon wieder ich, aus Münster. Klar, das Drama habe ich viele Jahre jedes Jahr gesehen, weil ich für einen Dienstleister für die Halle Münsterland gearbeitet habe. Ist lange her. Später dann noch ein paar Jahre Donnerstags abends (?) Bauernolympiade geschaut.
Nun seit vielen Jahren keinen Bock mehr generell drauf gehabt. Ich kanns einfach nicht mehr sehen und möchte auch kein Geld dafür lassen. Auch ländliche Turniere - ich ertrags nicht mehr. Ich seh das heute mit anderen Augen als früher. Gibts eigentlich immer noch Sonntags nach dem großen Preis das Mächtigkeitsspringen oder hat sich da mal einer Gedanken gemacht, ob das überhaupt noch zeitgemäß im Sinne des Tierschutzes ist??? |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo Ju,
ja, das Mächtigkeitsspringen wird noch mit viel Tam-Tam veranstaltet. Da bin ich auch ganz deiner Meinung...das ist echt nicht im Sinne des Tierschutzes. Ich war das erste Mal auf diesem Cup - wohl auch das letzte Mal! Und die ländlichen Turniere im Kreis Coesfeld, Steinfurt, Borken etc., auch da habe ich unendlich viele schlimme Dinge gesehen. Was immer im Gedächtnis hängen bleiben wird, war ein Ereignis während eines Stechens im S-Parcours: Es ging wirklich rund und als ein Reiter doch noch eine Stange des letzten Sprunges mitgenommen hatte, hat er sich noch vor der Landung so aufgeregt, dass er dem Pferd im Maul rum zog und ihm mit der Gerte ordentlich eine "Strafe" verpasste. Wie aber auch die Kinder mit ihren Ponys umgehen...laaange Geschichte. Der K+K Cup jedenfalls zeigt in den allermeisten Fällen pure Pferde-Quälerei.
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|