100 tolle Preise - Leserwahl plus CAVALLO Trophy - im Wert von 28.000 Euro Verladen ohne Stress: Wann Pferde zicken oder einsteigen Sättel: Sind Sie zu breit? Warum der Rücken wenig Druck aushält Pferd und Hund: Erst Zoff dann Liebe Wie Reiter-Hilfen besser wirken: Treiben Sie lieber leicht Futter: Hafer, Mais, Müsli - Stärken und Schwächen der Kraftspender Gräser-Check: Welche Gräser sind gesund, welche giftig?
|
|||||||
| Galerie | Forum | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#71 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Manche Pferde fressen die einfach gerne. Müssen wohl gut schmecken.
Meine Stute frisst auch mit Vorliebe Brennesseln, Disteln und dieses Klebkraut ( wie auch immer das richtig heißt). Da sie mit allem versorgt ist, was sie braucht mach ich mir keine Sorgen. @ Stormur Kennst du jemanden, der mit einer Sense, notfalls bezinangetriebene Motorsense umgehen kann? Absensen dürfte wesentlich schneller gehen als per Hand ausreißen.
|
|
|
#72 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Bei uns fährt der SB mit dem Mäher über die abgefressenen Weiden um das Unkraut in Schach zu halten. Die Geilstellen, wo eh keiner mehr frißt, werden gleich mit kurz gemacht. Ihr scheint ja reichlich Weide zu haben, wenn dem Bauern das Unkraut kein Dorn im Auge ist.
Disteln haben wir auch auf der Weide, mag meiner auch, aber verletzt hat er sich noch nie. |
|
|
|
|
|
#73 (permalink) |
|
Mitglied
|
Mein Pferd hat keinen Mangel. Denke, er mag Diestel einfach. Vielleicht wird Pferd mit dem Alter ja auch zum Genießer...
Nein, der SB fährt die Weiden nicht ab, um "Unkraut" in Schach zu halten oder gar die Gallstellen einzudämmen o.ä. Weiß nicht, ob man sagen kann, dass wir viel Weide haben. Würd ich nicht sagen. Sie sind von Frühjahr/ Sommer bis Herbst ausreichend um ungefähr 17 Pferde mit Gras zu versorgen, wenn sie vernünftig eingeteilt werden. |
|
|
|
|
|
#74 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
...aha...dann macht der sich ja keine Mühe mit der Weidepflege...
...im alter werden Pferde glaub ich schon wunderlich...seh ich an meinem...
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|