100 tolle Preise - Leserwahl plus CAVALLO Trophy - im Wert von 28.000 Euro Verladen ohne Stress: Wann Pferde zicken oder einsteigen Sättel: Sind Sie zu breit? Warum der Rücken wenig Druck aushält Pferd und Hund: Erst Zoff dann Liebe Wie Reiter-Hilfen besser wirken: Treiben Sie lieber leicht Futter: Hafer, Mais, Müsli - Stärken und Schwächen der Kraftspender Gräser-Check: Welche Gräser sind gesund, welche giftig?
|
|||||||
| Galerie | Forum | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Pony auf grausame Weise getötet
SWR Fernsehen :: Landesschau Rheinland-Pfalz | SWR.de ARD Mediathek: Landesschau Rheinland-Pfalz - Pony-Mord - Montag, 02.01.2012 | SWR Fernsehen RP Zeugen gesucht. Passt auf Eure Pferde auf. Grausame Tierquäler in der Pfalz. Mir fehlen die Worte!
Geändert von Pintopower (02.01.2012 um 19:14 Uhr) |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
@Sari@ Man sieht keine Details, das ist auch gut so.
Aber die Vorstellung alleine reicht aus um traurige Fassungslosigkeit zu verspüren.
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Das hört sich so an, als ob da ein sehr gefährlicher Täter rumschleicht.
Ich hoffe sie fassen ihn bald.
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Was mich etwas irritiert ist, dass die Tatzeit (steht bei uns jedenfalls in der Tageszeitung) eingegrenzt wird von Mittwoch 18 Uhr bis Donnerstag 16 Uhr.
Wie oft sieht man nach seinen Pferden? Gerade, wenn sie in einer Herde zusammenstehen, wo die Verletzungsgefahr relativ groß ist? Bei dem Wetter ist´s natürlich überall matschig, aber merkwürdig aussehen tut´s trotzdem dort. Trotzdem nicht im entferntesten ein Grund einem unschuldigen Tier so was anzutun. Es gibt wohl Hinweise, denen die Polizei nachgeht. Und ich hoffe nur, dass die Strafe im Falle einer Verhaftung entsprechend ausfällt. Ihr wollt sicher nicht wissen, wie ich so einen Wahnsinnigen therapieren würde.
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Das mit der großen zeitlichen Spanne der möglichen Tatzeit hört sich jetzt zwar schlimm an, aber das kanns geben.
Wenn man morgens vor der Arbeit mal eben schnell das Heu verteilt und dann nicht jedem Pferdchen Hallo sagt... Und dann erst mittags wiederkommt... Wobei ich denke, sowas muß man doch hören, es ist ja nicht so, als würden Pferde nicht ganz furchtbar schreien können unter Schmerzen... Es sei denn, der Stall liegt weit draußen, und es passiert in der Nacht... Ich finde es einfach unfassbar...und es zeigt doch nur, dass die pure Bosheit in Menschengestalt zwischen uns wandelt! Was aber so richtig tragisch daran ist: Jemand, der sowas tut, steht heute mehr denn je in der Öffentlichkeit: Der kann sich jeden Tag zuhause einen runterholen, weil er all das hier und überall sonst lesen kann.... |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|