Zurück   outdoorCHANNEL > Pferde & Reiten > Aktuell
Registrieren »    Hilfe »
Galerie Forum Hilfe Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.05.2012, 09:01   #171 (permalink)
Astira
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich kann mir diese Bilder Nicht anschauen ! Wenn man sieht,wie Herr Rath, selbst in der Prüfung,sitzt !!! Großes Dank an den Bundestrainer und jedem einzelnen Fachmann- der gegen diese quälerischen trainings und reit Methoden angeht und sich dagegen äußert.- Armes Pferd-geliebt ??? gequält !!!
mit vielen anderen Leidesgenossen im großen Turniersport.- !!!
  Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2012, 14:27   #172 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
 
Registriert seit: 24.10.2010
Beiträge: 753
Standard

Ich glaube nicht, dass man ein Pferd, dass vorher mit Rollkur geritten wurde nachher ohne Rollkur auf gleichem Niveau halten kann.

Ausserdem gibt es auch schoene Dressurreiter - hohes Niveau, absolut fein und schoen anzuschauen.

Gibt es Dressurreiter unter uns?
Tinchen2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2012, 14:28   #173 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
 
Registriert seit: 24.10.2010
Beiträge: 753
Standard

Zitat:
Zitat von Astira Beitrag anzeigen
Ich kann mir diese Bilder Nicht anschauen ! Wenn man sieht,wie Herr Rath, selbst in der Prüfung,sitzt !!!
@Astira: Was genau meinst Du - schick doch mal nen Link auf ein Video und die passende Stelle und sag was Dir nicht gefaellt.
Tinchen2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2012, 15:20   #174 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
 
Registriert seit: 05.05.2009
Beiträge: 339
Standard

Zitat:
Zitat von Tinchen2 Beitrag anzeigen
Gibt es Dressurreiter unter uns?
würde mich eher freizeitreiter mit dressurambitionen nennen

was für mich bedeutet ich versuche dem pferd soviel beizubringen wie klappt und uns beiden spaß macht. zudem darf es solange dauern wie es eben dauert. aber auf diesem weg sind wir dann doch schon recht weit gekommen. mir sitzt aber auch nicht der erfolg und das geld im nacken. im gegenteil auf turniere hab ich gar keine lust
Juno1988 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2012, 21:15   #175 (permalink)
Alex Fromm
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ja es gibt schon sehr Schöne absolut fein gerittene Küren. Das Problem wird aber sein das die FEI leider die unschönen mehr honoriert als die gut gerittenen und alle Turnierreiter das dann so machen wie ein Herr Rath bzw. die Dame des holländischen Trainers Janssen dem Erfinder dieser miesen Pferde unfreundlichen Reitweise. Dann kann man das feine Reiten vergessen. Es geht diesen Leuten doch nur noch um das Geld. Das Pferd und das feine Reiten steht doch nicht mehr im Vordergrund. Die Leistung von Herrn Rath in Hagen habe ich nur im Fernsehen gesehen, aber das sah absolut daneben aus. Wie ich schon gesehen habe wie Herr Rath die Impulse für die Übergänge gegeben hat, da habe ich gedacht der macht den was weiß ich wievielten Platz! Selbst sich konnte das sehen auf einem Fernsehbild! Doch weit gefehlt das Richtertum vergibt Platz 1 für solch miese Leistung. Ich hätte Herrn Rath sogar als Richter vom Platz verwiesen, da Totilas nur mit Kopf auf der Brust die Leistung bringt und das steht absolut gegen die Statuten der Verbände, Ich für meinen Teil werde Dressuren egal ob National oder International nicht mehr besuchen, solange dort Leute mit Spitzenplätzen belohnt werden die Pferde respektlos für das eigene Ego oder als Kapitalbringer behandeln!!
  Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2012, 21:32   #176 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
 
Registriert seit: 01.12.2008
Beiträge: 4.805
Standard

Zitat:
dem Erfinder dieser miesen Pferde unfreundlichen Reitweise.
ich mache es bald zum lied: sjef janssen war nicht der erfinder von rollkur oder ldr oder wie man es auch immer nennen mag, er war nur der erste, der sich öffentlich dazu bekannt hat. praktiziert haben das vor ihm schon andere, z.b. nicole uphoff.

natürlich muss man das nicht tolerieren oder gar gut finden, nur sj nun ständig als ursache allen übels hinzustellen, nervt mich langsam. die entwicklung, die der dressursport mittlerweile genommen hat, hat schon lange vor ihm begonnen.

Geändert von slider (21.05.2012 um 21:38 Uhr)
slider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2012, 07:59   #177 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
 
Registriert seit: 24.04.2009
Beiträge: 457
Standard

rembrant war das erste deutsche rollkurpferd.... und das ist ja schon eine weile her.
__________________
Früher hatte ich Zeit und Geld- jetzt habe ich ein Pferd...
Arabär13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2012, 21:54   #178 (permalink)
laetitia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Es treibt mir Tränen in die Augen zu sehen wie solch ein tolles Pferd so gebrochen wird und ihm jeglicher Ausdruck genommen wird.
  Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2012, 08:52   #179 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
 
Registriert seit: 11.04.2012
Beiträge: 411
Standard

Zitat:
Zitat von Tinchen2 Beitrag anzeigen
Gibt es Dressurreiter unter uns?

Ich möchte vielleicht bald auf einem kleineren Turnier starten, muss aber noch üben.

zum thema: Ich finde Toto zwar hübsch, aber die Bewegungen, naja... Rath reitet ihn viel zu eng, mit scharfer Kandare usw. Das ist kein Pferdefreundliches Reiten und hat mit Dressur rein gar nichts zu tun. Aber die Leute wollen nun mal Show sehen. Wenn Totilas in wei, drei Jahren "platt" ist, kommt eine néue "Gangmaschine", getreu dem Motto: The Show must go on...
Traurig, einfach nur traurig!
LG Lancelot
Lancelot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2012, 18:15   #180 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
 
Registriert seit: 23.05.2010
Beiträge: 2.355
Standard

Zitat:
Zitat von laetitia Beitrag anzeigen
Es treibt mir Tränen in die Augen zu sehen wie solch ein tolles Pferd so gebrochen wird und ihm jeglicher Ausdruck genommen wird.
Dem hab ich nichts hinzuzufügen!
Schecki ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ötztal soll verbaut werden Fauxlaf Österreich 3 15.06.2011 14:55
Totilas verkauft Schecki Aktuell 32 18.02.2011 10:08
Moorrlands Totilas + Edward Gal *Birgit* Aktuell 78 25.01.2011 14:18
Stevens F9 Team - soll ich oder soll ich nicht...? wintermichi007 Komplett-Räder und Rahmen 4 10.08.2004 15:39
Soll ich oder soll ich nicht...das ist hier die Frage. Minibiker Rat(d) gesucht? 6 02.02.2004 12:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:45 Uhr.


 

LinkBacks Enabled by vBSEO 3.1.0