Zurück   outdoorCHANNEL > Pferde & Reiten > Aktuell
Registrieren »    Hilfe »
Galerie Forum Hilfe Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.04.2012, 19:01   #11 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
 
Benutzerbild von Pintopower
 
Registriert seit: 26.02.2010
Beiträge: 5.519
Standard

Pferdeimpfungen
__________________
Die inneren Eigenschaften und Werte eines Pferdes fordern dem Menschen die beste der menschlichen Eigenschaften ab: " Die Toleranz "

Pintopower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2012, 20:23   #12 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
 
Benutzerbild von Santiano
 
Registriert seit: 27.01.2012
Ort: Francop
Beiträge: 842
Standard

Danke Pinto
__________________
Träume nicht Dein Leben,
sondern lebe Deinen Traum.
Santiano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2012, 13:54   #13 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
 
Benutzerbild von Pintopower
 
Registriert seit: 26.02.2010
Beiträge: 5.519
Standard

Bitte @Cindy@
Klar versteh ich Deine Bedenken bei Deiner älteren, eh schon behafteten Dame, aber mach Dich nicht komplett verrückt.
Hol Dir 2-3 kompetente Meinungen und entscheide dann.
Keiner will seinem Pferd was Böses, aber man kann sich auch überversichern.
__________________
Die inneren Eigenschaften und Werte eines Pferdes fordern dem Menschen die beste der menschlichen Eigenschaften ab: " Die Toleranz "

Pintopower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2012, 14:06   #14 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
 
Benutzerbild von Ares
 
Registriert seit: 28.03.2011
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 2.763
Standard

...Cindy,mach dich nicht verrückt,du mußt ruhe bewahren schon alleine deinem Pferd gegenüber...am besten ist du sprichst mal mit deiner TA darüber um ganz sicher zu gehen...die meisten Pferde tragen den Herpes Virus in sich,er ruht quasi...schlimm wird es erst wenn der Infekt in eine neurologische Form auftritt...wie du schon geschrieben hast hohes Fieber... und im Anschluß Lähmungserscheinungen im Bewegungsapparate...dann ist nichts mehr zu machen...was ich nur sehr schade finde,ist das Herpes-Infektionen nicht melde- noch anzeigenpflichtig sind,was ich sehr bedaure weil man so die Panik und die Angst noch mehr hervorruft und somit eventuell den Erreger weiter verbreitet...das sollte man doch ändern...
__________________
Das Pferd ist Dein Spiegel, es schmeichelt Dir nie. Es spiegelt Deine Seele, es spiegelt auch Deine Schwankungen. Ärgere Dich nie über Dein Pferd – Du könntest Dich ebenso über Deinen Spiegel ärgern!
Ares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2012, 18:23   #15 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
 
Registriert seit: 23.05.2010
Beiträge: 2.376
Standard

Es gibt wohl inzwischen ein viertes totes Pferd. Aus einem anderen Stall, einem OS in einem anderen Ortsteil von Seevetal. Wobei das Pferd wohl mal auf der betreffenden Anlage geritten worden sei. Aber das hab ich alles nur gehört und weiß nicht, ob das alles so stimmt.
Schecki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2012, 20:27   #16 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
 
Benutzerbild von Santiano
 
Registriert seit: 27.01.2012
Ort: Francop
Beiträge: 842
Standard

Oh Mann, Schecki. Wir haben den Schmiedtermin jetzt erstmal gecancelt. 2-3 Wochen überziehen geht bei Cindy schon, raspel ich halt selber ein bisschen mehr. Meine SB meint, wir sollten ein paar Wochen unser Gelände überhaupt nicht verlassen, also auch nicht ausreiten. Mhhh, das fände ich schon blöd, aber die Kreise ziehen sich hier immer enger. Cindy geht es aber super. Wir messen bei allen Pferden täglich Fieber, sicher ist sicher. Hatt heute leider so irre viel Arbeit (Montag halt, da rennt jeder zum Arzt), das ich meinen TA nicht anrufen konnte, aber morgen frag ich mal, was er meint, was man tun sollte, auch wegen Impfen evtl. Blöd ist, das unser Huster jetzt nicht in die Salzkammer darf.
__________________
Träume nicht Dein Leben,
sondern lebe Deinen Traum.
Santiano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2012, 11:24   #17 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
 
Benutzerbild von Ares
 
Registriert seit: 28.03.2011
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 2.763
Standard

...Cindy,wenn du ganz sicher gehen möchtest dann ruf doch einfach mal beim zuständigen Vetamt an und frage nach...was nu Phase ist...
__________________
Das Pferd ist Dein Spiegel, es schmeichelt Dir nie. Es spiegelt Deine Seele, es spiegelt auch Deine Schwankungen. Ärgere Dich nie über Dein Pferd – Du könntest Dich ebenso über Deinen Spiegel ärgern!
Ares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2012, 18:29   #18 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
 
Registriert seit: 23.05.2010
Beiträge: 2.376
Standard

Gute Idee!
Schecki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2012, 21:55   #19 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
 
Benutzerbild von Santiano
 
Registriert seit: 27.01.2012
Ort: Francop
Beiträge: 842
Standard

Danke dir Ares,
ist ein guter Tipp.
__________________
Träume nicht Dein Leben,
sondern lebe Deinen Traum.
Santiano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2012, 14:23   #20 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
 
Benutzerbild von Diana Maier
 
Registriert seit: 25.09.2008
Beiträge: 1.073
Bilder: 3
Standard Herpes

Aufgrund von Beiträgen zum Thema Herpes auf Facebook anbei noch einmal unser Interview mit Prof. Dr. Dr. Peter Thein Umstritten: Herpes-Impfung fr Pferde? bei cavallo.de - Interview: "Not-Impfen bei Herpes ntzt nichts"
__________________
Diana Maier
Redaktion CAVALLO
www.cavallo.de
Diana Maier ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Herpes Futter *CN* Fütterung 11 09.10.2013 17:10
Herpes Keratitis Wigald Medizin 1 13.02.2012 17:00
Herpes Virus Auge Gretha Medizin 5 11.08.2011 15:16
Virus ? jess Medizin 2 30.08.2009 21:34
Bergamont Virus ??? Komplett-Räder und Rahmen 2 08.04.2003 14:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:10 Uhr.


 

LinkBacks Enabled by vBSEO 3.1.0