Zurück   outdoorCHANNEL > Pferde & Reiten > Aktuell
Registrieren »    Hilfe »
Galerie Forum Hilfe Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.12.2012, 12:01   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
 
Benutzerbild von oldMichael
 
Registriert seit: 15.02.2011
Ort: Niederbayern
Beiträge: 2.288
Standard Ermittlungen

Wenn man die Leute so hört, bekommt man das Kotzen!

""Diese Forderung ist Unsinn", sagt Susanne Hennig, Sprecherin der Deutschen Reiterlichen Vereinigung FN, SPIEGEL ONLINE. Extrem teure Pferde gingen wegen der Gefahr von Verletzungen nicht ungezügelt auf die Weide, "vor allem im Winter sehen die Koppeln schnell aus, als ob sie eine Horde Wildschweine durchpflügt hätten". Stattdessen würden die wertvollen Sporttiere rund um die Uhr gepflegt und von Tierärzten untersucht, "ihnen fehlt es an nichts, auch Totilas nicht", sagt Hennig."

""Kein Pferd in Deutschland stand in den vergangenen zwei Jahren so sehr unter Beobachtung wie Totilas. Alle wissen, wie gut es ihm geht. Daher können wir bei dieser Sache beruhigt sein", sagte Vater Klaus Rath der "Welt". "
__________________
Gruß
Michael

Sie brauchen Hilfe? Homöopathie, Bachblüten und Schüßlersalze haben nicht geholfen? Die Schulmedizin versagt?
Dann kommen sie zu mir, ich helfe ihnen mit der Kraft der Engel! Geprüftes und diplomiertes Medium, ich helfe mit der Kraft meines Namensgeber "Michael" Preisliste und AGB auf Anfrage.
oldMichael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2012, 17:13   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
 
Registriert seit: 09.01.2010
Beiträge: 437
Standard

Die Menschen in Westeuropa (bzw. sogenannte 1. Welt) haben den Bezug zum Menschsein durch jede Menge Komfort + Luxus völlig verloren. (Beispiel Bewegung versus Ernährung) Wie sollen sie dann Pferde richtig beurteilen?
Trotby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2012, 18:16   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
 
Registriert seit: 21.11.2010
Beiträge: 207
Standard

Das ist echt nicht zu fassen. Irgendwie wird es immer verrückter!!
Da wird eine Pferdegerechte Haltung propagiert, die da heißt Auslauf, Weidegang, Licht, Luft... und Pferdegesellschaft... das gilt anscheinend aber nur für Freizeitpferde und kleine Turnierhüpfer. Pferde wie Totilas haben natürlich komplett andere Bedürfnisse

Nee, da bekommt man ja Schwindelanfälle!
Sari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2012, 19:25   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
 
Benutzerbild von Santiano
 
Registriert seit: 27.01.2012
Beiträge: 829
Standard

Ich versteh gar nicht, warum solche Leute nicht in eine vernünftige Drainage für den Paddock investieren,
dann sehen die Paddocks auch nicht aus, als wenn dort Wildschweine durchgelaufen wären.

Gerade die teuren Ställe haben bei uns in der Nähe nur Matschausläufe, die bei Frost komplett gesperrt werden.
Ich würde nicht 350,- dafür bezahlen,
das mein Pferd nur bei schönen Wetter rauskommt.
__________________
Träume nicht Dein Leben,
sondern lebe Deinen Traum.
Santiano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2012, 07:53   #5 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
 
Benutzerbild von oldMichael
 
Registriert seit: 15.02.2011
Ort: Niederbayern
Beiträge: 2.288
Standard

Gerade beim FN sieht man wieder schön wozu der Kasperlverein taugt,
auf der einen Seite hat gerade der FN maßgeblich die artgerechte Haltung von Pferden für den Gesetzgeber beschrieben und kaum ist ein Reicher da, der sich um Gesetze einen Dreck schert, dreht sich der Rückgrat lose Kopf der FN in die andere Richtung und sagt "was geht mich mein doofes Geschwätz von gestern an, ein Reicher, der mit unseren Funktionären per Du ist, hat immer Recht".

Da wird Barren wieder als Touchieren eingeführt, um ein Pferd aufmerksam zu mache, Rollkur ist als Hyperflexion ein wichtiger Bestandteil der Gymnastizierung eines Pferdes und Weidegang ist nur eine Gefahrenquelle für Pferde!
Ich kann gar nicht so viel essen wie ich da kotzen möchte.
__________________
Gruß
Michael

Sie brauchen Hilfe? Homöopathie, Bachblüten und Schüßlersalze haben nicht geholfen? Die Schulmedizin versagt?
Dann kommen sie zu mir, ich helfe ihnen mit der Kraft der Engel! Geprüftes und diplomiertes Medium, ich helfe mit der Kraft meines Namensgeber "Michael" Preisliste und AGB auf Anfrage.

Geändert von oldMichael (07.12.2012 um 07:59 Uhr)
oldMichael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2012, 09:58   #6 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
 
Benutzerbild von Santiano
 
Registriert seit: 27.01.2012
Beiträge: 829
Standard

Ist ähnlich wie mit dem Rauchverbot.
Helmut Schmidt, z.B. schert sich da nen feuchten Kehrricht drum und raucht auch im Fernsehen und überall sonst munter weiter.
Man muss nur reich oder prominent sein,
dann kann man sich fast alles erlauben.

Die kleinen Offenställe bei uns, bekommen öfters mal Anzeigen von Passanten, weil doch die "armen" Pferde bei diesem kalten Wetter draussen stehen würden.
Selbst meine Mutti meinte immer:
"du musst doch das arme Pferd ins Warme stellen,
die friert doch im Winter!"
Ja, klar ein Norweger, der im Winter erfriert
und das dicke Plüschfell ist nur Deko.

__________________
Träume nicht Dein Leben,
sondern lebe Deinen Traum.
Santiano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2012, 10:33   #7 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
 
Registriert seit: 01.12.2008
Beiträge: 4.747
Standard

Zitat:
Die kleinen Offenställe bei uns, bekommen öfters mal Anzeigen von Passanten, weil doch die "armen" Pferde bei diesem kalten Wetter draussen stehen würden.
Selbst meine Mutti meinte immer:
"du musst doch das arme Pferd ins Warme stellen,
die friert doch im Winter!"
Ja, klar ein Norweger, der im Winter erfriert
und das dicke Plüschfell ist nur Deko.
mein gott, es sind nun mal nicht alle menschen pferdeexperten. und wenn keiner hinschaut und erst was passiert, wenn die pferde schon halb verhungert sind etc., ist das geschrei hier und andernorts auch wieder groß...
wenn jemand so etwas zur anzeige bringt, wird das kontrolliert und wenn nichts zu beanstanden ist, passiert auch nix.
slider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2012, 13:44   #8 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
 
Registriert seit: 24.10.2010
Beiträge: 536
Standard

Noch ein bisschen Senf von mir:

Koppel = Weide zum Fressen
Paddock = befestigter Auslauf

oder?

Bzgl ins Warme stellen. Bitte nicht pauschalisieren. Je nach Wetter/Pferdezustand darf man Pferde tatsächlich eindecken und man darf z.B. auch Fenster oder Türen zu machen um Zug/Wärmeverlust zu verhindern.

Ich hab ne RB mit Offenstall - mit Padock und Koppel. Sie kann bei schönstem Wetter drinnen im warmen stehen, weil sie grad nass geschwitzt ist.

Bevor ich was wg schwitzen hör: Winterfell war schon da und die Sonne hat gebraten.
Tinchen2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2012, 18:56   #9 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
 
Benutzerbild von Santiano
 
Registriert seit: 27.01.2012
Beiträge: 829
Standard

@Slider, ich wollte damit nur sagen, das sowas öfters zu Anzeigen führt, wenn Passanten, die draussen dösenden Pferde als nicht artgerecht gehalten ansehen, wogegen bei 24-Std.-Boxenhaft kaum einer aufschreit, weil das Pferd hat es ja schön "warm und gemütlich".
Es gibt ja sogar Passanten, die anfangen die Hottis zu füttern, weil die "Armen" ja keinen Grashalm auf dem Paddock haben.
__________________
Träume nicht Dein Leben,
sondern lebe Deinen Traum.

Geändert von Santiano (07.12.2012 um 18:58 Uhr)
Santiano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2012, 19:21   #10 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
 
Registriert seit: 11.04.2012
Beiträge: 388
Standard

Es ist doch paradox, dass wir Frostbeulen Mensch unsere Kälteempfindungen aufs Robusttier Pferd übertragen! Pferde fühlen sich bei 10°C am wohlsten, Menschen bei 20°C! Über reine Boxenhaltung wird so gut wie nie gemeckert, über Robusthaltung("Die armen Pferde stehen ja draußen im Wind!" Uhhhhh... schlimm) dagegen viel zu oft. Ich versteh auch nicht, warum man Pferde, die im warmen Stall stehen mit 300 g Decken eindecken muss! Zieh nem Mensch im Sommer nen dicken Skianzug an, der fühlt sich ungefähr genauso!
Natürlich gibt es auch Ausnahmen. Geschorene Pferde sollten eine dünne Decke tragen, weil die halt kein Fell mehr haben zum aufstellen und warm halten. Und aus warmen Ländern importierte Pferde, die noch Sommerfell haben sollte man auch nicht unbedingt bei Minusgraden auf die Koppel stellen, ist klar. Aber ungeschorene Pferde halten sogar Schnee aus. Erst wenn sie wirklich nass bis auf die Haut sind, frieren die wirklich!!
Aber das geht ja nicht in die Hohlköppe der Menschen rein!
MANN! SOWAS macht mich echt wütend! Wahrscheinlich steht Totilas in seiner Gitterbox, langweilt sich halbtot und trägt ne dicke Daunendecke. "Das Winterfell soll nicht so stark wachsen!" zzz, k´lar. Der braucht ja auch keins! Im Stall ist es eh wärmer als es gut für die Pferde ist!

LG
__________________
Es gibt kein Fleisch von glücklichen Tieren. Nur von toten.
(Karen Duve)
Lancelot ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:42 Uhr.


 

Top-Themen im outdoorCHANNEL

Test

outdoor Editors Choice 2014
Foto: outdoor

Die Lieblingsprodukte der outdoor-Redaktion

Über 500 Teile werden in unseren Tests jedes Jahr geprüft. Nur die besten erhalten den Editors... mehr ...

Tribüne

adidas adizero F50 Messi #371
Foto: Björn Gerteis

Zu gewinnen: adidas adizero f50 Messi 371 - Einzelstück #183!

adidas adizero f50 Messi 371 - diesen Fußballschuh gibt es nur 371 Mal. Zum Torrekord von Barca-Star... mehr ...

outdoorCHANNEL

Nike Magista
Foto: Nike

Nike bringt Sockenschuh für Fußballer

Ein gestrickter Fußballschuh mit Socken-"Kragen" - Revolution in der Schuhtechnik? Alle [http://www... mehr ...

outdoorCHANNEL

Richtig schmutzig: Die wildesten Bilder des BraveheartBattle 2014

Mehr als einen Halbmarathon laufen, im Schlamm robben, durchs Feuer gehen, klettern, hangeln,... mehr ...

Startseite

Waldschäden

Hässlich! Waldschäden durch Forst - mehr als 50 Bilder der MB-User

Von wegen böse Biker: unsere User haben ganz viele Waldschäden fotografiert, die durch schwere... mehr ...

Vertical Life

Stonenudes © Dean Fidelman

Stonenudes - Kalenderbilder 2014

Aktfotografie oder Kletterbilder? Beides! Hier zeigen wir die Bilder aus dem Stonenudes-Kalender 2014. mehr ...

outdoorCHANNEL

Päärchen hat Sex auf Tisch

10 Gründe, mehr Sex zu haben

Sex ist nicht nur schön, sondern auch noch gesund! Was Sex alles kann und wie er Ihre Gesundheit f... mehr ...

outdoorCHANNEL

Bikini Mode von Victoria's Secret
Foto: Russel James | Victoria's Secret

Fotostrecke: Victoria's Secret - die Bikini-Kollektion 2013

Noch friert's bei uns Stein und Bein - drum hier ein kleiner Ausblick auf den Sommer ... mehr ...

Gesundheit

Frau mit Waage unterm Arm - Gewicht, Abnehmen

Gesund und dauerhaft Abnehmen - so geht's (10 Tipps)

Mehr Sport? Weniger Essen? Es gibt viele Wege, abzunehmen. Doch keine Diät der Welt hilft Ihnen,... mehr ...

Camp & Equipment

Ausrüstung: Outdoor-Gadgets
Foto: Hersteller

Was mit muss: Die 20 besten Outdoor-Gadgets

Oft sind es die kleinen Sachen, die Großes bewirken. Hier sind 20 Dinge, die Ihnen das Outdoor-Leben... mehr ...

outdoorCHANNEL

Fashion on Climbing Wall - Fashion: Janet Lee Kim - Photos: George Evan Andreadis

Fotostrecke: Mode-Shooting an der Kletterwand

Catwalk senkrecht: in New York ging ein Foto-Shooting nicht über die Bühne sondern die Kletterwand... mehr ...

Leute

Sasha DiGiulian
Foto: Reinhard Fichtinger

Stern am Kletterhimmel: Sasha DiGiulian (Bilder)

Die Erfolge der Sasha DiGiulian lassen sich so langsam nicht mehr an den Fingern abzählen. Deshalb:... mehr ...

MountainBIKE RoadBIKE ElektroBIKE outdoor klettern Cavallo AnglerNetz taucher.net planetSNOW active life Zeugwart

LinkBacks Enabled by vBSEO 3.1.0