100 tolle Preise - Leserwahl plus CAVALLO Trophy - im Wert von 28.000 Euro Verladen ohne Stress: Wann Pferde zicken oder einsteigen Sättel: Sind Sie zu breit? Warum der Rücken wenig Druck aushält Pferd und Hund: Erst Zoff dann Liebe Wie Reiter-Hilfen besser wirken: Treiben Sie lieber leicht Futter: Hafer, Mais, Müsli - Stärken und Schwächen der Kraftspender Gräser-Check: Welche Gräser sind gesund, welche giftig?
|
|
#81 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hm, geht das hier schon wieder los zwischen Little, Frechdachs und den Fans davon?
Dann klinke ich mich hier aus, wie Pferdefrau inzwischen auch! Vertragt Euch doch, ist doch im Sinne der Pferde, der Austausch hier! Gilt auch für Leute, die sich gleich angemacht fühlen, wenn hier mal ein Thema kritischer von allen Seiten beleuchtet werden soll! Katharina
|
|
|
|
|
#82 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hier geht es im Moment darum Juliane alias Francis ein bischen aufzuheitern.
So habe ich das zumindest verstanden. Wenn nicht bin ich dann auch mal weg, schade wärs um den eigentlich schönen Thread. LG Hetja Edit: Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr ich habe auch nichts besseres zu tun als zu misten. Die Selbsttränke von meinem Pony war verstopft und das Wasser lief munter in die Box. Als ich kam "quotschte" das ganze Stroh schon und die beiden Nachbarboxen haben auch was abbekommen. Ich habe mit einer Schaufel das Wasser in eine Karre geschaufelt, Stroh drauf, drauf rumgetrampelt, wieder austauschen und und und. Gut, kann ja mal passieren.Aber da die Boxen schon so nass waren muss das Wasser schon länger gelaufen sein und der Pferdepfleger hat vorher sowohl Kraftfutter als auch Heu Gefüttert. Hallo, merkt man nicht, dass das Pferd in der Box schon fast nen Freischwimmer machen kann ? Bin stocksauer, werde morgen da erst mal richtig Stress machen. So, ich ärger mich noch ein bischen, esse ganz viel Schokolade und ärger mich hinterher noch mehr weil ich die Schokolade gegessen habe. LG Hetja
Lache nie über die Dummheit der Anderen. Sie kann deine Chance sein. Geändert von Hetja23 (06.03.2009 um 19:33 Uhr) |
|
|
|
|
|
#84 (permalink) |
|
Gesperrt
|
Oh Hetja, da hast du ja schwer zu arbeiten gehabt
@Francis: Ich glaube, so weit kann ein Shetty sich dann doch net aufblasen, da platzt es vorher |
|
|
|
|
|
#85 (permalink) |
|
Moderator
|
@hetja: ist echt blöd, gabs bei uns auch schon, so ne voll überflutete box. aber nicht zu sehr ärgern,macht nur schlechte laune. würd das aber auch mit dem stallbesi klären, ist meiner meinung nach seine aufgabe, nach dem rechten zu sehen, bevor das wieder passiert. oder ist die verstopung schon behoben?
und iss ein stück schokolade für mich mit, ich diäte grade. hab ich zwar meiner meinung nach nicht nötig, aber ich wurde neulich im stallgefragt, ob ich an der hüfte zugenommen hab. und ein paar tage später noch von meiner tante. das macht mein ego nicht mit!!!! liebe grüße |
|
|
|
|
|
#86 (permalink) |
|
Moderator
|
Nein um Gottes Willen es ist alles nur Spass....wir wollen garantiert keinen Streit anfangen und ich schon gleich gar nicht.
Wenn mir jemand blöd kommt dann schreib ich ihm per PN zurück und nicht hier im Forum weil das geht ja niemanden was an. Aber frechdachs hast du eine Ahnung wie groß sich so ein Shetty machen kann? Weil wenn es dan so schön geputzt jemanden imponieren will dann fühlt es sich nähmlich 2 Meter groß und man darf doch seinem Shetty nicht die Illosionen nehmen. Arme Hetja...das kenn ich mit so einer überfluteten Box...ist echt eine Scheiß arbeit aber im Gedanken helf ich dir dabei und zu zweit geht das ja viel Besser. LG Juliane |
|
|
|
|
|
#88 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Bei uns war im Spätherbst Hochwasser, das auch in den Offenstall lief. Wir haben Stroh und Einlage entfernt, dann mit Strohlmehl gestreut. Das ging ganz schnell ganz gut und es ist leichter wieder aus dem Stall zu schaufeln, riecht gut und saugt den Rest Feuchtigkeit auf, damit wir keinen Schimmel im Stall haben, außer unserem Pony **g**
|
|
|
|
|
#89 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
ich helfe auch in gedanken mit, wir hatten letztes jahr auch einen überfluteten stall, weil eine stute das wasserrohr das entlang der boxenwand lief runter gerissen hat, dann hing das rohr quer über ihre box und das wasser lief .... in der früh stand sie wohl ganz in die ecke gedrückt das sie nicht nass wird und die anderen haben ganz verzweifelt gewiehert .*grins* endlich kommt jemand und hilft uns. war auch alles nass , nach diesem zwischenfall wurde gleich mal die wasserleitung einzementiert
momentane gefühlslage ich langweile mich etwas auto ist beim kundendienst somit heute kein stall fahren und es schneeregnet
|
|
|
#90 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Mir geht es wieder gut.
Box ist trocken gelegt, war heute mit Mutter und Pony eine Runde über den Hof spazieren, die Sonne scheint und ich habe grade eine Double Chocolate Kuchen im Ofen. Die ganze Wohnung duftet schon..... LG Hetja PS Danke für eure gedankliche Hilfe beim schaufeln und misten. @ Frau Freud: Wo bekommst du das Strohmehl denn her ? Das würde mich mal als Unterlage in der Box unter dem Stroh interessieren.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|