|
|||||||
| Galerie | Forum | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#22 (permalink) |
|
Moderator
|
Hm, aber muß man die Tiere gleich erschiessen ?
Es gibt doch mittlerweile Betäubungsmittel, die man per Gewehr abschiessen kann und die mittlerweile schnell wirken. Normalerweise müsste das möglich sein, daß die Polizei da soweit mit Tierärzten zusammenarbeitet, daß im Falle von solchen Unfällen ein Tierarzt mit einem Narkosegewehr dazugerufen werden kann. Gerade in ländlichen Gegenden. Pferde sind nun mal Fluchttiere - da kann es schnell zu solchen Unfällen kommen. Das habe ich selbst vor wenigen Tagen bei meinem sonst so furchtlosen Fjord erlebt - der hat sich auf der Koppel so vor etwas erschrocken, daß er in Panik über einen Zaun gehüpft ist, der wesentlich höher war als er selbst. Glücklicherweise waren gerade Bekannte in der Nähe, die ihn aufgehalten haben - sonst wäre er wohl über die Strasse heim zum Stall.
|
|
|
#23 (permalink) |
|
Moderator
|
Was mir gerade auch noch dazu einfällt : oft werden solche Unfälle auch von irgendwelchen Vollidioten ausgelöst, die aus "Jux" oder Langeweile Koppelzäune beschädigen oder einfach mal "just for fun" Pferdekoppeln öffnen ... kommt leider immer wieder vor. Nur traurig, daß diese Leute nicht drüber nachdenken, daß solche Scherze mit dem Tod von Mensch und Tier enden können ...
|
|
|
#24 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich finde diesen Beitrag schlimm... ich bin sowieso niemand, der auf solche Seiten wie youtube oder so geht!
Und am Rande: Für mich ist ein Tierleben sehr viel wert, dennoch ist ein Menschenleben alledem vorzuziehen! |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|