100 tolle Preise - Leserwahl plus CAVALLO Trophy - im Wert von 28.000 Euro Verladen ohne Stress: Wann Pferde zicken oder einsteigen Sättel: Sind Sie zu breit? Warum der Rücken wenig Druck aushält Pferd und Hund: Erst Zoff dann Liebe Wie Reiter-Hilfen besser wirken: Treiben Sie lieber leicht Futter: Hafer, Mais, Müsli - Stärken und Schwächen der Kraftspender Gräser-Check: Welche Gräser sind gesund, welche giftig?
|
|||||||
| Galerie | Forum | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 (permalink) |
|
Mitglied
|
Ohje....das liegt bei mir wirklich schon soo lange zurück, dass ich es gar nicht genau weiß...ich weiß nur eins: seit frühester kindheit liebe ich pferde...ich hatte alles mögliche mit pferdeaufdrucken..von bettwäsche, über schulranzen bishin zu quietschbunter Unterwäsche
und dadurch, dass meine Großeltern einen reiterhof betrieben, war es für mich selbstverständlich, dass ich in jeder freien minute dorthin fuhr... Geändert von Pferdeträumerin (22.07.2011 um 08:58 Uhr) |
|
|
|
|
|
#22 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
...genauso eine Verrückte,dann bist du hier richtig
![]()
|
|
|
#23 (permalink) |
|
Mitglied
|
Ich habe im "hohen" Alter von 31 Jahren mit dem Reiten begonnen. Schon lange habe ich mit dem Gedanken gespielt und nun hat mich meine Freundin einfach mitgenommen. Als erwachsener Reiter ist es jedoch nicht leicht, in Gruppen zwischen all den jüngeren Reiterinnen (ja, es gibt keine Jungs) zurechtzukommen. Nach einigen Jahren bin ich nun soweit, dass ich mich an eine Reitbeteiligung heranwage und auch mit Spaß Reitferien verbringe. Und noch dazu als erwachsener Mann
Andere hauen sich die Köppe ein, ich reite... |
|
|
|
|
|
#24 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo Crixx, herzlich willkommen bei uns! Keine Sorge, meinem Mann ging es ähnlich wie Dir, er hat auch erst mit knapp 30 angefangen zu reiten - weil seine damalige Freundin einen Pferdefimmel hatte, hihi... Heute ist er mit dieser Verrückten seit über 20 Jahren verheiratet und wir haben 4 eigne Pferde - so kann sich das entwickeln!
|
|
|
|
|
|
#25 (permalink) | |
|
Mitglied
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#26 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Und es ist doch echt schön, zu zweit zu den Pferden fahren zu können, zusammen auszureiten - oder? Bei uns im Reitstall sind auch fast nur Reiterinnen, die halb so alt sind wie wir. Manchmal kommen wir uns richtig komisch vor, dabei sind wir doch noch laaaange keine Alten! Aber da wir ja unser eignes Ding machen, lassen wir uns da nicht stören. Dann pass also gut auf, denn vielleicht hast Du sonst irgendwann auch einen Stall voll Pferde wie mein Mann?
Bei uns hatte es damit angefangen, dass ich ihm von Anfang an gesagt hatte, sobald ich kann und das Pferd verkäuflich ist, kauf ich mein Traumpferd aus dem Schulstall raus. OK, er hatte nichts dagegen. Inzwischen lernte er "so rein zufällig" schon mal reiten in dem Stall - er hatte damals das Glück, in einer Erwachsenengruppe zu reiten und nicht mit kleinen Mädels. Ich bin dann, als wir das Traumpferd bereits gekauft hatten, viel alleine ausgeritten oder mit ihm bei der Ausrittgruppe mit. Irgendwann hatten wir dann die große Ehre (das gabs sonst da überhaupt nicht!), dass uns der Stallchef anbot, wir könnten zum Ausreiten eins der Schulpferde leihen. Naja, schließlich hatte ich nicht umsonst seit vielen Jahren dort all meine Freizeit zugebracht... Das war dann richtig schön, als wir zu zweit ausreiten konnten und machen konnten, was wir wollten! Bloß das borgen war lästig. So kam dann nach gut zwei Jahren das zweite eigene Pferd hinzu. Und heute sind es vier geworden. Und wir genießen es immer noch, dass es bei uns keinen Streit ums Pferd gibt, sondern wir alles gemeinsam entscheiden und durchziehen... Ich wünsch Euch noch viel, viel Spaß mit den Pferden! |
|
|
|
|
|
#27 (permalink) |
|
Benutzer
|
ui , ich habe mit 10 angefangen " echte " Pferde zu reiten . Vorher waren es Holzböcke , Stuhllehnen , Zäune,Wasserwässer. Sogar auf ein Dach bin ich geklettert , weil ich hörte das jemand sagte " das da oben sind Sattelpfannen"
Als ich 10 J war versorgte ich dann Nachbars Pony . Ein lütter Hengst . Seine Enkelkinder waren selten da.. jipiehhhh mein Glück . Wir hatten zu der Zeit auch ein eigenes Pferd , aber vor dem hatte ich Schiß . Lieber zog ich mit meinem Timmy durch die Wälder . Dann wurden meine Beine zu lang Sie bekam dann ein Pony ( Landwirtstochter ) . Ich konnte keines haben ( Scheidungskind). Reitunterricht konnte meine Ma nicht finanzieren. So begann meine Reitkarriere als Pflegemädchen und TT und ich lernte alles von den Besitzern. Ich hatte immer ein Pferd , später dann auch mehrere zu reiten . Die Schule musste arg drunter leiden . Mein Zuhause war der Stall hach was für eine schöne Zeit Doch immer dieser Trennungsschmerz wenn Pferde verkauft wurden oder Wir oder die Besitzer mit ihren Pferden wegzogen .... Als ich 25 Jahre war kaufte ich mir endlich mein Pferd als Absetzer . Ich wollte alles von Anfang an mit ihm zusammen erleben . Ihn aufziehen und ausbilden ohne das mir jemand reinreden konnte . Ein Traum wurde wahr .
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|