Zurück   outdoorCHANNEL > Pferde & Reiten > Sonstiges > Allgemeiner Reiter-Talk
Registrieren »    Hilfe »
Galerie Forum Hilfe Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.05.2013, 12:13   #991 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
 
Benutzerbild von Pintopower
 
Registriert seit: 26.02.2010
Beiträge: 5.491
Standard

Zitat:
Zitat von clynghoj Beitrag anzeigen
Jurte ist witzig, aber nicht das, wonach ich suche.

Mir ist schon nach Reithalle. Muss nicht 20 x 60 sein, aber mindestens 15 x 30, lieber 20 x40.
Ach so...als Reithalle ist das natürlich ungeschickt. Dachte, Du suchst sowas als Lagerhalle.
__________________
Die inneren Eigenschaften und Werte eines Pferdes fordern dem Menschen die beste der menschlichen Eigenschaften ab: " Die Toleranz "

Pintopower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2013, 13:07   #992 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
 
Registriert seit: 30.10.2008
Beiträge: 2.938
Standard

Nee, als Reithalle..

Vorhin hab ich was gefunden, das dem schon sehr nahe kommt, was ich suche. Natürlich stehen keine Preise dabei. Man kann anrufen, aber dazu hab ich oft nicht die große Lust, weil man im Allgemeinen ein Verkaufsgespräch abwehren muss. Das nervt.

Für mich kommt preismäßig nur eine Größenordnung in Frage, die ich bar auf den Tisch legen kann. Finanzieren ist nicht. Wenn`s preislich bei z.B. 30.000 erst losgeht, kann ich meine Pläne auf Eis legen...
clynghoj ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2013, 14:44   #993 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
 
Registriert seit: 12.10.2009
Beiträge: 2.504
Standard

meinst du so was:

Reitzelt Foxy, Reitplatzüberdachung, Reithalle - ELFLEIN


ich würde da einfach mal Preislisten per email anfordern
__________________
hafipower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2013, 16:23   #994 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
 
Benutzerbild von oldMichael
 
Registriert seit: 15.02.2011
Ort: Niederbayern
Beiträge: 2.400
Standard

Ich habe meine 8*12 m Hallen von Modular. Eine gute Bekannte hat sich eine 22x60 m Halle zum Reiten aufgebaut, die Firma macht sehr stabile und gut durchdachte Hallen.
__________________
Gruß
Michael

Sie brauchen Hilfe? Homöopathie, Bachblüten und Schüßlersalze haben nicht geholfen? Die Schulmedizin versagt?
Dann kommen sie zu mir, ich helfe ihnen mit der Kraft der Engel! Geprüftes und diplomiertes Medium, ich helfe mit der Kraft meines Namensgeber "Michael" Preisliste und AGB auf Anfrage.
oldMichael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2013, 19:26   #995 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
 
Registriert seit: 30.10.2008
Beiträge: 2.938
Standard

@hafi

Ja, die Foxy hatte ich schon gesehen. Gibt`s auch noch von einer anderen Firma und fängt bei 69.000 an. Leider kann ich mir soviel Geld nicht leisten und die Hallen sind mir auch zu monumental. Aber hübsch, gelle....?!

@OldM

Eine 9x12 Halle hab ich schon, die ist aber nicht als Reithalle gedacht und wird auch nicht umgenutzt. Sie ist sehr schön bei ganz, ganz miesem Wetter, weil ich die Pferde darin gehen lassen kann. Für meinen Conrad hab ich sie als eine Art Offenstall "umgenutzt": seine Boxentür ist tagsüber festgestellt und er kann rein und raus wie er will. Raus aber eben nur in die Halle.Die eine Schiebetür der Halle ist auf , ein Querbalken hält Conrad drinnen. Seitdem ist er viel ruhiger in der Zeit, wo sie im Winter mal in den Boxen sind. Nachts mache ich seine Box aber wieder zu.

Das Beste wird sein, ich halte einfach mal an wo eine solche Halle steht und frag die Leute.

@OldM

Hab Deine Modular mal angeklickt!! Das ist es doch!! Sowas hatte ich mir vorgestellt. Teuer? Braucht man eine Baugenehmigung?

Geändert von clynghoj (27.05.2013 um 19:28 Uhr)
clynghoj ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2013, 20:02   #996 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
 
Benutzerbild von Priska
 
Registriert seit: 23.03.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 1.277
Standard

@clynghoj !

Sehr gut Idee mit dem Fragen , da Du ja schon die Objekte Deiner Wünsche mal gesehen hast , dann kannst vielleicht mal Reinschaun , ob es DAS ist !
__________________
Ich liebe Pferde und diskutiere gern mit Eseln über das Für und Wieder ihrer Hufpflege
Priska ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2013, 20:45   #997 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
 
Registriert seit: 01.12.2008
Beiträge: 4.805
Standard

vielleicht magst du mit den leuten von silent corner kontakt aufnehmen:
Home
die haben so ein reithallen-zelt und können dir vielleicht weiterhelfen, woher sie das haben und was der spaß gekostet hat. ich kann mir nicht vorstellen, dass der verein nicht weiß, wohin mit dem geld, deshalb wissen sie vielleicht was günstiges. sind sehr nette leute, die ich von diversen turnieren kenne.
slider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2013, 22:33   #998 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
 
Registriert seit: 30.10.2008
Beiträge: 2.938
Standard

@slider

Danke für den Tipp! Leider kann ich auf der HP keine Halle entdecken, hab aber eine mail geschrieben.

Es wird nicht heute oder morgen sein, dass ich mir so ein Ding hier hinstelle, aber innerhalb der nächsten 1 bis 2 Jahre schon, hoffe ich. Also fang ich mal rechtzeitig an und hör mich um oder guck mir was an.
clynghoj ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2013, 21:39   #999 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
 
Registriert seit: 01.12.2008
Beiträge: 4.805
Standard

hier kannst du sie sehen:
https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.n...28171416_n.jpg
slider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2013, 09:27   #1000 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
 
Registriert seit: 30.10.2008
Beiträge: 2.938
Standard

Ah ja, danke für das Photo.
Das ist ja eine Halle mit Walmdach und dann Windschutznetzen an den Seiten. Könnte ich mir bei uns auch vorstellen, erfordert natürlich mehr bauliche Massnahmen.

Eine Bogenhalle in der Grösse, wie ich sie mir vorstelle (die auf dem Bild von OldM`s Bekannten sieht riesig aus, viel zu groß für mich), steht auf Punktfundamenten. Sagt Herr Wegner von der Firma Wegner, die ich gestern angerufen habe.

Ein Fundament wäre von der Arbeit her nicht das Problem (der Tiefbauer im Hause macht`s möglich). Eine Leichtbauweise wäre mir am liebsten. Natürlich weiß ich auch noch nicht, ob ich eine Reithalle baulich genehmigt bekomme. Müsste es ein Stall, eine "Mehrzweckhalle" sein, kann ich nur mit Walmdach bauen und dann die von mir nicht so geliebten Solarplatten obendruff.

Vor ca. 10 Jahren habe ich mal eine Bauvoranfrage für eine Reithalle gestellt und die wurde abgelehnt. Meine Begründung, weshalb ich so eine Halle brauchte, war aber auch nicht gut durchdacht und wenig plausibel..

Damals hatte eine Bekannte die Halle bezahlen wollen, nur sollte sie bei mir gebaut werden. Ich war letztendlich ganz froh, dass es nichts wurde. Vielleicht hätte ich auch noch vorher abgelehnt, denn es stellte sich so peu a peu raus, dass sie gerne einen - wenn auch kleinen- Reitbetrieb gehabt hätte. Einsteller auf alle Fälle. Das war uns nicht recht, so wild bin ich denn nicht auf eine Reithalle, dass ich fremde Leute für Geld "bedienen" darf auf meinem Grundstück.

Ruckzuck bin ich ein "Reiterhof" und wenn ich was nicht sein will , dann das !

Die Firma Wegner macht mir mal ein Angebot für eine 15 x 30 Bogenhalle. Ich bin sehr gespannt ..
clynghoj ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dinge in der Pferdehaltung die eingemottet gehören!! LittleAngel Haltung 94 21.09.2011 22:01
Totilas - Die Schattenseiten des Traumpferdes (Haltung) Sila Aktuell 14 22.10.2010 17:04
Praxishandbuch Pferdehaltung gänseblümchen Haltung 1 15.07.2009 18:44
Reitplatzbau in Eigenregie... Esa Haltung 20 23.06.2009 11:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:03 Uhr.


 

LinkBacks Enabled by vBSEO 3.1.0