100 tolle Preise - Leserwahl plus CAVALLO Trophy - im Wert von 28.000 Euro Verladen ohne Stress: Wann Pferde zicken oder einsteigen Sättel: Sind Sie zu breit? Warum der Rücken wenig Druck aushält Pferd und Hund: Erst Zoff dann Liebe Wie Reiter-Hilfen besser wirken: Treiben Sie lieber leicht Futter: Hafer, Mais, Müsli - Stärken und Schwächen der Kraftspender Gräser-Check: Welche Gräser sind gesund, welche giftig?
|
|
#251 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Könntest du bitte ev. mal ein Bild von der Konstruktion einstellen??? Ich kann es mir zwar so ungefähr vorstellen aber leider nur so "ungefähr" ![]() Hey, der Reiter war ja richtig gut drauf, sogar mit Gesang *kicher*! Kann sein, dass er Glühwein im Ranzen hatte?!
|
|
|
|
|
|
|
#252 (permalink) |
|
Benutzer
|
Ares, tagsüber immer mal mit Lindesa Handcreme arbeiten - fettet nicht nach, klebt nicht, zieht schnell ein. Kriegste in Apo oder Drogerie.
Dann nachts schön mit Melkfett eincremen und erst nen dünnen Baumwollhandschuh und darüber nen OP-Handschuh. Wirkt Wunder bis morgens. Lästig, aber hilft. |
|
|
|
|
|
#255 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
...hallo Stormy,habe mir von Feinkostalbrecht die Handsalbe mit Urea anteil geholt...sehr schön ist die...danke noch mal für die Tipps...
...Isirider das hätte ich die gleich sagen können das herkömmliche E-Zaungeräte mit Batterie bei den Temperaturen abk***...ich habe ein E-Zaun der über Haustrom läuft... ...das ist ein Weidezaunnetzgerät und das hat mich noch nie im Stich gelassen im Winter...wie wärs den damit?... ...im Sommer hab ich ein tragbares mit Bateriebetrieb,weil ich die Weiden nicht am Haus habe...
|
|
|
#256 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
also, heute wars durchaus negativ mit der eigenregie
wir haben ja keine beheizten tränken. also hab ich das wasser aus der leitung direkt mal mit heißem wasser gemischt, damit es schön warm wird - bring also das wasser an, und nur einer interessiert sich dafür. und darling hat mir ganz deutlich gezeigt, dass sie lieber was fürn magen hätte. hatte noch richtig knackig-knuspriges trockenes brot mitgebracht, das war madame dann genehm. aber da muss man dann auch wieder aufpassen, dass jeder seinen teil abkriegt. und wenn der wallach sein bettelgesicht macht, die hessenstute mit den hufen scharrt und darling derweil ihre nase in der papiertüte hat und nur deshalb nicht ans brot kommt, weil die öffnung etwas zu eng war, muss man doch ein wenig gas geben |
|
|
|
|
|
#257 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich war heute mit meiner Süssen spazieren. Was anderes geht bei der Glätte ja nicht. Ich war völlig fertig danach, denn Cindy war so voller Power und dann der glatte Boden. Ich sah uns schon im Strassengraben. war eigentlich klar, ich hab ja in letzter Zeit wenig mit ihr gemacht, wegen der Zahnschmerzen. Ich hab sie dann noch auf dem Reitplatz laufen lassen, da hat sie dann Rodeo gespielt.
Bei uns hats gestern ein bisschen getaut und nachts ist alles wieder gefroren. Schlimmer gehts nimmer. Scheisswinter.
|
|
|
#258 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Die Probleme kenn ich noch von früher, obwohl ich im Vergleich zu meinen Stallnachbarn den reinsten Luxus hatte (Solaranlage auf dem Dach, Brunnen, befestigtes Paddock....) @Isirider@ da ist guter Rat teuer. Kauf Dir ne 2. Batterie und nimm abwechselnd eine mit ins Haus zum auftauen...die Erdung immer etwas anfeuchten....darauf achten, dass der Zaun iO ist, Litze leidet bei diesen Temperaturen auch und die Leiter brechen.
|
|
|
|
|
#259 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
...also meine Erfahrung ist mit diesen Batterien das die bei diesen Temperaturen nicht standhalten können,gerade die die man kaufen muß(Akkubaterien die in den herkömmlichen E-Zaungeräten zu finden sind)...wer mit den Autobatterien herumhantiert sollte auch immer eine geladene im Peto haben...die können das auch nicht so gut verknüsen...ich hab zu beginn meiner Eigenregiehaltung auch mit herkömmlichen Weidezaungerät im Winter gearbeitet bis Ares morgens durch Terrassenfenster gekuckt hat
...dann war ich prüfen und da war null Saft drauf und dann haben wir uns das Weidezaunnetzgerät angeschaft und das ist bis jetzt erst das 2 Ding was ich haben und es leistet hervorragene Arbeit und wer Licht im Stall hat und nicht den Hamster quälen muß im Laufrad, dann hat man schon nen Stromquelle...
|
|
|
#260 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich habe kräftig im I-Net gestöbert und von euch ja auch noch gute Tipps bekommen, damit bewaffnet werde ich mir morgen mal den gesamten Zaun ansehen (und das ist eine Menge) - mal schauen, ob ich als Laie irgendetwas entdecken kann?!
Werde auch die Erdung mal kräftig wässern. Die beiden Fellmonster stehen z.Z. ja noch in der Haltergemeinschaft und der Paddock ist direkt an einer viel befahrenen Ortsrandstraße - auf der Seite gibt es leider keinen E-Anschluß. Es muss also irgendwie so zum "klappen" gebracht werden. Batterie und Weidezaungerät sollen top sein. Die SB und ihr Mann sind schon ganz verzagt weil sie den Strom nicht zum laufen bekommen und mein Absetzer spult in höchster Drehzahl, weil sie eingesperrt ist (12 qm Weidezelt), zusammen mit einem "hengstigen" Wallach der auch ein "ohne-Strom-durch-den-Zaun-geher" ist. Die Situation ist unschön und für meine Lüdde alles andere als gut. ![]() Für die Eigenregie im Winter bei mir am Haus kaufe ich mir auch ein 230V Gerät und sehr lange Erdungsstäbe. ![]() Mit welchen Weidezaungeräten habt ihr den gute Erfahrungen gemacht? Ja - und wichtig ist auch, mit welcher "Marke" nicht so?
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|