100 tolle Preise - Leserwahl plus CAVALLO Trophy - im Wert von 28.000 Euro Verladen ohne Stress: Wann Pferde zicken oder einsteigen Sättel: Sind Sie zu breit? Warum der Rücken wenig Druck aushält Pferd und Hund: Erst Zoff dann Liebe Wie Reiter-Hilfen besser wirken: Treiben Sie lieber leicht Futter: Hafer, Mais, Müsli - Stärken und Schwächen der Kraftspender Gräser-Check: Welche Gräser sind gesund, welche giftig?
|
|
#31 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
...aha...das bleibt dann wahrscheinlich auch liegen bis sie es wegfressen und wird nicht jeden Tag erneuert...weil dann hättest ja mit Rosinen gehandelt(Finanziel gesehen)...aber weißt Little Angel das machst du ja schon seit Jahren so und bist damit gut gefahren dann ist auch gut so...mich hats nur mal intressiert...ich bleib bei meiner Fütterungsmethode und geb lieber nen Cent mehr aus für Melasseschnitzel...
|
|
|
|
#32 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
...guck mal hier Little Angel...
Silagen Silagen sind für Pferde als ungünstiges Futtermittel einzustufen. Silage übersäuert den Organismus des Pferdes sehr stark, dies kann zu den unterschiedlichsten Krankheiten führen. Außerdem enthalten insbesondere Maissilage extrem viel Phosphor und nur wenig Calcium. Dies fördert einen gestörten Knochenstoffwechsel und es können Krankheiten wie zum Beispiel Arthrose begünstigt werden. Bei Grassilage ist das Calcium-Phosphor-Verhältnis etwas günstiger, jedoch enthält Grassilage sehr wenig Calcium und sehr wenig Phosphor. Deswegen sollte von beiden Silagearten nicht mehr als 20 % verfüttert werden. Die restlichen 80 % der Fütterung sollten aus Heu vom ersten Schnitt bestehen.
|
|
|
#33 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
..das bleibt max. 3 tage drin, dann kommt der rest raus rüber bei die Schafe..
|
|
|
#34 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
...puhhh,das wäre mir zu lang,weil der Gährprozess schnell einsetzt sowie das Zeugs an die Luft kommt...und gerade bei diesen milden Temperaturen die wir diesen Winter haben noch zacken schneller... ...aber wie ich es schon erwähnt habe,mein Futter ist es nicht und wenn du damit gut fährst dann is ja auch ok...
|
|
|
|
#36 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
...auch wenn es dich nix angeht...vergammelt ist das nicht, nur nicht mehr frisch genug
für die Pferde....sollte was vergammelt sein, fliegt es auf den Misthänger...
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|