100 tolle Preise - Leserwahl plus CAVALLO Trophy - im Wert von 28.000 Euro Verladen ohne Stress: Wann Pferde zicken oder einsteigen Sättel: Sind Sie zu breit? Warum der Rücken wenig Druck aushält Pferd und Hund: Erst Zoff dann Liebe Wie Reiter-Hilfen besser wirken: Treiben Sie lieber leicht Futter: Hafer, Mais, Müsli - Stärken und Schwächen der Kraftspender Gräser-Check: Welche Gräser sind gesund, welche giftig?
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Fast fertig, unser Shettylaufgang...
![]() So können unsere Shettys im trockenen in die Paddocks laufen und in ihre Boxen. Nix mehr mit zig Halftern suchen, drauf und ab machen. ......Ist aber noch ne Menge zu tun. Unterstand für die Kreissäge und den Holzspalter sollen rechts noch fertig werden und diverse Türen zum Einlassen der Ponys müßen auch noch gemacht werden. Das alles ist so gedacht, das wir im trockenen zu den Ponys kommen, die Ponys eben im trocknen zwischen Stall und Paddock laufen können und das aufteilen der Ponys in ihre Boxen leichter geht. Neues Gatter, neue Tür und alles gleich Wetterfest gestrichen... ![]() ![]() ![]() wieder ein bißel weiter.... ![]() ![]() ![]() ![]() Langsam leert sich mein Materiallager... Das ist der Gang zu den Paddocks: ![]() das hier ist der Vorplatz vor den Boxen ![]() So können wir die Ponys ohne Halfter gezielt in ihre Boxen laufen lassen... Und in Benutzung: vom Paddock in die Boxen... Extra Laura 025 - YouTube und von der Box in den Paddock.... Extra Laura 026 - YouTube So, nun haben wir die Geschwindigkeitsbegrenzung eingeführt.... ![]() So...nach einer weile ging es doch wieder weiter... fast fertig... :P ![]() ....und es ging wieder weiter....... ....ein bißel aufräumen und kehren und der Winter kann kommen.... ![]()
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
das habt ihr prima gemacht!
siht gut durchdacht und handwerklich sehr ordentlich aus
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Von der Idee her finde ich das gut, so könnt Ihr trocken zum Füttern und Misten gehen.
Wenn ich die ganze Wühlerei bedenke und wie es so rundum aussieht, dann erinnert mich das sehr an unsere Anfänge. Bin ich froh, dass ich das hinter mir hab. Richtig gut wurde es bei uns allerdings erst, als wir richtig Geld in die Hand genommen haben. Vorher war`s halt immer nur so wie`s geldmäßig ging. Ist schon mühsam, aber nützt ja nix... Ganz langsam geht`s bergauf. In den Jahren hab ich gelernt, mit Provisorien zu leben und mit wenig auszukommen. Das kann ich auch heute noch und finde das ganz gut. Ich brauch keinen Luxus, obwohl ich den natürlich auch mal ganz schön finde.. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Danke für das Lob ...freud mich.
Es wird eben hier und da so gebaut wie Geld da ist oder Zeit. Beim Laufgang war es aber wichtiger, da das Fachwerk im Hintergrund doch etwas alt und teilweise Morsch ist im unteren Bereich. Daher die Überdachung auch mit und wir können nach und nach die Stützbalken erneuern. @Devil's Dance Es haben sich leider kleine Handwerkliche Fehler eingeschlichen...
HP1: www.gestuetwethautal.de HP2: www.shettygestuetwethautal.npage.de Forum: www.little-ponies.de Geändert von LittleAngel (26.11.2011 um 21:54 Uhr) |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Was bin ich froh das ich das alles nicht brauche
Kompromisse hats bei uns auch viele gegeben, aber das soll dann im nächsten Jahr alles so weit abgeschlossen sein das wir solche nicht mehr benötigen. Und was das Thema angeht wäre es angebrachter, dann auch im alten Thema neu zu antworten. Da war mal wohl zu faul zum Suchen |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
....da ist der unterschied zwischen Eigentum und gepachtet...hihi
Die Baulichen Maßnahmen dienen auch zum erhalt eines der Gebäude.
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
...und weiter gehts...sind ja nicht faul...
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|