100 tolle Preise - Leserwahl plus CAVALLO Trophy - im Wert von 28.000 Euro Verladen ohne Stress: Wann Pferde zicken oder einsteigen Sättel: Sind Sie zu breit? Warum der Rücken wenig Druck aushält Pferd und Hund: Erst Zoff dann Liebe Wie Reiter-Hilfen besser wirken: Treiben Sie lieber leicht Futter: Hafer, Mais, Müsli - Stärken und Schwächen der Kraftspender Gräser-Check: Welche Gräser sind gesund, welche giftig?
|
|
#21 (permalink) |
|
Benutzer
|
diese idee sie erstmal in ruhe zu lassen finde ich gut, du hast von einem unfall gesprochen und dann hast du beschrieben das vor dem ausbruch der attacke, ihr zusammen ein pferd mit sattelzwang "bezwungen" habt das mag man als leicht dahin stellen aber für einen menschen der sensibel ist und die panik des pferdes bei diesem ablauf verspürt is das schon ganz schön heftig finde ich. es ist manchmal schwer dann seine eigenen ängste zu unterdrücken und wenn man es aus der situation heraus tun muß baut sich unbewust eine spanung auf die dann wenn sie sich lockert in der intensietät so gewaltig ist das man meint die kontrolle verloren zu haben dies wiederum macht angst und man versucht diesen zustand zu vermeiden darum laß ihr zeit damit klar zu kommen
|
|
|
#22 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
wie gesagt, machen kann man eh nix, bevor der betroffene selbst nicht hilfe sucht. jetzt weiter in sie zu dringen, ist vermutlich eher kontraproduktiv. entweder sie überwindet diesen zustand von selbst und die attacken verschwinden so plötzlich wie sie angefangen haben, oder sie beschließt, die pferde und das reiten vorübergehend oder für immer aufzugeben oder sie will weitermachen und wenn das der fall ist, gehe ich davon aus, dass sie sich über kurz oder lang hilfe suchen wird, da mit angst aufzusteigen und während des reitens panik zu bekommen, auf dauer kein zustand ist.
ehrlich gesagt kenne ich aber nur leute, die solche attacken hatten, nachdem ihnen selbst wirklich was passiert ist, entweder ein heftiger abflug oder ein durchgehen des pferdes mit totalem kontrollverlust o.ä. |
|
|
|
|
|
#23 (permalink) |
|
Mitglied
|
Panikattacken können auch organische Ursachen haben, z.B. eine Schilddrüsenfehlfunktion. Dies könnte der HA durch eine einfache Blutuntersuchung überprüfen, da sie ja nicht zu anderen Ärzten möchte.
Wäre ein Versuch wert. becky04 |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|