100 tolle Preise - Leserwahl plus CAVALLO Trophy - im Wert von 28.000 Euro Verladen ohne Stress: Wann Pferde zicken oder einsteigen Sättel: Sind Sie zu breit? Warum der Rücken wenig Druck aushält Pferd und Hund: Erst Zoff dann Liebe Wie Reiter-Hilfen besser wirken: Treiben Sie lieber leicht Futter: Hafer, Mais, Müsli - Stärken und Schwächen der Kraftspender Gräser-Check: Welche Gräser sind gesund, welche giftig?
|
|||||||
| Galerie | Forum | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Umfrageergebnis anzeigen: Muss Dein Partner tierlieb sein? | |||
| Ja, er muss Tiere lieben - alles andere würde mich stören. |
|
8 | 61,54% |
| Nein, wenn er meine Tiere akzeptiert und fair mit dem Thema umgeht, würde mir das schon reichen. |
|
5 | 38,46% |
| Kommt auf den Menschen an - da wäre ich kompromissbereit. |
|
0 | 0% |
| Teilnehmer: 13. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Nur wenige Haustierbesitzer wären bereit, ihr Tier für einen neuen Partner aufzugeben. Für viele Menschen käme, wenn sich die Frage stellte, ohnehin nur ein Tierliebhaber als potenzieller Partner in Frage. Wie geht es Euch?
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
bei mir sollte es doch schon jemand sein der tiere nicht verteufelt oder am liebsten auf dem teller hat.er muss teiere nun nicht gerade abgöttisch lieben und vor allem nicht alle tiere aber er sollte auch nicht vor angst schlottern.
wo ich allerdings nein danke sagen würde wäre wenn es an spinnen und reptilien gehen sollte.die find ich sowas von ekelhaft.aber bitte jedem das seine lg maexchen |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Das Verhältnis zum Tier ist für mich wichtig. Und ich kenne keinen wirklich tierlieben Menschen, der ansonsten ein eiskalter Egozentriker wäre... Und deshalb gäbe es für mich überhaupt nicht die Frage, muss mein Partner tierlieb sein oder nicht. Denn jemanden, der mit Tieren nichts zu tun haben will, den hätte ich überhaupt nicht in der engeren Wahl... Weil der einfach nicht so denken würde wie ich und das geht auf Dauer eh nicht gut. Gottseidank stellt sich dieses Problem für uns nicht, wir sind seit mehr als 20 Jahren da voll auf einer Wellenlänge
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ein Partner käme mit mir nicht klar, wenn er nicht tierlieb wäre. Wie könnte eine Frau den Aufwand, den ich in die Tiere investiere, akzeptieren, wenn sie es nicht nachvollziehen kann.
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
was für mich gar nicht in frage kommen würde, wäre, wegen eines mannes mein pferd zu verkaufen und den hund ins tierheim zu bringen. wenn man allerdings schon in einer partnerschaft lebt, sollte die anschaffung eines tieres immer eine gemeinsame entschiedung sein. |
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich finde auch, dass man von Verhältnis eines Menschen zu Tieren viel auf dessen Charakter schlussfolgern kann, und jemand, der für Tiere nix übrig hat, würde wohl mit mir nicht klarkommen.
Umgekehrt beobachtet: Menschen, die von unserem Hund von Anfang an gemocht werden, erweisen sich meist als "feine Kerle"
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
mein mann ist tierlieb. aber es hätte mir auch gereicht, wenn er meine stute akzeptiert und so. aber einen typen, der blöde kommentare von sich gibt, wenns pferdle geld oder zeit kostet oder just for fun von "hundefutter", "wurst" oder ähnlichem redet, auf den könnte ich locker verzichten.
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hihi, ich hab so ein Exemplar, was die Pferde gerne als "Wursti" benennt, oder von "Sauerbraten" redet...
Er hat auch manchmal so Anfälle, in denen er mir dann vorrechnet, was 3 unreitbare Pferde an Geld und Zeit kosten. Er ist auf so ziemlich alles allergisch, was Haare hat, findet unerzogene Hund ohne Leine zum Kotzen, und regt sich auch mal gerne drüber auf, dass meine Tochter, wenn er mit ihr einkaufen geht, gerne ein (völlig unnötiges) Meerschweinchenfutter für 6€ will...kaufen tut er es aber dennoch! Die Pferde mußte er akzeptieren, und findet den Mist, der hinten rauskommt, ganz toll! (Verkappter Gärtner!) Da kann ich ihn wirklich ab und zu fürs abäpfeln gewinnen, wenn die Kompostwürmer neues Futter brauchen... Und er kann sich wirklich über die Pferde amüsieren... Entweder sind sie so dumm, dass es zum Lachen ist, oder sie sind so schlau, das es zum lachen ist! Da ich zuhause nicht mehr wirklich reiten kann, bekomme ich zum Geburtstag immer Camargue-Urlaube geschenkt! AUCH, wenn seine Schwester meint, auf Dauer müßte das doch langweilig werden...(wie gut, dass er nicht auf die hört!) An unseren Meerschweinchen hat er mittlerweile einen Narren gefressen, aber die sind halt auch echt toll (8 an der Zahl!) Im Gegenzug muß ich akzeptieren, dass er durch und durch Angler ist in seiner Freizeit, dass das Tage dauern kann, bis er vorbereitet ist, dass er eigentlich nie was fängt, und dass sein Angelstuhl zum Geburtstag soviel kostet wie mein Urlaub... Und lustigerweise haben wir im Bekanntenkreis so oft die Konstellation: Reitende Frauen und nicht reitende "pferdehassende" Männer, dass die Mischung auf Feiern sich gut trennt, und gerade die Männer (neee, Männer lästern ja nie!) echt böse witzig sein können: "Wenn du also willst, dass man bei Betreten eines Gebäudes die Schuhe ausziehen soll, häng niemals ein Schild auf, wo draufsteht: Bitte Ausschuhen!" Geändert von Fiffie (05.01.2012 um 22:50 Uhr) |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
...also mein Mann hatte bevor ich in sein Leben geschneit bin nichts mit Tieren zu tun außer mit Schweinen zum Verkauf und Eigenbedarf...
...er hatte aber auch keine Berührungsängste mein damaliges Pferde zu führen oder zu fahren oder oder...er und ich sind in die Aufgaben gemeinsam hineingewachsen,er ist auch in den 90 gemeinsam noch mit mir Ausgeritten ohne jemals vorher auf einem Pferd gesessen zu haben und das lief echt klasse... ...es muß nicht immer eine Tierlieber Partner sein aber ich hatte glück...man kann auch mit einem tierlieben Partner auf die Schnauze fallen...
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Wenn ich jetzt mal von mir ausgehe: Wer würde so eine Leidenschaft uneingeschränkt teilen? Ich gebe schon ehrlich zu, dass ich in diesem Punkt recht egoistisch bin. Aber meine Tiere sind nun mal auf mich angewiesen, (genauso, wie meine Tochter das war, als sie klein war....und heute vielleicht/hoffentlich auch noch ein bißchen). Das geht nun einfach vor...die Tiere müssen versorgt werden. Ich habe GsD das Glück, einen Mann zu haben, der absolut auf meiner Wellenlänge liegt Wir sind uns wirklich zu 99,9% einig, was in Stall und Hof abzugehen hat. Wir Pferdeleute sind schon ein außergewöhnliches und bestimmt nicht gerade einfaches Völkchen.
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|