Zurück   outdoorCHANNEL > Pferde & Reiten > Sonstiges > Allgemeiner Reiter-Talk
Registrieren »    Hilfe »
Galerie Forum Hilfe Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.06.2016, 13:13   #261 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
 
Registriert seit: 11.04.2012
Beiträge: 464
Standard

Momentan ist ja eh nichts mit Turnieren. Und wenn, würde ich das vermutlich mit braunem Jackett verbinden, weiße Hose, beige Hosen hab ich auch im Spingsport noch nicht gesehen.
Ich würde keine braunen Stiefel zu schwarzem oder gar blauem Jackett tragen, bestenfalls dann noch mit andersfarbigem Helm.

Eine bekannte hatte lange Zeit ein Tweed-Jackett (Jagdreiterin), da haben die Dressurrichter manchmal komisch geschaut, einer der Richter hat das wohl sogar in die Wertung einfließen lassen.
__________________
Und wenn das Pferd aus der Startbox springt und loslegt, müssen die Tränen der Freude und Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen!
Lancelot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2016, 13:31   #262 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
 
Benutzerbild von Highlanderin
 
Registriert seit: 08.04.2016
Ort: Norderstedt
Beiträge: 227
Standard

Wie gesagt, ich kenne mich da nicht so aus in der deutschen Turnierwelt.
Ich kenne es nur von den Turnieren der Highland-oder English-Pony Zuchtveranstaltungen. Da ist sogar der Tweedrock für Damen bei Vorführungen an der Hand angesagt. Wird hier in Deutschland aber auch nicht so eng gesehen. Reitzeug geht dann auch.
Aber ehrlich, so ganz authentisch Kilt und Highlandpony ist schon echt ne Show.
Mähne einflechten ist verboten, das Pony ist mit offenem Langhaar vorzustellen. Da ist echte Schönheit gefragt.
__________________
Vier Beine tragen meine Seele.
Highlanderin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2016, 20:19   #263 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
 
Benutzerbild von Priska
 
Registriert seit: 23.03.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 2.010
Standard

Das mit der echte Schönheit finde ich gut !

Nicht wie bei den Araberern mit Rasieren und Einölen !
__________________
Ich liebe Pferde und diskutiere gern mit Eseln über das Für und Wieder ihrer Hufpflege
Priska ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2016, 12:36   #264 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
 
Benutzerbild von Highlanderin
 
Registriert seit: 08.04.2016
Ort: Norderstedt
Beiträge: 227
Standard

Urghh, gaaanz schrecklich finde ich den "Topfschnitt" den viele Turnierreiter ihren Pferden verpassen, damit das Einflechten einfacher ist. Sieht soo dämlich aus.

Dazu fällt mir immer eine Story ein: auf einem Hof wo ich war, war eine Frau mit einer Stute, die hatte echt so eine richtige Barbiepferd-Mähne. Ihr Mann wollte sie überraschen und hat dem Pferd die Mähne geschnitten. Nicht kurz, aber akkurat gerade, Mähne und Schopf. Das sah soo dämlich aus! Und wie sich denken lässt ist die Frau echt ausgerastet. Die hätten sich fast scheiden lassen. War ne richtig schlechte Idee von ihm.
__________________
Vier Beine tragen meine Seele.
Highlanderin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2016, 17:36   #265 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
 
Registriert seit: 11.04.2012
Beiträge: 464
Standard

Highlanderin, du meinst diesen "Handbreit Mähne"? ^^
Kann gut aussehen, aber meist sieht das einfach nur schrecklich aus.

Ich hab ja echt nicht oft Schiss aufm Pferd, aber heute hab ich n paar Mal schlucken müssen. War mit dem Stütchen aufm Springplatz, Auf dem Hufschlag außenrum lag ne Stange. Auf der rechten Hand im Trab ganz artig drüber, nur mit einem Hinterhuf angeeckt, aber nicht so, dass sie sich wirklich wehgetan haben dürfte. Linke Hand im Trab vorgeritten, da steht die Gute plötzlich auf zwei Beinen. So schnell kam ich kaum in Richtung Hals, da rechnet man ja auch nicht mit. Auch so Späßchen wie statt anzugaloppieren wie ne Geistesgestörte seitwärts zu rennen und wenn man sich dann mal bequemt anzugaloppieren, wird erstmal gebockt. Sehr angenehm, wirklich.
Haben sie sich dann in der Halle beim Frelaufen nochmal ausbuckeln lassen. Sie kann konsequent, Runde um Runde im Außengalopp um die Kurve, vielleicht wird die später mal auf Dressurpferd umgeschult
__________________
Und wenn das Pferd aus der Startbox springt und loslegt, müssen die Tränen der Freude und Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen!
Lancelot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2016, 09:27   #266 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
 
Benutzerbild von Highlanderin
 
Registriert seit: 08.04.2016
Ort: Norderstedt
Beiträge: 227
Standard

Handbreit Mähne geht ja noch, bei manchen Pferden wächst ja nicht mehr. Aber was ich meine ist dieser Schnitt: bei Menschen war es bei Kindern früher üblich den Kochtopf aufzusetzen und was unter raus schaut abzuschneiden um das Geld für den Friseur zu sparen, das ist der Topf-Schnitt. Nun bei Pferde fällt der Kochtopf weg, aber dieses Schnurgerade schneiden, gerade beim Schopf (so gerade von Auge zu Auge) sieht so doof aus.

Wenn ich bei meinem Norweger wegen dem Sommerekzem genötigt bin die Mähne zu schneiden (er sieht sonst aus wie von Motten zerfressen), dann schneide ich das Ganze fransig. Den Schopf "dreieckig" von der Seite aus ebenso wie von vorne gesehen und franse das dann noch ein wenig aus, so sieht das echt natürlich aus ohne unordentlich zu sein. Dazu ist zu sagen, dass ich meinem Norweger meistens die Mähne habe wachsen lassen. Den typischen Norwegerkamm hatte er auch mal, aber da kann er sich gar nicht gegen die Fliegen und Bremsen wehren.

Ganz furchtbar finde ich das Verziehen der Mähne. Wer kann denn wirklich sagen wie schmerzhaft es für die Pferde ist. Wenn mein Friseur mir so die Haare ausreißen würde, würde ich ihn verklagen.
__________________
Vier Beine tragen meine Seele.
Highlanderin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2016, 10:59   #267 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
 
Registriert seit: 11.04.2012
Beiträge: 464
Standard

Hallöchen

Weiß jemand, wie man einen Nasenriemen mit diesen glatten, glänzenden Bändern umwickelt, wie man es gerne bei Renntrensen sieht? Weiß jemand, was gemeint ist? Kann sonst heute Abend mal ein Bild von der Trense hochladen, der Nasenriemen ist schon fertig, würde jetzt gerne passend dazu den Stirnriemen noch umwickeln.
__________________
Und wenn das Pferd aus der Startbox springt und loslegt, müssen die Tränen der Freude und Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen!
Lancelot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2016, 21:16   #268 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
 
Benutzerbild von Priska
 
Registriert seit: 23.03.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 2.010
Standard

Es ist ein neuer Freund bei mir Eingezogen , den Liebe auf den ersten Blick !




Auch sehr Pflegeleicht , da ich ja zur Zeit ganz Tierlos !
__________________
Ich liebe Pferde und diskutiere gern mit Eseln über das Für und Wieder ihrer Hufpflege
Priska ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2016, 21:17   #269 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
 
Benutzerbild von Priska
 
Registriert seit: 23.03.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 2.010
Standard

__________________
Ich liebe Pferde und diskutiere gern mit Eseln über das Für und Wieder ihrer Hufpflege
Priska ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2016, 21:18   #270 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
 
Benutzerbild von Priska
 
Registriert seit: 23.03.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 2.010
Standard

__________________
Ich liebe Pferde und diskutiere gern mit Eseln über das Für und Wieder ihrer Hufpflege
Priska ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Allgemeiner Laberthread mini Anderes 6874 Gestern 19:28
Allgemeiner Laberthread AmokRider Allgemeines 532 19.07.2016 04:34
allgemeiner an- und auskotzthread slider Allgemeiner Reiter-Talk 1131 22.12.2015 19:47
Allgemeiner Laberthread Yeti Allgemeiner Reiter-Talk 0 29.04.2013 10:37
Allgemeiner Video-Thread. :) drea Allgemeiner Reiter-Talk 0 20.11.2012 22:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:22 Uhr.


 

LinkBacks Enabled by vBSEO 3.1.0