Zurück   outdoorCHANNEL > Pferde & Reiten > Sonstiges > Allgemeiner Reiter-Talk
Registrieren »    Hilfe »
Galerie Forum Hilfe Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.02.2017, 17:27   #1211 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
 
Registriert seit: 23.05.2010
Beiträge: 3.518
Standard

Naja ganz ohne Autowaschen geht's im Winter nicht, sonst würden sie bei den Mengen an Salz hier nicht lange halten. Aber meistens reicht es ja wirklich nur einen Tag lang, dann sehn sie wieder so aus wie vorher. Deshalb bleibt der Große jetzt ja auch konsequent in der Garage bis übermorgen, wenn er schon ausnahmsweise mal sauber ist, kann er ja gleich auch noch beim TÜV nen guten Eindruck machen. Ich wollt ihn halt auch unversehrt da vorstellen und nicht nochmal so was erleben wie neulich das LKW-Rad im Dunkeln auf der Straße...
Schecki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2017, 20:52   #1212 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
 
Registriert seit: 11.04.2012
Beiträge: 481
Standard

Mann, mein Schädel geht heute auf Kollisionskurs mit allem und jedem. Erst der Fesselkopf von Emil voll vor die Schläfe, dann bei nem Freund am Rahmen von der Autotür, jetzt gerade bei mir an der Decke (ich schlafe unter einer Schräge) - und alles auf die schon pochenden Kopfschmerzen obendrauf. Grrrr.

Stuti hat vorne links das Vorderbein knalleheiß und dick, aber nicht lahm. Die Ollen stehen jetzt schon wieder wo anders, der Rennverein hat echt null Organisationstalent. Aus den eigentlichen Boxen musste man raus, weil da das Dach gemacht wird. Also in die Gastboxen. Da stehen jetzt irgendwelche LKWs, also stehen wir jetzt auf der anderen Seite. Und alles so zack zack, die Pferde müssen raus, morgen kommen die Handwerker. Äh, bitte?
Und Heu und Stroh sind auch hin, weil irgendwer die Planen von den Ballen genommen hat und jetzt keiner weiß, ob da Nägel oder was auch immer reingefallen ist. Und Kolik brauchen wir echt nicht. Reicht schon, dass die Stute momentan kaum frisst und total abgebaut hat. Der gefällt das auch nicht mit der ständigen Umzieherei.
__________________
Life is too short to drive slowly
Lancelot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2017, 22:04   #1213 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
 
Benutzerbild von Priska
 
Registriert seit: 23.03.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 2.181
Standard

@Lancelot , hört sich nicht nach Traum-Job an !?
__________________
Ich liebe Pferde und diskutiere gern mit Eseln über das Für und Wieder ihrer Hufpflege
Priska ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2017, 23:35   #1214 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
 
Benutzerbild von Santiano
 
Registriert seit: 27.01.2012
Ort: Francop
Beiträge: 941
Standard

Schecki, ich drück die Daumen, das es deiner Süßen bald wieder besser geht.

Ein 26 Jahre alter Araber aus unserem Stall fraß auf einmal sein Heu nicht mehr und nachdem der TA ein paar Mal da War und bis auf erhöhte Entzündungswerte nichts feststellen konnte, kam das Pferd für einige Tage mit Tumorverdacht in die Klinik.
Dort konnten sie nach zig Untersuchungen, einschließlich Gastroskopie, nur eine Verstopfungskolik feststellen.
Auf der rechten Seite hat das Pferd jetzt 2 kahlrasierte quadratförmige, ziemlich grosse Flecken. Haben die das in der Klinik wegen US gemacht?
Die junge Besi wusste nicht, warum er rasiert worden ist.
Das Pferd konnte wohl nicht mehr richtig kauen und schlang Heu und Stroh dann halb zerkaut hinunter. Jetzt steht er auf Späne und wird ausschließlich von Heucobs und Luzerne ernährt. Ich weiß gar nicht, ob er noch Getreide dazu bekommt.
__________________
Träume nicht Dein Leben,
sondern lebe Deinen Traum.
Santiano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 04:56   #1215 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
 
Registriert seit: 23.05.2010
Beiträge: 3.518
Standard

Ja, das wurde für den US rasiert. Hatten sie damals bei Escape in der Klinik auch gemacht. Rechts oben, in Höhe Hüfthöcker, liegt zum Beispiel der Blinddarm. Wenn man da horcht, hört man am gesunden Pferd eine richtige "Klospülung", probiers mal aus! Im Gegensatz zu uns hat der Blinddarm beim Pferd eine wichtige Funktion - bei Escape ist Ruhe im dortigen Bereich immer das sicherste Zeichen einer schweren Kolik. Ich horche da mittlerweile jeden Tag. Die Nieren werden auch versucht zu schallen, aber man kommt nicht immer tief genug rein, um sie darzustellen. Zumal das Pferd ja auch zwei verschieden geformte Nieren hat.
Schecki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 20:20   #1216 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
 
Registriert seit: 11.04.2012
Beiträge: 481
Standard

@Priska@, gesamter unterer Part des BTs bezog sich auf mein RB-Pferdchen, das hat mit Arbeit GsD nichts zu tun. Ist aber eben trotzdem ärgerlich, dass die da nichts auf die Reihe kriegen -.-

Den Hottas auf Arbeit geht's soweit gut, und ich glaube, ich hab noch nie so viel Lob bekommen *-* Das fing an mit meinem Chef, der meinte, dass man mit mir super arbeiten könne, ich würde gut mitdenken, in einem durch arbeiten und auch sonst nen sehr guten Eindruck machen. Dann unser Fahrer, mit dem ich mich in der Pause unterhalten habe, der sagte, dass ihm schon viele Azubis untergekommen seien, von denen viele in den ersten Wochen super waren, und dann sehr schnell nachgelassen hätten, oder so Leute, die das mit dem Wetter/Matsch/Arbeiten an sich (körperliche Anstrengung eben) gar nicht vertragen hätten, aber das würde mir ja scheinbar nichts ausmachen. Und dass man mich ja einfach mögen müsste, weil ich immer gute Laune und immer ein Grinsen im Gesicht hätte. Und zu guter Letzt auch noch meine Chefin, die mich sowieso klasse findet, meinen Arbeitseinsatz und generell meine Einstellung einfach bewunderswert findet. Ich bin fast geplatzt vor Freude ^^ So macht das Spaß.
__________________
Life is too short to drive slowly
Lancelot ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Allgemeine Anfängerfragen wagnerthomas Allgemeines 6 15.08.2013 15:49
Allgemeine Fragen DAM Komplett-Räder und Rahmen 20 29.06.2008 11:04
Allgemeine Kaufberatung BeLu1971 Komplett-Räder und Rahmen 5 09.06.2008 07:25
allgemeine info t-n-h 24-h-Rennen 1 28.04.2008 21:39
Fragen wegen Steuersatz Teil II Chris_2302 Komplett-Räder und Rahmen 5 13.02.2003 19:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:52 Uhr.


 

LinkBacks Enabled by vBSEO 3.1.0