Zurück   outdoorCHANNEL > Pferde & Reiten > Sonstiges > Allgemeiner Reiter-Talk
Registrieren »    Hilfe »
Galerie Forum Hilfe Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt Gestern, 20:16   #201 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
 
Benutzerbild von Goliat
 
Registriert seit: 28.11.2008
Beiträge: 177
Standard

Ihr wollt wissen was wir so machen? Ganz viel

Das wichtigste war erstmal die Kleine daran zu gewöhnen, dass jeden Tag jemand kommt und was mit ihr macht. Bei der Züchterin hatte sie zwar Hufe geben, Führen, Hängerfahren und Hufschmied kennengelernt, aber kein regelmäßiges Training.
Da sie noch abgetrennt steht, muss ich sie jeden Morgen raus bringen und Abend reinholen. Dann wird Sie jeden Tag geputzt, Hufe geben und sowas. Dazu kam sehr schnell die Versorgung von kleineren Krankheiten (Mauke, Augenentzündung...). Wir haben uns also viel beim Putzen und Pflegen beschnuppert
DIe ersten Tage bin ich auch ganz kleine Runden mit ihr spazieren gegangen, mit und ihne Zweitpferd. Das hat sie ganz toll gemacht - sie ist super neugierig.
Mit der Zeit kam etwas mehr Energie ins Pferd (genug Futtern, wenig Auslauf, nach der Wurmkur endlich Wurmfrei ....) und deswegen gehen wir nicht mehr so viel spazieren. Sie erschreckt sich dann extra vor allem und springt durch die Gegend.
Wir haben jetzt auch mit Bodenarbeit angefangen. Alles Kennenlernen: Platz, Stangen, Pylonen und dann kam Führtraining, Nachgeben, Vor- und Hinterhand bewegen dazu. Also nicht in Perfektion, aber die ersten Ansätze. Die kleine Maus ist echt sensibel und lernt mega schnell
.
Also alles in allem eigentlich der tägliche Umgang Sie bekommt die Zeit die sich braucht um alles kennen zu lernen. Wir steigern uns in aller Ruhe, haben ja Zeit
__________________
Man kann ein Pferd zur Tränke führen, aber man kann es nicht zwingen zu trinken. Man kann einen Menschen an Wissen heranführen, aber man kann ihn nicht zwingen zu denken. (Terri Shinnaman)
Goliat ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Pferdekauf - Meinungen erwünscht Taffi89 Lesergeschichten 8 14.01.2014 11:03
Erfahrungen/Meinungen Felt Q920(2012) Shadowmaker Rat(d) gesucht? 10 21.08.2012 18:52
Powerbohnen!? Eure Meinungen, Erfahrungen Der Unbeugsame Training, Fitness & Ernährung 9 07.06.2012 18:42
Balaklava! Eure Meinungen, Erfahrungen, Empfehlungen? Der Unbeugsame Bekleidung und Equipment 5 16.12.2011 07:42
Suche Erfahrungen / Berichte / Meinungen über... ratloser Komplett-Räder und Rahmen 5 22.07.2005 08:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:58 Uhr.


 

LinkBacks Enabled by vBSEO 3.1.0