100 tolle Preise - Leserwahl plus CAVALLO Trophy - im Wert von 28.000 Euro Verladen ohne Stress: Wann Pferde zicken oder einsteigen Sättel: Sind Sie zu breit? Warum der Rücken wenig Druck aushält Pferd und Hund: Erst Zoff dann Liebe Wie Reiter-Hilfen besser wirken: Treiben Sie lieber leicht Futter: Hafer, Mais, Müsli - Stärken und Schwächen der Kraftspender Gräser-Check: Welche Gräser sind gesund, welche giftig?
|
|||||||
| Galerie | Forum | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Umfrageergebnis anzeigen: Welcher Reithelm ist komfortabel tragbar und sicher? | |||
| Uvex FP 3 active |
|
2 | 16,67% |
| LAS XT Double |
|
0 | 0% |
| Casco Champ |
|
3 | 25,00% |
| Uvex FP1 Carbon |
|
0 | 0% |
| Troxel Sierra |
|
0 | 0% |
| Ekkia Equi-Thème |
|
2 | 16,67% |
| Casco Mistrall |
|
2 | 16,67% |
| Kerbl Carbonic Sports |
|
0 | 0% |
| Ekkia C.S.O. Compet |
|
0 | 0% |
| Waldhausen Swing Air Pro |
|
3 | 25,00% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 12. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Welche Reithelme haben den besten Tragekomfort und bieten dem Reiter Sicherheit? CAVALLO hat aktuelle Reithelm-Modelle getestet - hier geht es zum Artikel
Reithelmtest bei cavallo.de - Reithelm-Test: 10 Modelle im Vergleich - welches Modell sehen die Leser aus Erfahrung vorne? Stimmen Sie ab! |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Hm....ich benutze nur die GPA Helme oder die von Kavalkade....
Ich mag keine Helme die man mit einem Rädchen verstellen kann weil die irgendwann aus leihern und dann keinen wirklichen Schutz mehr bieten wenn die einem beim Galopp auf die Nase oder ins Genick rutschen. Habe es leider viel zu oft bei meinen Reitschülern. LG Juliane |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
Ich habe eigentlich immer Kavalkade-Helme gehabt und habe auch und bin damit sehr zufrieden. (: Und wo ich grade die Liste sehe, ich hatte einmal einen von Ekkia Equi-Théme, an dem war auch nichts auszusetzen.
Geändert von kathi21 (26.03.2009 um 19:17 Uhr) |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
ich hab einen von harry´s horse bei meiner reitsportfachtante gekauft.
super bequem, sitzt perfekt, rutscht nicht, hat tüv und GS-Siegel und wie das alles heißen mag und ist auch noch bezahlbar (wenn ich da diese p*keur-dinger für über 400 euro seh...
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich habe den Testsieger des vorangegangenen Helmtests von vor zwei Jahren. Ein Troxel, weiß nicht mehr, wie er genau heißt. Der hat nur gut 55€ gekostet und ich bin immer noch sehr zufrieden damit!
VG CrazyPony |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Moderator
|
Ich finde man muß Helme anprobieren. Ich hatte früher immer einen "typischen" Helm mit Samtbezug(so einen schmalen) Als die neue Norm aufkam, waren die auf einmal alle so komisch breit geschnitten, daß mir KEIN einziges Modell mehr gepaßt hat. Also bin ich auf die umgestiegen, die wie Fahradhelme aussahen.(mit Rädchen zum verstellen)Bequem, aber häßlich. Heute gibt es ja zum Glück wieder schönere Modelle.
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Mitglied
|
Also ich mag die Fahrradhelme net >.<
Ansonsten weiß ich grade selbst nicht, welchen Helm ich eigentlich trage oO Er ist aber auch schon älter und an sich richtig bequem. Nur wenn das Training etwas anstrengender wird, habe ich das Problem, dass ich extreme Kopfschmerzen ( so eine Art Pochern) bekomme. Das ist unangenehm und beeinträchtigt mich ziemlich. Aber Gott sei Dank kommt das nur selten vor^^.
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo Zusammen,
ich habe mir ebenfalls einen Helm von Kavalkade gekauft und bin super zufrieden damit... Man merkt ihn einfach nicht und er gibt trotz dem ein sicheres Gefühl!! Ich finde, wenn man den Thread so liest hätte man die Umfrage eher starten und die Helme von Kavalkade mit in den Test nehmen sollen! Gruß Stephan |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|