100 tolle Preise - Leserwahl plus CAVALLO Trophy - im Wert von 28.000 Euro Verladen ohne Stress: Wann Pferde zicken oder einsteigen Sättel: Sind Sie zu breit? Warum der Rücken wenig Druck aushält Pferd und Hund: Erst Zoff dann Liebe Wie Reiter-Hilfen besser wirken: Treiben Sie lieber leicht Futter: Hafer, Mais, Müsli - Stärken und Schwächen der Kraftspender Gräser-Check: Welche Gräser sind gesund, welche giftig?
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Nicht gerade neu, aber ich muß sagen, ich finde die Putztaschen klasse! Vorher hatte ich mindestens 1x im Jahr einen neuen Putzkasten, weil der Deckel oder der Verschluß kaputt ging, weil irgendein Pferd reindampte..
Die Tasche ich leichter, hat viele Taschen (mit un dohne Verschluß) zum Verstauen, sie ist weich, wenn einer reintritt oder drankommt macht es nicht gleich krax. Sie nimmt im Schrank weniger Platz weg... Nie wieder Putzkasten (für mich)!
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Moderator
|
Das sagt mir gar nix? Habt ihr mal nen Bild oder link o.ä. dazu?
Ich nehm immer die Stoffbeutel, die du im Supermarkt an der Kasse kriegst, aber da ist alles ein durcheinander
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Sieht nicht nur praktisch aus, ist auch praktisch.
![]() Alle Kleinteile werden in die Außentaschen verstaut, Wichtiges innen in der Kleinen Reißverschlusstasche( mit ß oder ss ??? ) untergebracht und die ganzen Bürsten fliegen so in die Tasche. Größter Vorteil: Man kann sich die Tasche am Riemen über die Schulter hängen und hat beide Hände zum Pferd führen frei !
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Diese Tasche ist klasse habe auch so eine weil mein Putzkasten immer so viel Platz weg nimmt ...mein Putzkasten verläßt den Stall gar nicht mehr die Tasche ist leicht allles übersichtlich und ich hab sie immer im Kofferraum...
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Moderator
|
Die Tasche sieht echt gut aus!
![]() Mal sehen, obs die auch noch ohne rosa gibt... *g* Dann werd ich wohl auch bald eine haben
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ah, es haben noch mehr eine? Bei uns im Stall bin ich die Einzige. Das mit den vielen Taschen und Täschlein ist wirklich gut. Nichts fliegt im staubigen Putzkasten rum oder muß erst erwühlt werden. Salbenpackungen verdellern nicht und lösen sich dann nicht langsam auf... alles ist gut verstaut. Und pferdesicher, was Tritte und Freßattacken angeht. Sie rumpelt nicht beim Hängerfahren rum, man kann sie gut tragen und überall verstauen.
Eine wirklich gute Erfindung. Und es gibt sie auch ohne Rosa- lach!! Ich habe meine schon länger- jetzt gibt es wirklich schöne!! Die von Eskadron.... hach!! Aber, da die viel länger halten, als ein Putzkasten, ist eine neue Tasche in weiter Ferne- grins. Hat wer dieses Putzzeug von Oster? Ich habe es mir gekauft, weil ich auch hier finde- das hat nicht jeder, also muß ich es haben (hatte auch zuerst im Stall einen braunen Sattel und Zaumzeug- jetzt haben es schon 3 andere... Grrr.). Ist etwas gewöhnungsbedürftig, finde ich, aber liegt gut in der Hand. Was mich stört ist, dass der Staub von dem Material angezogen wird und der Griff dann immer total verstaubt ist, mit z.B. Paddockstaub.. Bei uns ist der leicht rosa.. Diese art Putzzeug gab es auch von BR- vielleicht wäre das besser gewesen (billiger eh). allerdings gab es da den Striegel nicht (als ich da war). Der Hufauskratzer ist auch klasse.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|