100 tolle Preise - Leserwahl plus CAVALLO Trophy - im Wert von 28.000 Euro Verladen ohne Stress: Wann Pferde zicken oder einsteigen Sättel: Sind Sie zu breit? Warum der Rücken wenig Druck aushält Pferd und Hund: Erst Zoff dann Liebe Wie Reiter-Hilfen besser wirken: Treiben Sie lieber leicht Futter: Hafer, Mais, Müsli - Stärken und Schwächen der Kraftspender Gräser-Check: Welche Gräser sind gesund, welche giftig?
|
|||||||
| Galerie | Forum | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
hallo
also wir haben ein prbelem und zwar brauchen wir gamachen für einen fjordmic..dieser hat etwas dickere ponybeine und die normalen ponygamaschen sind zu klein und von der breite würde ihm m und malchmal auch l gut passen aber diese sind zu lang !! weiss jemand vielleicht abhilfe oder kennt dises problem und weiss marken bzw gamaschen die auf jedenfall passem würden? danke schon mal für eure hilfe!
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Moderator
|
Das Problem kenn ich gut....wir hatten auch mal ein Haflingermix wo die Ponygamaschen zu klein aber alles andere zu groß war.....
Wir brauchten sie für die Vorderbeine und haben lange überlegt was wir machen aber brauchte welche für die Vielseitigkeit. Haben dann einfach mal Ponygamaschen für die Hinterbeine gekauft weil die Gamaschen für die Hinterbeine ja ein kleines Stück länger sind und haben dann diese einfach an die Vorderbeine getan.....und siehe da.....sie passten wie angegossen. Manchmal muss man halt die Not zur Tugend machen....und wirklich auffallen tut es auch keinem ob da jetzt zwei Kletts oder drei Kletts zum zu machen waren. Das haben wir mit den Hartschalengamaschen so gemacht und mit den anderen auch. LG Juliane |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Und wenn Ihr die zu langen oben kürzt? Hab ich bei meinem Shetty gemacht. Okay, da war es nur ein Innenlöffel und das war schon tricky, aber es ist nicht unmöglich. Wenn der Rest paßt, würde ich einkürzen und das Futter ankleben. Im Ändern bin ich inzwischen geübt, weil meinem Shetty kaum was von der Stange passt... Unserem Fjord hat zum Glück immer VB gepaßt.
Ansonsten gibt es doch auch so harte Bandagierkissen, die man auf's Pferd zuschneiden kann, wäre das noch ne Alternative?
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Gesperrt
|
Röhrbeinumfang und nötige Länge messen und beim Hersteller anfragen
Aber Größe M würde ich auch empfehlen. Schau dich mal um nach Größe Cob, Bin nicht sicher, obs das bei Gamaschen auch gibt, bei Trensen kommt Pony, dann Cob dann Vollblut von der Größe her. |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Moderator
|
Ich glaube sie meinte das M und auch Vollblut nicht passen....also so hab ich es verstanden...
Wie gesagt ich nehme dann immer die Hartschalengamaschen von den Hinterbeinen für die Vorderbeine.... Probier es doch mal aus und wenn die Hartschalengamaschen überhaupt nicht passen wollen dann nimm doch andere. Es gibt so viele Schöne Gamaschen auf dem Markt die denoch alle den selben Nutzen haben egal ob Hartschalen,Neoprengamaschen oder sie die man ums komplette Bein einmal rumwickelt und dann mit Klett schließt. Solltest einfach mal verschiedene Firmen testen....manchmal varieren die Größen auch von Hersteller zu Hersteller. LG Juliane |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|