100 tolle Preise - Leserwahl plus CAVALLO Trophy - im Wert von 28.000 Euro Verladen ohne Stress: Wann Pferde zicken oder einsteigen Sättel: Sind Sie zu breit? Warum der Rücken wenig Druck aushält Pferd und Hund: Erst Zoff dann Liebe Wie Reiter-Hilfen besser wirken: Treiben Sie lieber leicht Futter: Hafer, Mais, Müsli - Stärken und Schwächen der Kraftspender Gräser-Check: Welche Gräser sind gesund, welche giftig?
|
|||||||
| Galerie | Forum | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#51 (permalink) |
|
Benutzer
|
Itan hat in seiner Freizeit keine "Sockala" an, also keine Bandagen, Gamaschen oder ähnliches.
Jetzt im Winter trägt er beim Ausreiten auch nix, zum einen wegen des dicken Behangs, zum anderen wegen des doch recht hartnäckigen Drecks in dieser Körperregion. Zum Trainieren trägt er eigentlich immer SMBs, einfach weil ich ein besseres Gefühl dabei hab. Er hat ja doch Eisen drauf und wenn er sich mal selbst reintritt oder schlägt, ists nicht gleich so schlimm. Und wenn Seitengänge oder drehen dran ist dann kriegt er vorne auch Glocken. Hinten nix, obwohl noch ein Paar SMBs da wäre. Von Bandagen halte ich persönlich nicht soo viel, a) kann ichs nicht gescheit, und b) hab ich zuviel Angst davor dass die aufgehen und zum Fallstrick werden. Itan kennt zwar hobbeln und bleibt cool wenn was am Bein hängt, aber dem plötzlich offenen "Schnürsenkel" kann auch er nichts entgegensetzen. |
|
|
|
|
|
#52 (permalink) |
|
Benutzer
|
was is denn das? ^^
also mein pferd kriegt vorne immer gamaschen drin,egal was geritten wird.aufs paddock oder die koppel kommt er immer nackt ; ) bandagen kriegt er wenn dann nur zum spazieren auf asphalt drauf oder aufm platz,aber auch nur,wenn die gamaschen in der wäsche sind ; ) eig will ich mir demnächst noch glocken für vorn holen,da er sich teilweise vorn reintritt bzw anklackt,wisst ihr was ich mein? ; ) |
|
|
|
|
|
#53 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
ich habe auch noch kein pferd deswegen ausflippen sehen. bei gamaschen/bandagen vorn habe ich noch nie seltsames verhalten beobachten können, wenn man hinten was drum macht, ziehen einige bei den ersten paar schritten die hinterbeine hoch unter den bauch, aber nach ein paar metern haben sie sich i.d.r. eingekriegt und laufen wieder normal.
ausnahme: eine bekannte wollte mit ihrem pferd zum kurs fahren und hat transportgamaschen dran gemacht. damit kam das pony gar nicht klar und hat wohl auf dem hänger so ein gezappel und gehampel veranstaltet, dass sie auf dem nächsten parkplatz angehalten und die dinger wieder abgemacht hat. für den rest der fahrt stand pony wie eine eins. ist wohl wirklich eine frage der gewöhnung. |
|
|
|
|
|
#54 (permalink) |
|
Benutzer
|
Ich hab auch schon andere ausprobiert, aber von denen bin ich einfach nur überzeugt. Halten wie ne eins, sind nicht allzu teuer, und sehen auch nach Jahren noch gut aus wenn man sie regelmäßig pflegt.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|