Dallas ist 28 geworden. Wär der sch*** Tumor in seinem Kopf nicht gewesen, wär er aber sicher heute noch am Leben...
Von Loesdau hab ich die "Rainhorse 1200". Damit ist Franzi zwei Winter lang herumgelaufen, und als es letzten Winter diese ganz kalten Tage gab, hatte sie der Cliff geerbt. An sich ne gute Decke, durch die 1200 DEN auch ziemlich unkaputtbar im Stoff. Wasserdicht auf jeden Fall. ABER: ich würd sie nicht wieder kaufen, aus zwei Gründen: Decken mit vorne Schnallen zum Einfädeln wie hier sind Murks. Wenn man die ja mindestens zweimal am Tag auf und zumachen muss und immer Zug auf den Löchern ist, dann fransen die dort irgendwann zwangsläufig aus. Es ist auch ziemlich mühsam, diese Schnallen bei vereistem Pferd und minus 15 Grad mit Handschuhen loszufummeln. Ich kaufe nur noch Decken mit Karabiner- oder anderweitigen Schnellverschlüssen vorne, alles andere hat schon von vornherein verloren. Zweitens: das Innenfutter bei meiner Rainhorse, schöner dicker Fleecestoff, war irgendwie viel zu groß für die Decke und hat "gebeutelt". Dadurch ist auch die Decke immer irgendwohin gerutscht und an der Brust hat sie bei beiden Pferden dadurch komische Falten gezogen. Hat zwar nichts gescheuert, sah aber trotzdem doof aus. Vielleicht ist meine aber ja ein Montagsmodell und die anderen sind besser abgemessen beim Zusammennähen?
Ich hab hier weit und breit kein Reitsportgeschäft und bestell alles im Internet. Ich schwöre ja auf die hier:
Megastar Light Regendecke, 59,95 €, Willkommen beim Top-Reitshop
Das ist ne richtig gute Decke für wenig Geld. Escape hat sie schon seit 4 Jahren, und alle anderen haben inzwischen auch welche gekriegt. Die hat alles, was ich von einer guten Winter-Regendecke erwarte. Zur Zeit gibt es sie grad auch wieder mal, war nämlich zwischendurch mal lange ausverkauft.