Zurück   outdoorCHANNEL > Pferde & Reiten > Ausrüstung > Ausrüstung rund ums Pferd
Registrieren »    Hilfe »
Galerie Forum Hilfe Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.02.2017, 08:58   #1 (permalink)
Mitglied

Standard SockenStop für Schabracken?

Hallo liebe Pferdefreunde,

seit knapp einem Jahr habe ich einen Vollmaßsattel Sommer Eterna, es ist ein Monoblattsattel. Mit dem Sattel ist mein Pferd und ich zufrieden, aber meine Schabracken rutschen nach hinten weg.
(Bitte keine Diskussion, dass der Sattel nicht passt - er passt).
Hat jemand Erfahrungen mit dem SockenStop-Auftragen auf Schabracken? Wie lange hält es? Schadet es dem Sattel nicht?

Vielen Dank für eure Hilfe!
MsPferd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2017, 09:47   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Highlanderin

Standard

Ich habe keine Erfahrung mit Sockenstop. Aber auch so einen rutschigen Kandidaten zu hause. Sehr rund, kein Widerrist. Ich hatte ein extra Antirutsch-Pad von HAF da drunter. Ist von unten ähnlich wie eine Antirutschmatte zum drunter legen für Teppiche. Das ging dann ganz gut.
Alt 14.02.2017, 11:30   #3 (permalink)
Benutzer

Benutzerbild von Annili

Standard

Hatte ich bei meinem VS-Sattel auch mal, der Sattel ist kein Stück gerutscht, aber eben die Schabracke darunter. Ich hab es auch so gemacht, wie Highlanderin!
Ich hab ein ganz simples Anti-Rutsch-Pad drunter gepackt, das ist in meinem Fall so ein dünnes Neopren-Etwas, hat aber gegen das verrutschen der Schabracke geholfen.
Annili ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2017, 19:14   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Standard

Die Satteldecke rutscht weil die Strippen zu lang sind. Wenn du gut mit der Nähmaschine bist abmachen und weiter innen und unten wieder festnehmen. Wenn die Strippen etwas "auf Zug" sind rutscht nichts mehr.