100 tolle Preise - Leserwahl plus CAVALLO Trophy - im Wert von 28.000 Euro Verladen ohne Stress: Wann Pferde zicken oder einsteigen Sättel: Sind Sie zu breit? Warum der Rücken wenig Druck aushält Pferd und Hund: Erst Zoff dann Liebe Wie Reiter-Hilfen besser wirken: Treiben Sie lieber leicht Futter: Hafer, Mais, Müsli - Stärken und Schwächen der Kraftspender Gräser-Check: Welche Gräser sind gesund, welche giftig?
|
|||||||
| Galerie | Forum | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Administrator
|
Liebe Nutzer und Leser von CAVALLO,
wir haben cavallo.de komplett relauncht. Die Seite bietet Euch nun noch mehr News, Service, Nutzerwert und Informationen rund ums Reiten. Klar, dass wir unser Angebot an fundierten Informationen mit Volldampf weiter ausbauen werden! Und natürlich freuen wir uns auf spannende Diskussionen und gegenseitige Unterstützung der Nutzer hier im Forum. Jetzt sind wir auf Euer Feedback angewiesen: Wie findet Ihr die neue Seite? Was gefällt Euch, was gefällt Euch nicht? Hat etwas nicht funktioniert? Wo können wir die Seite verbessern? Wir sind gespannt auf Eure Antworten und wünschen Euch viel Spaß mit der neuen CAVALLO! PS: Hier findet Ihr einige Erläuterungen zur neuen CAVALLO-Webseite. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo,
ich finde den Ausbau der Website auch klasse. Habe schon sehensüchtig drauf gewartet das cavallo.de mehr bietet als nur Abo und Zeitungen bestellen. Vor allem die Videos finde ich klasse. Allerdings nervt es mich etwas, das wenn ich hier im Forum zb was einstellen will ich dann auf outdoorchannel allgemein gelinkt werde und ich dann wieder mir den Weg zurück zum Cavallo-Teil des Forums suchen muss. Allgemein wirft sich die Seite duch manche links die dann auf outdoorchanel allgemein gehen etwas durcheinander und man verliert den Überblick und wundert sich wo man nun gelandet ist Das finde ich etwas schade.Aber vllt ist es auch einfach nur Gewohnheitssache. Liebe Grüße Suraya Edit: Ich finde es auch total klasse,dass es jetzt endlich ein Forum gibt über das man sich mit anderen Cavallolesern und vllt auch Autoren austauschen kann. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Gast
|
Hallo Leute,
auch ich finde die neue Aufmachung gut gelungen. Suraya hat recht das mit dem automatischen link auf den outdoor Channel nervt etwas. Jetzt müsste ich aber nur mal wissen, wie finde ich etwas in euerem Archiv. Ich suche nach dem Test von GPS Geräten. Mit Schlagwörten bin ich nicht weitergekommen. Liegt es an mir oder an der Seite? Gruß JK |
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Administrator
|
Hallo JK,
danke für Ihre Frage. Wenn die Suche endlich funktioniert (die IT hat noch mit ein paar ungeplanten Bugs zu kämpfen), werden Sie über die Suche auch auf die Inhaltsvezeichnisse älterer Hefte zugreifen können, um herauszufinden, in welchem Heft welche Geschichte war. Wir können derzeit einfach nur um ein bisschen Geduld bitten. Beste Grüße, Mario Steinheil |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Benutzer
|
Gut:
Benutzerführung, Klicktiefe, optische Gliederung und Themengruppierung, sparsames, schlankes Design. Ebenfalls gut finde ich die Aufbereitung der Reitschul- und sonstigen Tests auch für ein "Nachschlagen", ohne sämtlich Hefte durchsehen zu müssen. Vorschlagen möchte ich für den Forenbereich noch eine Themengruppe "Fachliteratur und Lehrvideos" für Empfehlungen zB. Nicht so gut (Planung) Was ein wenig stört, auch wenn es Produkte des gleichen Verlagshauses sind, ist die "Unterbringung" der Cavallo, die ja gewissermassen eine Marke darstellt und in der Reitsportzeitschriftenlandschaft lange einzigartig war, im Paket Outdoorchannel. Das ist ein wenig "Licht unter den Scheffel gestellt", wenn man es vom Gesichtspunkt des Image sieht. Besonders auffällig ist dies im Forum, wobei die etwas unhandliche Forennavigation ja schon angesprochen wurde. Ebenfalls nicht so gut (wobei es sich dabei wahrscheinlich um anfängliche Bugs handelt) Doppelung von Texten (Reitschultests), Fehlermeldungen bei längerem Betrachten einer Seite und darauffolgender Wahl der Seitennavigation (timeouts). Insgesamt jedoch ein längst fälliger Schritt, und ich drücke die Daumen, daß dies eine Lebendige Website mit reger Forenbeteiligung und vielen Hits wird. Geändert von Hevonen (28.09.2008 um 16:48 Uhr) |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Administrator
|
Hallo Hevonen,
herzlichen Dank für Ihr ausführliches Feedback! Freut mich, dass Ihnen die Seite im Prinzip gut gefällt. Ich glaube nicht, dass die Unterbringung im outdoorchannel Cavallo schadet, denn nach wie vor gilt ja: Wer CAVALLO unter ihrer URL ansteuert, bekommt auch nur CAVALLO pur - plus zusätzliche Themenangebote. Wir zwingen ja niemanden, sich bei MountainBIKE umzusehen Sie sprachen noch zwei Fehler an, bei deren Beseitigung ich Sie gerne um Ihre Mithilfe bitten würde: Bei welchem Reitschultest haben Sie eine Textdopplung gefunden? Bitte posten Sie doch hier einfach die URL. Und Timeouts beim längere Betrachten eines Artikels - das darf nicht sein. Auch dafür wäre ich Ihnen dankbar, wenn Sie die URL posten oder gar einen Screenshot von der Fehlermeldung hier anhängen könnten. Oder einfach per Mail an odc-bugreport [at] motorpresse.de Zum Thema Lehrvideos- und Bücher: Eigentlich ist dieses Thema doch im Bereich "Training & Ausbildung" ganz gut aufgehoben, oder? Beste Grüße, Mario Steinheil Geändert von Mario Steinheil (29.09.2008 um 09:32 Uhr) |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hallo,
ich habe versucht, den Testbericht wiederzufinden, aber da waren die Bugfixer wohl schneller- ich habe ihn nicht mehr gefunden. Der Timeoutfehler war nicht reproduzierbar, aber wenn öfter so etwas auftreten sollte, werde ich das gerne tun. Ich denke, ihre Entwickler testen selbst und beseitigen Fehler auch, und ein bischen Zeit braucht jede Seite. Zum Forenthema: Erfahrungsgemäss wird ein so umfangreiches Thema wie Training und Ausbildung schnell unübersichtlich. (Denn ausser Zubehör und Krankheiten gehört ja fast alles irgendwie in diesen Bereich) Andererseits kann man sowas natürlich auch noch machen, wenn erstmal Einträge da sind. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|