100 tolle Preise - Leserwahl plus CAVALLO Trophy - im Wert von 28.000 Euro Verladen ohne Stress: Wann Pferde zicken oder einsteigen Sättel: Sind Sie zu breit? Warum der Rücken wenig Druck aushält Pferd und Hund: Erst Zoff dann Liebe Wie Reiter-Hilfen besser wirken: Treiben Sie lieber leicht Futter: Hafer, Mais, Müsli - Stärken und Schwächen der Kraftspender Gräser-Check: Welche Gräser sind gesund, welche giftig?
|
|||||||
| Galerie | Forum | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich kenne das Problem aus anderen Pferdeforen. Bei einem ging es so weit das mich eine USerin verklagt hat, da ich angeblich nicht die Wahrheit erzählen würde.
Ich bin auch lieber der "Leser". Meine Meinung behalte ich meistens lieber für mich, da es, wo mehrere Meinungen aufeinader treffen, meistens Streit gibt.... Ich finde das gezicke auch kindisch und zweifle am IQ des einzelnen, wenn man dinge einfach ZU persönlich nimmt. Es ist und bleibt ein Forum. Und wenn der PC aus ist macht eh jder was er will. Ob er hier was anderes sagt/gelesen hat oder nicht
|
|
|
#12 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
also ich bin gerade dabei meine rolle als vermittler wahr zu nehmen. also schickt mir bitte infos.
Einen guten MTB-Fahrer erkennt man daran, daß sich ein brauner Streifen vom Arsch, über den Rücken, durch den Nacken, um den Kopf, über das Gesicht,Brust und Bauch bis zu den Eiern zieht! Ich bin Heiligenhauser!!! |
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Es geht -natürlich - zum einen um die Streitereien zwischen @little und @frechdachs. Sicher gibt es da Hintergründe, die wir anderen nicht kennen, nicht kennen MÜSSEN und (ich zumindest) auch gar nicht wissen WOLLEN. Wir bitten ja auch immer wieder darum , diese Art der "Unterhaltung" zu lassen. Ob da Dein sicher gut gemeintes Angebot , @gostero, Dich als Vermittler zu betätigen, so sinnvoll ist, weiß ich nicht , wage aber, es zu bezweifeln.
Der Sinn eines Forums ist, sich auszutauschen, Rat zu holen oder auch mal einen Rat zu geben, wenn man denn einen parat hat. Schön finde ich es auch, wenn man mal was Lustiges lesen kann oder wirkliche Erfahrungsberichte. Eines sollte aber m.E. immer gewährleistet sein: Authentizität. Das heißt nichts anderes, als daß das , was ich schreibe , auch stimmig ist. Hat nichts zu tun mit Seelenstriptease , finanzielle Verhältnisse offenlegen (dafür hab ich das Finanzamt..), mich mit irgendwas outen usw. Natürlich trägt mancher auch mal bisschen dick auf, hat Ausrüstung nur vom Feinsten , alles maßgemacht und einen Reitlehrer zu finden , der ihm noch was beibringen könnte, wird schwierig werden ![]() ![]() . Naja, muß man nicht so ernst nehmen, ist doch auch nicht schlimm.Wenn aber jemand Märchenstunden gestalten möchte und die auch noch grottenschlecht, dann sieht`s schon ganz anders aus. Diese "Schulpferde-Arie" fängt noch relativ harmlos an und endet jetzt damit , daß @little Reitpferde für seine Kinder sucht und deshalb dachte, die beiden Pferde wären vielleicht geeignet. Das wäre im Prinzip nicht so abwegig, aber er hat doch schon 47 (oder weiß ich wieviele) Pferde, zum Teil "Sportpferde", Ponies, eigentlich alles. Braucht man da noch mehr Pferde??? Die beiden Schulpferde stehen 400km weit weg, macht nix, fahren wir soo oft mit dem LKW hin, hängen wir noch einen Anhänger dran. Paßt schon. Andererseits sind wir aber Hartz IV. Merkt hier denn keiner, daß das alles überhaupt nicht stimmen kann? Das Schulpferde-beispiel ist nur ein kleiner teil, nur ein Ausschnitt!! Ich hatte mich sehr gefreut über ein Cavallo-Forum, schließlich bin ich Abonnentin seit 1999. Wenn ich mich allerdings auf ein solches Niveau begeben muß und ständig irgendeinen zusammengefaselten Nonsense lesen muß, dann danke und adieu. |
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
Gesperrt
|
Vielen Dank clynghoj!
Ganz davon abgesehen, daß er unter "Mix-Pferde" noch schrieb, die Nachwuchspferde für die Turnierkarriere seiner Kiddis selbst zu ziehen, ohne Papiere natürlich.... Wer die Texte genau liest, der sieht doch, wie sich da gedreht und gewunden wird, um irgendwie aus der Geschichte rauszukommen. Und das ist jedenfalls nicht Sinn eines Forums.... |
|
|
|
|
#16 (permalink) |
|
Administrator
|
Ich schieb jetzt hier mal einen Riegel vor und schließe das Thema! Wozu ein Forum da ist, hat Little im Eingangspost schön beschrieben - weitere Diskussionen bedarf es dazu nicht mehr.
Ich mach jetzt auch davon Gebrauch, User vorübergehend zu sperren! Und wenn eine vorübergehende Sperrung nichts bringt, dann halt endgültig. Sollten sich gesperrte User über einen anderen Nickname neu anmelden, erfolgt die endgültige Sperrung ohne Vorwarnung. Auch wenn das "nur" ein Forum ist, kann man sich hier nicht wie die Axt im Walde benehmen! Einige Streitereien und Beschuldigungen sind wirklich bedenklich und ich kann nur hoffen, dass die User, die sich hier angesprochen fühlen sollten, sich nicht auch im "real life" so benehmen. Traurig! Gruß, Janine |
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|