Zurück   outdoorCHANNEL > Pferde & Reiten > Feedback
Registrieren »    Hilfe »
Galerie Forum Hilfe Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.01.2009, 21:03   #1 (permalink)
Gesperrt

Ausrufezeichen Der Sinn eines Forums

Hallo Zusammen,

Nachdem ich jetzt eine Zeit lang im Forum geschrieben und mit gelesen habe und mir bei manchen Beiträgen mein teil dazu gedacht habe, möchte ich nach den akt. Vorfällen euch den Sinn des Forums nochmal nahelegen

Leute wo für ist ein Forum den da?

ganz einfach:
- ein lustiges miteinander schreiben über bestimmte Themen
- mal diskutieren
- lernen und erfahrungen weiter geben

In den letzten Tagen wurde immer mehr hier herrum gezickt, sei es bei Themen die nur Züchter , Halter oder Fans der Pferde interessiert.

Warum ist den bitte schön kein vernünftiges miteinander mehr möglich?

Jeder hat seine Meinung zu verschiedenen Themen und Vorschlägen anderer , was ja nichts schlimmes ist .
Gefällt einem ein Beitrag vom anderen nicht , dann einfach Ignorieren und nicht
provozierent antworten ! Private Streitigkeiten gehören nicht in ein Forum , selbst
Ich hab das gelernt ! Sollte jemand anderer Meinung in einem Thema sein , kann
in einem Vernünftigen Ton , sachlich darüber Diskutiert werden ohne jemanden
zu beleidigen oder Mutmaßungen und Verläumtungen zu verbreiten !

Jeder für sich sollte mal darüber Nachdenken

So , nun könnt Ihr mich meinetwegen Steinigen
Little ist offline  
Alt 23.01.2009, 15:06   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von gostereo

Bilder: 52
Standard

wenn ich was dazu sagen darf als nicht-reiter und nicht-pferdebesitzer.

meine äußerungen betreffen keinen hier persönlich und basiert auf persönlichen erfahrungen.

grundsätzlich sind hier bei euch(soweit ich das gesehen habe) viele mädels.
nun ja, mädels untereinander sind ja nicht soooooo entspannt wie kerle untereinander. meistens jedenfalls. vermutlich ist das schon in den genen verankert.
dann, meine ganz persönlich meinung und erfahrung, habe ich wirklich nette leute in meinem leben kennengelernt, aber irgendwie, wenn sie reitstiefel an hatten, funktionierte offensichlich die blutzirkulation nicht mehr einwandfrei und die jenigen waren ganz andere menschen.
nun, vielleicht liegt es an dem sport, da er ja auch nicht gerade der billigste ist, und das weiß ja nun einjeder von euch und ich kann mir schon vorstellen, daß man sich als reiter dann doch dazu hinreißen lässt sich für was besseres zu halten.
bei uns biker habe ich den eindruck, das das nicht so ist. wir haben alle ein ziel:
möglichst dreckig mit mächtig viel höhenmetern auf dem tacho und einem richtig breiten grinsen wieder gesund heim zu kopmmen.
natürlich haben wir auch verschiedene meinungen, was z.b. die bikes oder parts angeht, wo auch mehr oder weniger heftig diskutiert oder drüber hergezogen wird.
aber eigentlich haben wir immer unsern spass.
und das ist es doch, worum es in einem sport und dem dazugehörgen forum gehen sollte:

spass am hobby.

also vertragt euch wieder und atmet ganz entspannt durch die hose. ist hier nur ein forum und kein schlachtfeld.
mfg gostereo

Ich bin Heiligenhauser!!!
gostereo ist offline  
Alt 23.01.2009, 16:22   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von jess

jess eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ganz genau ich bin der gleichen meinung , persönliche streitigkeiten gehören hier nicht hin und zerstören die ganze atmosphäre was ich sehr schade finde . es soll ja spass machen sich hier auszutauschen. sicher ist es normal wenn man mal diskutiert aber alles im rahmen ohne persönlich zu werden, und jemanden anzufeinden.reiter sind ein volk für sich weis wohl jeder unter uns ,das wir splins haben . das zauberwort ist in dem fall tolleranz. also schluss damit! denn die ersten forumsnutzer gehen bereits oder kündigen es an.
Alt 23.01.2009, 16:52   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von gostereo

Bilder: 52
Standard Angebot!

da ich kein reiter bin, und so gesehen eine sehr neutrale person hier bin, würde ich mich als vermittler anbieten, wenn es von nöten ist.
also sollte es probleme geben...pn an mich.

ihr müsst mir nur nachsehen, wenn ich das ein oder andere problem nicht sofort nachvollziehen kann, da ich zwar in einer pferdereichen gegend aufgewachsen bin, ein oder zwei mal draufgesessen bin aber null plan von der materie habe.

Ich bin Heiligenhauser!!!
gostereo ist offline  
Alt 23.01.2009, 19:57   #5 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von jess

jess eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@gostero das ist nur eine person die hier stunk macht
Alt 23.01.2009, 20:50   #6 (permalink)
Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von gostereo Beitrag anzeigen
wenn ich was dazu sagen darf als nicht-reiter und nicht-pferdebesitzer.

meine äußerungen betreffen keinen hier persönlich und basiert auf persönlichen erfahrungen.

grundsätzlich sind hier bei euch(soweit ich das gesehen habe) viele mädels.
nun ja, mädels untereinander sind ja nicht soooooo entspannt wie kerle untereinander. meistens jedenfalls. vermutlich ist das schon in den genen verankert.
dann, meine ganz persönlich meinung und erfahrung, habe ich wirklich nette leute in meinem leben kennengelernt, aber irgendwie, wenn sie reitstiefel an hatten, funktionierte offensichlich die blutzirkulation nicht mehr einwandfrei und die jenigen waren ganz andere menschen.
nun, vielleicht liegt es an dem sport, da er ja auch nicht gerade der billigste ist, und das weiß ja nun einjeder von euch und ich kann mir schon vorstellen, daß man sich als reiter dann doch dazu hinreißen lässt sich für was besseres zu halten.
bei uns biker habe ich den eindruck, das das nicht so ist. wir haben alle ein ziel:
möglichst dreckig mit mächtig viel höhenmetern auf dem tacho und einem richtig breiten grinsen wieder gesund heim zu kopmmen.
natürlich haben wir auch verschiedene meinungen, was z.b. die bikes oder parts angeht, wo auch mehr oder weniger heftig diskutiert oder drüber hergezogen wird.
aber eigentlich haben wir immer unsern spass.
und das ist es doch, worum es in einem sport und dem dazugehörgen forum gehen sollte:

spass am hobby.

also vertragt euch wieder und atmet ganz entspannt durch die hose. ist hier nur ein forum und kein schlachtfeld.
mfg gostereo
hallo gostereo,

ich vestehs auch nicht warum speziell mädels oft so zicken müssen- aber eins darf man nicht vergessen. Pferde sind keine sachen und daher gibts da allein schon viel streitpotzenzial. wenn eine sache schlecht behandelt wird geht sie vllt kaputt, aber man kann sie austauschen und erhält genau de gleiche wieder. das juckt daher keinen. bei einem lebewesen geht das nicht so einfach. und das ist denke ich mit ein großer grund warum unter reiter(innen) so viel gestritten wird-leider.

lg suraya
Alt 23.01.2009, 22:57   #7 (permalink)
Gesperrt

Bilder: 2
Standard

@Suraya: Deine Signatur drückt ja schon gut aus, was du meinst. Genau so sehe ich das auch.

Es gibt ja leider keine Normen für die Haltung von Pferden, so hat jeder noch gewisse Freiheiten, die ihm erlauben seinen Weg zu finden.
In einem Forum sollten Meinungen aller akzeptiert werden. Nur weil einem selbst die andere Meinung nicht paßt ist sie nicht richtiger oder falscher als eine andere Meinung.
Das verstehen leider einige User nicht.
Frechdachs ist offline  
Alt 24.01.2009, 10:37   #8 (permalink)
Benutzer

Standard

@ jess- sorry, aber das sehe ich nicht so....
Marlene ist offline  
Alt 24.01.2009, 11:12   #9 (permalink)
Gesperrt

Bilder: 2
Standard

Marlene, laß es. Offensichtlich muß man doch Händler sein und Pferdevermehrung betreiben, um in Pferdekreisen anerkannt zu werden. Und nur dann weiß man auch alles und hat immer Recht.

Und von solchen Leuten muß man sich dann auch noch sagen lasen, wozu ein Forum da ist. Dieses Niveau habe ich von Cavallo nicht erwartet und hatte eigentlich gehofft, daß hier etwas mehr darauf geachtet wird, was geschrieben wird, aber hier passiert leider nichts anderers auch als in jedem Privatforum. Traurig, da die Themen bei Cavallo eigentlich immer sehr gut sind und für viele gute Diskussionen taugen würden.

Aber es offenbart sich leider auch nur Halbwissen.
Frechdachs ist offline  
Alt 24.01.2009, 11:41   #10 (permalink)
Gesperrt

Daumen runter

Könnten Wir beim Thema bleiben ??
Little ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen
Ansicht