100 tolle Preise - Leserwahl plus CAVALLO Trophy - im Wert von 28.000 Euro Verladen ohne Stress: Wann Pferde zicken oder einsteigen Sättel: Sind Sie zu breit? Warum der Rücken wenig Druck aushält Pferd und Hund: Erst Zoff dann Liebe Wie Reiter-Hilfen besser wirken: Treiben Sie lieber leicht Futter: Hafer, Mais, Müsli - Stärken und Schwächen der Kraftspender Gräser-Check: Welche Gräser sind gesund, welche giftig?
|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
Also ich wollte mal etwas über Cavallo loswerden:
Es ist mit Abstand die allerbeste Pferdefachzeitschrift, die es in Deutschland zu kaufen gibt! Seit ca. 5 Jahren verpasse ich keine einzige Ausgabe und bin immer wieder auf`s neue begeistert. Was mir an Cavallo am besten gefällt ist die pferdefreundliche Intention. Cavallo berichtet als einzige Zeitschrift immer wieder und kontinuierlich von Mißständen in der Reiterei. Egal ob Rollkur, Sporenmißbrauch, Fehlverhalten von Reitern oder negative Entwicklungen im Umgang mit dem Pferd. Alle Berichte sind stets auf das Wohl der Pferde ausgerichtet und haben einen aufklärenden Charakter. Das aktuelle Vorwort zum Thema Warmreiten zum Beispiel ist brilliant auf den Punkt gebracht und absolut brandaktuell. Ich hoffe, dass Cavallo auf diesem Niveau noch viele Jahre berichtet! -----------------------------------Zum Wohle des Pferdes!------------------------------------
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
@helene,cisconara
Ich schließe mich voll und ganz an. Neben wirklich kritischen Tönen gefällt mir aber auch immer wieder dieser nette, humorvolle Tenor. Cavallo hat keine Angst vor noch so heiklen Themen. Übrigens hatte ich in der vorigen Ausgabe meinen Knabbi-Absetzer zum Verkauf drin. Es war für mich ganz klar, daß ich nur über "MEINE" Zeitschrift den richtigen neuen Besitzer für meinen Kleinen finden kann. Ich bin schon mindestens seit dem Jahr 2000 (weiß ich gar nicht so genau) Abonenntin und kann`s mir gar nicht anders vorstellen!! Liebe Grüße! |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Gesperrt
|
Ich weiß noch wie damals die erste Ausgabe bei mir im Briefkasten lag
Bravo! Ihr seid nicht so spezialisiert wir andere Zeitschriften, das macht euch so lesenwert! |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo!
Ich kann mich dem Gesagten nur anschließen! Nachdem ich für die Wendy zu alt war (gibts die eigentlich noch?) habe ich 1996 die Cavallo im Laden entdeckt und seitdem kein Heft verpasst! Wie viele andere lese ich auch immer zuerst den Reitschultest... Und dann wird alles andere "verschlungen"! Ich kann nur sagen: Weiter so!! Hoffentlich wird das neue Lay-out so toll, dass ich die alte Cavallo-Ära nicht vermisse! Vg |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also erstmal, Cavallo ist so eine geniale Zeitung, dass meine Mama mich schon erpresst :
Sie bezahlt das Abo aber darf dafür immer zuerst lesen. Und glaubt bloß nicht, dass sie die Cavallo vor Sonntag Abend rausrückt *grrrrrrrrrr(ins)* ich kann sie ja verstehen Aber ich hätte auch eine kleine Kritik anzumelden: Ich finde es schade, dass das Thema Knochenbrüche aus dem Medizin-Kompendium rausgeflogen ist. Gut, Hufbein- und Kieferbrüche sind noch drin, aber das kann man schlecht mit einem Griffelbeinbruch, Röhrbeinbruch oder wie mein armes Pferdi hat Ellenbogenbruch vergleichen. In der alten Ausgabe war ja noch was drin, aber mittlerweile hat sich da so viel getan und ich bin langsam am verzweifeln, wo ich noch weitere Informationen bekommen kann ohne Medizinische Fachbücher zu lesen. Was mich interessieren würde wäre mal eine Gegenüberstellung von konventioneller Behandlung, also ohne OP und mit OP. Wäre sicherlich auch bei Koliken interessant. Einfach mal über die Chancen und Risiken jeder Methode zu berichten. Ansonsten kann ich nur sagen : CAVALLO FOREVER !!! ![]() Falls der Beitrag hier nicht passt, bitte in Richtung Leserwünsche verschieben... LG Hetja
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Moderator
|
@crazypony:
ja die wendy gibts noch, ist aber meiner meinung nach zu meiner kinderzeit besser gewesen. wissenswertes, pinnwand und der tolle comic. hab mal vor einiger zeit in ein heft reingeschaut, naja also.....vielleicht liegts auch daran, dass ich seit mehr als 10 jahren aus dem alter raus bin, aber da gehts auch nur noch um rosa glitzerzeug und unrealistische fotoromane, in denen die jungs wichtiger sind als die pferde liebe grüße |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|