100 tolle Preise - Leserwahl plus CAVALLO Trophy - im Wert von 28.000 Euro Verladen ohne Stress: Wann Pferde zicken oder einsteigen Sättel: Sind Sie zu breit? Warum der Rücken wenig Druck aushält Pferd und Hund: Erst Zoff dann Liebe Wie Reiter-Hilfen besser wirken: Treiben Sie lieber leicht Futter: Hafer, Mais, Müsli - Stärken und Schwächen der Kraftspender Gräser-Check: Welche Gräser sind gesund, welche giftig?
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Auch wenn ich mich unbeliebt mache: gefällt mir überhaupt nicht! Ganz schlimm ist der Kleinanzeigen-Markt, wo nun alles in fett schwarz ist? Total verwirrend. An den Rest, naja, der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Aber der Kleinanzeigen-Markt war vorher viel übersichtlicher... und den hab ich immer als erstes gelesen. Nun wohl nimmer.
Alles muß mit der Zeit gehen, klar, aber bitte bitte nehmt die schreckliche Farbe aus den Anzeigen raus...
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
@ Burgenmaid
Nettes Fjordibild. Hab euch einen 5-jährigen Fjordwallach. Also ich finde den Markt viel schöner so. Sieht lebendiger aus. Schreib denen von der Anzeigenabteilung doch mal ne Mail. Vielleicht isses ja keine Absicht und die sind immer ganz dankbar für eine Rückmeldung von Lesern. Ich hab mit denen bisher immer eine prima Erfahrung gemacht. ![]() Gruß Tuuli |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Mitglied
|
Die neue Aufmachung der CAVALLO gefällt mir auch überhaupt nicht.
Die Zeitung ist überladen von schlechter Werbung über bunte Söckchen und allerlei Schnickschnack, welcher dann passend zum 30 000 Euro Pony für die 14 jährige Tochter gekauft wird. An der Zielgruppe "Freizeitreiter" geht die Berichterstattung mittlerweile komplett vorbei. Sehr erstaunt bin ich auch über das Abdrucken von Fotos, welche gesattelte und getrenste 2,5 jährige Hengste zeigt. Der Kerl gehört auf die Weide und sollte in diesem Alter noch keinen Weg als Reitpferd bestreiten müssen. Die, meiner Meinung nach, gespielten Empörungen über Schlaufzügel und Co. kommen für meinen Geschmack 10 Jahre zu spät. Und die Reitschultests, welche 3 Hufeisen im Bereich Haltung erhalten (die Stallgasse ist sauber, aber die Boxen hoch vergittert) sind auch nicht wirklich objektiv. Mein Abo für die Cavallo läuft Ende des Jahres aus und ich denke, ich werde mir die Zeitung dann auch nicht mehr kaufen. Mein Verständnis für Pferde, das Reiten und alles, was dazu gehört, entwickelt sich nämlich in eine andere Richtung. Viele Grüße, Karina Sommer |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Der Kleinanzeigenteil gefällt mir überhaupt nicht mehr, die Übersichtlichkeit geht durch das durchgehend fettgedruckte verloren, ich finde auch die Schrift ist wesentlicher schlechter zu lesen, das hat vorher viel mehr Spaß gemacht.
Bei der Zeitschrift insgesamt bin ich mir noch nicht sicher, mir hat die "altmodische" Gestaltung eigentlich auch gut gefallen . |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Gesperrt
|
Ich muß mich da leider anschließen, es gefällt mir überhaupt nicht. Ich finde die Zeitschrift so wie sie jetzt ist viel zu überladen. Man sieht nicht mehr, wo ein Artikel aufhört und der nächste anfängt. Das Heft im Heft ist so, wie es jetzt gestaltet ist völlig unnötig. Den Platz kann man wesentlich besser nutzen!
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Mitglied
|
Als ich den Briefkasten öffnete und sah das neue Heft, war ich ziemlich aufgeregt und musste es sofort lesen. Beim ersten Durchblättern war ich irgendwie enttäuscht und wusste nicht was ich als erstes lesen soll! Beim zweiten mal anschauen fand ich es schon besser. Was mir fehlt sind die Berichte über andere Leser und ihre Pferde. Finde die 3 zu wenig!!!! Und die Härtefälle fehlen ganz.
Mit der Zeit gewöhnt man sich aber auch an eine neue aufmachung. War in letzter Zeit schon von einer anderen Pferdezeitschrift ziemlich enttäuscht! Das sollte bei Cavallo nicht auch so sein |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also ich habe es mir auch irgendwie anders vorgestellt.
Das ganze Layout sieht jetzt so designt aus, nicht mehr so rund wie vorher. Aber mal sehen, vielleicht gewöhnt man sich ja wirklich dran. Mein Tip für den Kleinanzeigenteil: Macht die Überschriften Bordeaux-rot oder so, das schwarz ist viel zu hart. LG Hetja
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ja, also, mein Eindruck ist gemischt. Das Titelblatt finde ich sehr gelungen, wenn auch zu viele Titelthemen genannt werden und es dadurch etwas überladen und unübersichtlich wirkt. Die Gestaltung der Artikel finde ich auch sehr schön. Hingegen kann ich den Sinn des "Pferd Pur"-Heftes beim besten Willen nicht erkennen. Zum einen handelt doch die Cavallo selbst von Pferd pur, zum anderen wird in fast jedem Artikel der Cavallo "Basis-Wissen für Einsteiger und Profis" vermittelt. Und das Heft lässt sich nicht heraustrennen (außer mit grober Scheren-Gewalt
Vielleicht liegt es am neuen Layout, aber irgendwie muss man die Artikel zwischen all der Werbung suchen... Aber wie bereits gesagt, man gewöhnt sich an vieles... Und richtig, mir fehlen auch die Erfahrungsberichte von Lesern und Ausbildern (bzw. Härtefälle)! Trotz all der Kritik: Der frische Wind tut der Zeitschrift bestimmt gut und lockt ja vielleicht neue Leser an?! VG crazypony |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|