100 tolle Preise - Leserwahl plus CAVALLO Trophy - im Wert von 28.000 Euro Verladen ohne Stress: Wann Pferde zicken oder einsteigen Sättel: Sind Sie zu breit? Warum der Rücken wenig Druck aushält Pferd und Hund: Erst Zoff dann Liebe Wie Reiter-Hilfen besser wirken: Treiben Sie lieber leicht Futter: Hafer, Mais, Müsli - Stärken und Schwächen der Kraftspender Gräser-Check: Welche Gräser sind gesund, welche giftig?
|
|||||||
| Galerie | Forum | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#76 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
das gibts oft genug...
in meinem ehem. stall war ab und an mal ein (grand prix) reiter auf "lehrgang" bei einem hiesigen trainer (den ich schon deshalb nicht abkann, weil der so dermaßen schreit. aber anscheinend stehn ein paar leute drauf...) auf jeden fall gabs da fast immer unschöne szenen, worauf hin eine reitern die halle mit den worten "ich geh jetzt, sonst muss ich kotzen" verlassen hat. unter anderem wurde das pferd "piaffiert". dabei wurde vorne gerissen, mit den beinen dermaßen ausgeholt und dem pferd die sporen in den bauch gerammt bis er blutig war und der trainer stand mit der longiergerte daneben und hat diese schon mit beiden händen halten müssen, damit genug kraft zusammen kommt beim "touchieren". und zwar so, dass man das schnalzen bis ins andere ende der 60er halle gehört hat!!!! und bei einem essen einer freundin von mir noch einen von horsemanship erzählen, dieses ...!!! DAS wär auch mal was für ne Mistgabel, liebe CAVALLO-Redaktion!
|
|
|
#77 (permalink) |
|
Moderator
|
@ Snacho: Woher weißt du das? Fänd ich aber unschön ...
@Mini*Mausal*: eigentlich solltest du vor deinen Post ne Warnung schreiben "nicht für weiche Nerven" .. ich persönlich versteh sowas nicht Waum?!
|
|
|
#79 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
@keinohrhase: Sorry
wahrscheinlich gehts so leichter, das pferd gefügig zu machen. sorry, aber das hat nichts mit reiterlichem können zu tun, das kann jeder !! es ist so traurig...ich möchte nicht wissen, wies es bei dem im heimischen stall zu geht, wenn er auswärts schon so brutal ist. Der sollte ne riesenmistgabel schön mit foto bekommen... dann wär hoffentlich mal schluss damit! ![]() mich packt immer noch die wut, wenn ich daran denke!
|
|
|
#80 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
ich bin und bleibe der meinung,das nicht die disziplin hätte gestrichen werden sollen,sondern der reiter!
das man das keyhole auch "schön" reiten kann ist auf der HP zu sehen! und es gibt auch einfach pferde die für solche disziplinen nicht geeignet sind! |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|