100 tolle Preise - Leserwahl plus CAVALLO Trophy - im Wert von 28.000 Euro Verladen ohne Stress: Wann Pferde zicken oder einsteigen Sättel: Sind Sie zu breit? Warum der Rücken wenig Druck aushält Pferd und Hund: Erst Zoff dann Liebe Wie Reiter-Hilfen besser wirken: Treiben Sie lieber leicht Futter: Hafer, Mais, Müsli - Stärken und Schwächen der Kraftspender Gräser-Check: Welche Gräser sind gesund, welche giftig?
|
|||||||
| Galerie | Forum | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo, heute kam mit der Post das neue Cavallo. Wie üblich war ich erstmal 2 Stunden für niemanden zu sprechen!
Die Story über die vergifteten Poloponys hat es mir angetan. Die Pferde sollen kurz vor dem Transport zum Poloplatz eine Injektion bekommen haben. Im schlimmsten Fall reichen bereits 0,8 g Selen / kg Körpergewicht, um ein Pferd zu töten. Bei einem Pferdegewicht von 300 kg und einem "falschen" Labormix mit 5 mg /ml Lösung sind das mal schlappe 48 ml, die da ein Pony injiziert bekommen muss, um so schnell zu sterben. Ich schätze Polopferde schwerer ein (pure Vermutung) und evt braucht es mehr als 0,8 mg / kg Körpergewicht, d.h die Infusionsmenge könnte deutlich über 48 ml liegen.Das klingt für mich eher wie eine Infusion, oder? Ein Sport bei dem das Sportgerät Pferd vorher eine Infusion braucht, um hinterher wieder schneller fit zu sein? Da koche ich mal wieder innerlich vor Wut! Und wenn es dann schief geht, stehen Trainer, Reiter und Pfleger mit Tränen in den Augen fassungslos dabei (laut BBC News). |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Moderator
|
Habe den Bericht auch heute gelesen
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Moderator
|
Wobei das in der Poloszene vermehrt verbreitet ist als in anderen Reitsportarten.
Habe selber 2 Jahre bei den Polos geritten,beim Training geholfen und auf Tunieren geholfen und da war es gang und gebe. Wobei es bei den Argentieniern wo ich die 2 Jahre ausgeholfen habe kein Selen war aber bei den anderen halt und die machen da auch kein Geheimniss draus sondern stehen dazu. LG Juliane |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Moderator
|
auf jeden fall sieht man an diesem fall, wozu doping führen kann. leider glaube ich nicht, dass sich das die großen stars vor augen halten werden, denn die sagen sich, dass sie das zeug ja schließlich nicht selber mischen.
liebe grüße |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
womit sich wieder zeigt,das im tuniersport(welcher auch immer) nur der erfolg zählt!
da die ponys/ das team einem milliönar gehören,wird er den "schaden abschreiben" und gut ist für ihn! den kopf hinhalten dürfen dafür die anderen(trainer u.s.w.) glaubt ihr das juckt den guten mensch? ich nicht! wie immer schade das tiere für profitgier hier den kopf,bezw.das leben hinhalten müssen!
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|