100 tolle Preise - Leserwahl plus CAVALLO Trophy - im Wert von 28.000 Euro Verladen ohne Stress: Wann Pferde zicken oder einsteigen Sättel: Sind Sie zu breit? Warum der Rücken wenig Druck aushält Pferd und Hund: Erst Zoff dann Liebe Wie Reiter-Hilfen besser wirken: Treiben Sie lieber leicht Futter: Hafer, Mais, Müsli - Stärken und Schwächen der Kraftspender Gräser-Check: Welche Gräser sind gesund, welche giftig?
|
|||||||
| Galerie | Forum | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#31 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Pferde regt ein Gewitter weitaus weniger auf wie uns Menschen. Es wird auch immer wieder eine riesen Panik verbreitet. Mein Gott, wenn es zu schlägt (das Schicksal) dann ist es halt so. Die Wahrscheinlichkeit ist verschwindend gering. Einzelfälle werden so hoch gepfuscht dass man meint, wöchentlich werden 10 Pferde vom Blitz erschlagen.
Bei Gewitter reinholen in den Stall? Ja was ist wenn der Stall vom Blitz getroffen wird u. samt Pferden abfackelt? Am besten ist es wohl man bringt sie gleich zum Feuerwehrhaus! Ich unternehme bei Gewitter nichts! Die Pferde werden schon wissen was sie machen. Es steht ihnen frei zum Stall zu laufen oder dem Regensturm zu trotzen! Rolf |
|
|
|
|
|
#32 (permalink) |
|
Moderator
|
wenn es ihnen frei steht, dann ist das ja auch ne optimale lösung. bei uns z. b. haben die pferde halt auf den graskoppeln keine möglichkeit, nach unterschlupf zu suchen, wenn sie welchen wollen. ich bin da ja eigntlich auch eher gelassener, aber ich würd nach wie vor gern wissen, wie gefährlich jetzt ein weide ohne jeglichen baum ist (die stehen nur vereinzelt um die weiden herum).
liebe grüße |
|
|
|
|
|
#33 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Fenja, sei froh wenn da keine Bäume sind, da schlägt doch bekanntlich der Blitz eher rein als auf freies Feld...
Ich schließ mich Wabbl an, wird alles nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird. Viele Grüße, max-und-moritz
|
|
|
#34 (permalink) |
|
Moderator
|
aber ist es nicht so,dass praktisch die pferde (oder was da auch immer aufm freien feld rumläuft) automatisch anziehungspunkt für blitze sind, wenn nix anderes höheres da ist? wie gesagt, ich seh das auch eher nicht so eng, aber wir hatten die diskussion schon neulich im stall, was mich schon zu nachdenken gebracht hat, obwohl ich eher der mensch bin der die hottoes bei wind und wetter rausschmeißt.
liebe grüße |
|
|
|
|
|
#35 (permalink) | |
|
Gesperrt
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#36 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
...wenn ich seh, wie viel Rinder bei uns in der Gegend draußen sind und NIX passiert mit Blitzschlag, dann kann die Gefahr soooo groß nicht sein...!
|
|
|
#39 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
In meinem ehemaligen Stall hats vor ein paar jahren mal ein pony vom blitz erschlagen.
der hätte auch in seinen stall gehen können. obwohl es ziemlich unwahrscheinlich ist, dass (nochmal) was passiert, schau ich doch lieber nach, ob meine beiden rein gegangen sind und wenn nicht, dann tu ich sie rein. es ist ja für mich kein aufwand, ich hab sie ja direkt am haus. und es ist immer irgendwer daheim.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|