100 tolle Preise - Leserwahl plus CAVALLO Trophy - im Wert von 28.000 Euro Verladen ohne Stress: Wann Pferde zicken oder einsteigen Sättel: Sind Sie zu breit? Warum der Rücken wenig Druck aushält Pferd und Hund: Erst Zoff dann Liebe Wie Reiter-Hilfen besser wirken: Treiben Sie lieber leicht Futter: Hafer, Mais, Müsli - Stärken und Schwächen der Kraftspender Gräser-Check: Welche Gräser sind gesund, welche giftig?
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo,
Frau von Dietze weist bei den Video-Aufnahmen vom Mai zu Recht auf den nach rechts verschobenen Sattel hin. Mir fiel bei der Seitenaufnahme zusätzlich auf,wie hoch der Hinterzwiesel im Vergleich zum Vorderzwiesel ist. Meiner Erfahrung nach können die beschriebenen Balanceprobleme und das Hohlkreuz der Reiterin durchaus eine Folge dieses hohen Zwiesels sein. Dadurch ist man als Reiter gezwungen ein Hohlkreuz zu machen,da man sonst nach vorne fallen müsste. Ein entspannter Sitz im Schwerpunkt wird durch einen solchen Bau des Sattels fast unmöglich. Mit meinen geschädigten Bandscheiben könnte ich keine 2 Minuten in einem solchen Sattel durchhalten. Es ist für mich nicht ersichtlich,weshalb viele Sättel heute aussehen müssen wie Lehnstühle. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|