100 tolle Preise - Leserwahl plus CAVALLO Trophy - im Wert von 28.000 Euro Verladen ohne Stress: Wann Pferde zicken oder einsteigen Sättel: Sind Sie zu breit? Warum der Rücken wenig Druck aushält Pferd und Hund: Erst Zoff dann Liebe Wie Reiter-Hilfen besser wirken: Treiben Sie lieber leicht Futter: Hafer, Mais, Müsli - Stärken und Schwächen der Kraftspender Gräser-Check: Welche Gräser sind gesund, welche giftig?
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich bekam gerade das hier und dachte- bring ich es doch mal hier an die richtige Stelle- und rufe JAAAAA, ganz meine Meinung!!!!!!!!
(ich darf es hier reinsetzen!!!) Ich möchte unter der Rubrik Persönlichkeiten Babette Teschen aus Ellringen/ Niedersachsen vorschlagen. Babette ist Herausgeberin des "Longenkurses" Teil 1 und Teil 2 . Dieser Kurs wurde vor etwa einem Jahr auch in der Cavallo unter dem Titel "Gerade gebogen" vorgestellt. Frau Teschen hat mit diesem Kurs für sehr erschwinglichen Preis jedem interessierten Pferdebesitzer ein selbst leicht zu erarbeitendes Mittel in die Hand gegeben um mit seinem Pferd vernünftig und unter biomechanisch korrekten Aspekten arbeiten zu können. Die Arbeit nach Frau Teschens Kurs schlägt sich bei den Pferden gleich in mehreren Bereichen nieder: Die Gymnastizierung wird deutlich verbessert, das Gleichgewicht hergestellt, im Umgang werden viele Pferde wesentlich angenehmer und auf das Reiten hat die Arbeit enorm positive Auswirkungen. Auch aus eigener Erfahrung weiss ich, dass viele Pferdebesitzer und Reiter durch die Anleitung von Babette Teschen zu mehr Gelassenheit, Geduld und einem neuen Weg im Verhältnis zu ihren Pferden gefunden haben. Teilweise auch aus schon "sehr verhärteten Fronten". Aber nicht nur wegen des Kurses schlage ich Babette Teschen vor Die Einstellung und Arbeitsweise dieser Frau ist mir vorher kaum begegnet. Sie hat eine Ausstrahlung die man kaum richtig beschreiben kann. Ruhe, trotzdem Konsequenz, ganzheitliche Ansätze, kein lautes Wort, den Pferden gegenüber stes positive Motivation. Unter ihren Händen verändern sich Pferde innerhalb von Tagen zum Positiven. Die Betreuung des Internet-Forums zu Fragen oder Problemen ihres Kurses ist vorbildlich. Manchmal fragt man sich, wie sie das alles schafft. Reiter und Pferdebesitzer profitieren , auch wenn Sie weit weg wohnen, über das Netz von Ihren Erfahrungen und Tipps. Ob es Dehnübungen für Pferde sind oder Sitztipps, Zirkuslektionen oder spezielle Fragen zum Kurs. Einen kleinen Überblick können sie sich auf der Website verschaffen: Herzlich Willkommen bei Wege zum Pferd Babette Teschen hat es wirklich verdient, den Fairness-Award zu bekommen. Sie hat sehr vielen Mensch-Pferd-Paaren zu einer ganz neuen Lebensqualität verholfen."
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
DA mach ich auch mit!
Das schöne an der Arbeit von Frau Teschen ist, dass sie wirklich nichts guruhaftes an sich hat, sondern ehrlich versucht, den jeweiligen Menschen näher mit seinem Pferd zusammenzubringen! Und das funktioniert wirklich! |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Mitglied
|
Leider hab ich schon wen anderes eingetragen.
Aber werde mir ihren Longenkurs demnächst besorgen Bin mal gespannt was am Ende beim Fairness Award rauskommt
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich habe bisher (korrigiert mich falls ich was übersehen habe) nichts im Bereich Zucht gefunden. Besondere Fairness auch in diesem Bereich -unabhängig von der Sparte Haltung- zu nominieren fände ich toll...
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|