100 tolle Preise - Leserwahl plus CAVALLO Trophy - im Wert von 28.000 Euro Verladen ohne Stress: Wann Pferde zicken oder einsteigen Sättel: Sind Sie zu breit? Warum der Rücken wenig Druck aushält Pferd und Hund: Erst Zoff dann Liebe Wie Reiter-Hilfen besser wirken: Treiben Sie lieber leicht Futter: Hafer, Mais, Müsli - Stärken und Schwächen der Kraftspender Gräser-Check: Welche Gräser sind gesund, welche giftig?
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
ich war hier ja schon bereits als Moderator unterwegs.. Habe diese Tätigkeit ja neidergelegt, bin aber weiterhin hier im Forum als stiller Mitleser unterwegs gewesen und finde es sehr schade, dass hier immer noch nicht wirklich Leben drin ist... Ist Cavallo nicht eine beliebte Zeitschrift? Hier kriegt man irgendwie ein anderes Bild... Warum ist das so? Liegt es an der Aufmachung? Der Verwaltung? Den Usern? Ich finde es sehr schade, dass dieses Forum nicht wirklich zu leben anfängt... Achja PS: Ich kriege immer noch solche Melde-Mails manchmal..
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
huuuuuhu, ich bin noch da
aber schade find ichs auch, ich mag dieses forum. vor allem den ton, der hier herrscht. das hat sich immer von den anderen foren unterschieden. und die mischung der user ist eigentlich auch ziemlich gelungen. schade sind die fehler im foren-aufbau, aber immerhin haben sich doch einige schon erledigt. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich denke auch, dass es an den wenigen aktiven usern liegt.. Könnte man das mal in irgendeiner Form ändern?
Cavallo dürfte ja ne Marketingabteilung haben?? Besseres Image fürs Forum dürfte laos kein Problem sein, oder nicht?
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Stimmt - ab und an kommt man mal nicht so oft an den pc. Ich finde aber auch, dass gerade extrem wenig los ist.
Und cavallo macht ja auch nur mit, wenn mal wieder neue Themen anstehen, oder Meinungen für Leserbriefe gefragt sind. Ist zumindest mein Eindruck. ......und dieses Forum finde ich auch umständlich und extrem absturzgefährdet, wenn ich mal Smilies aus der grossen Liste einfügen will. Da hat es mich schon öfters rausgehauen, und der Text (ich sichere ja nicht JEDES Mal) war dann auch weg....das ist ärgerlich Denke aber, gerade stecken viele im Weihnachts-und/oder Schneestress.........
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
ich gehöre ja schon irgendwie zu den aktiveren usern und schaue auch regelmäßig rein, aber viel los ist im moment wirklich nicht. keine ahnung, woran es liegt, es gibt ja auch andere foren, die noch nicht mal an große zeitschriften mit marketingabteilungen angeschlossen sind, wie z.b. den ententeich oder witti, da ist trotzdem deutlich mehr los.
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
...ich finde es gar nicht gut, daß kein Moderator oder Redakteur sich zu den Themen äußert. Nehmen wir mal die Sache mit der Silagefütterung gegenüber der Heufütterung - nieeeemand hat sich in irgend einer Weise zu Wort gemeldet. Kein Muh, kein Mäh, und kein
![]() Hallo - wir haben Euch ein brennend heißes Thema vorgeschlagen, sagt doch mal was Ihr davon haltet!!! Hier schreiben einige dem Wendy-Alter längst entwachsene Leute mit zig Jahren Pferdeerfahrung, zum Teil halten die Pferde in eigener Regie und haben Plan - die sollten irgendwann schon mal ein Feedback kriegen. Oder ein paar Zeilen, daß sich darum gekümmert wird. Das ist so keine Kommunikation find ich, und was uns hier im Forum interessiert wird einen Haufen Leser ebenfalls interessieren denk ich mal... Viele Grüße, max-und-moritz
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Das größte Problem der Moeratoren ist/war einfach, dass sie kaum Rechte haben! Die nennen sich zwar Mod´s haben aber weit nicht die Stellung wie in anderen Foren... Ich meine, klar kann man nicht innerhlab von Minuten eine Antwort erwarten, aber sobald die Readktion in urlaub ist, herrscht hier ja endgültig Funkstille... Das ist nicht gut
Das Forum ist das Stiefkind der Cavallo und deshalb kann es nicht funktionieren. Schaut das man das PFERDEFORUM an, sieht man wie es laufen könnte(wobei mir das Forum schon fast wieder zu groß ist...)!
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
dass die moderatoren hier im vergleich zu anderen foren kaum was bekleistern können, ist mir auch schon aufgefallen. sie dürfen ja nicht mal spams in allen rubriken löschen oder beiträge, die in der falschen rubrik gelandet sind, in die richtige verschieben. insofern kann ich schon gut verstehen, dass das frustrierend ist und sich niemand um den posten reißt bzw. bedarf sieht, sich mächtig ins zeug zu legen.
dass von seiten der redaktion selten bis nie auf vorschläge und anregungen eingegangen wird, nervt. wenn die redaktion das forum als so unwichtig betrachtet, wird es sich über kurz oder lang von selbst erledigen. es gibt hier offensichtlich kaum user, die ausschließlich dieses forum nutzen, und in absehbarer zeit werden sich die meisten wieder komplett in andere foren zurückziehen, in denen sie sich besser betreut fühlen. |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
so, jetzt muss ich auch noch meinen senf abgeben.
Ich war ja auch längere Zeit hier wirklich aktiv dabei und es hat mir auch spaß gemacht, mich mit anderen auszutauschen- ABER Cavallo spricht mich persönlich einfach nicht mehr an. Ich habe eine Zeitschrift gefunden, in der ich mich einfach mehr wiederfinde und demzufolge auch den Draht zum Forum hier verloren. Desweitern fehlt mir einfach die Zeit. Ich habe 4x die Woche bis um 17°° Uhr Schule, Freitags gehts immer ne runde ins schwimmbad und am WE rufen meine Kanickls nach mehr Aufmerksamkeit- und irgendwo braucht man auch mal zeit für sich Warum mich Cavallo nicht mehr anspricht? Nun, bewusste Schlechtmacherei, die teilweise wenig spielraum für eigene Meinungsbildung lässt. Außerdem fehlen mir die aktuellen Infos aus dem Reitsport. Ich stehe dazu, dass ich bestimmte Reiter in den großen Klassen einfach super finde und dass ich auch auf Turnieren als Zuschauer zu finden bin. Deswegen würde ich mir einfach mal aktuelle Ranglisten etc wünschen. Ich hoffe für euch alle, dass ihr weiterhin hier euren spaß habt und dass es wieder lebendiger wird Eure Vroni
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|