100 tolle Preise - Leserwahl plus CAVALLO Trophy - im Wert von 28.000 Euro Verladen ohne Stress: Wann Pferde zicken oder einsteigen Sättel: Sind Sie zu breit? Warum der Rücken wenig Druck aushält Pferd und Hund: Erst Zoff dann Liebe Wie Reiter-Hilfen besser wirken: Treiben Sie lieber leicht Futter: Hafer, Mais, Müsli - Stärken und Schwächen der Kraftspender Gräser-Check: Welche Gräser sind gesund, welche giftig?
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo liebe Redaktion,
erst mal vielen Dank für das wieder lesbare Layout des Forums Aber Ihr habt ja schon mitbekommen, dass die meisten User hier im Forum ein Problem damit haben, dass neuerdings automatisch die Kommentare von Cavallo-Lesern zu bestimmten Artikeln einfach hier ins Forum kopiert werden und umgekehrt unsere Antworten aus dem Forum ungefragt ganz woanders erscheinen. Ich persönlich finde es schade fürs Forum. Denn: Ich verplempere einen Haufen Zeit damit, solche Autopost-Beiträge als gelesen zu markieren. Denn ich werde dort nicht mehr antworten, seit ich nicht mehr weiß, wo diese Antwort dann auftauchen wird. Ich möchte nämlich hier posten und nicht woanders! Aber ich würde meine Zeit auch lieber damit zubringen, mich hier mit Leuten zu unterhalten, die dann auch antworten. Kommentare zu Artikeln, die ja nur eine einmalige Meinung darstellen sollen, hierher zu kopieren, finde ich nicht gelungen. Was soll das bitte bringen? Meint Ihr, wir haben hier nicht genug eigenen Stoff? Das Forum an sich ist schon schwer zu händeln, die Seiten laden im Vergleich zu anderen Foren unheimlich langsam, und die vielen sinnlosen Unterforen machen es zusätzlich schwierig, den Überblick zu behalten. Wenn dann noch ein zunehmender Prozentsatz der Beiträge gar keine Forenbeiträge, sondern "Importware" sind, dann verlier ich langsam die Lust. Könntet Ihr bitte da nochmal drüber nachdenken? Danke, Schecki |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
ihr habt recht und vor allem ärgert mich, dass sich immer mehr stammuser zurückziehen wollen oder dies zum teil schon getan haben.
allerdings verstehe ich auch die intention der redaktion... vielleicht gelingt es ja, einen für alle zufriedenstellenden kompromiss zu finden? mein vorschlag wäre: man könnte die unterforen "so funktioniert unser cavallo-forum", "feedback", "rund um die aktuelle cavallo" und "leserwünsche" zu einem zusammenfassen, da sich all diese foren rund um cavallo als print und im internet drehen und ich es überflüssig finde, das noch mal so aufzudröseln. dafür könnte es ein unterforum geben, z.b. mit dem namen "news" o.ä., in das alle autopost-beiträge weitergeleitet werden, anstelle diese beiträge auf die einzelnen unterforen zu verteilen. dann weiß jeder, woran er ist, diejenigen, die es interessiert, können die beiträge lesen und kommentieren und alle anderen können dieses unterforum ignorieren. was haltet ihr davon? |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
@schecki und slider...schließe mich ohne dem was hinzuzufügen an...alles gesagt...
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Jetzt ist mir noch was eingefallen
was mich ganz arg ärgert, ist, dass das Forum durch diese autopost-Beiträge künstlich aufgeblasen wird. Die meisten Threats, die auf diese Weise hier entstehen, locken doch recht wenige User hinter dem Ofen vor. Klar siehts gut aus, wenn in jedem Unterforum ein neuer Beitrag erscheint. Wenn die aber eher uninteressant sind und sich dann nach zwei, drei Beiträgen von Gastusern im Sande verlaufen, ist das doch nur Kosmetik. Übrigens finde ich, dass das Forum das garnicht nötig hat, bisher waren die Beiträge durchweg interessant und die Diskussionen doch recht lebhaft.
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Dem kann ich mich nur anschliessen - da wird jetzt mit Gewalt versucht etwas zu verbessern was bisher eig. schon ziemlich gut war.
Und in meinen Augen geht das voll nach hinten los. Seit es die "Admin-Thread"-Geschichte mit den Gästen oder jetzt der Autopost. Das mit dem langsam laden kann ich allerdings nicht bestätigen |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|