100 tolle Preise - Leserwahl plus CAVALLO Trophy - im Wert von 28.000 Euro Verladen ohne Stress: Wann Pferde zicken oder einsteigen Sättel: Sind Sie zu breit? Warum der Rücken wenig Druck aushält Pferd und Hund: Erst Zoff dann Liebe Wie Reiter-Hilfen besser wirken: Treiben Sie lieber leicht Futter: Hafer, Mais, Müsli - Stärken und Schwächen der Kraftspender Gräser-Check: Welche Gräser sind gesund, welche giftig?
|
|||||||
| Galerie | Forum | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo!
Ich les meistens nur. Ich stimm aber Hetja zu. Ich hab leider nicht die Weissheit mit Löffeln gefressen und ich mach sicher auch viel falsch. Aber ich hab keine Lust mich angiften zu lassen. Dann les ich doch lieber nur. LG, Tinchen |
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
Benutzer
|
Ich behandle dieses und jedes andere Forum grundsätzlich so, als wäre es eine reale Gegenüberstellung mit realen Gesprächspartnern, alleine schon aus der Vorstellung heraus, daß es Mitglieder geben könnte, die mich in der Realität kennen und hier im Forum anhand meiner Beiträge wieder erkennen würden. Demzufolge würde ich mich im Internet genauso wenig im Ton vergreifen wie auf dem Reitplatz oder sonstwo. Jeder hat seine Reizthemen, bei denen er potentiell Gefahr läuft, seine Distanz zu verlieren. Könnte mir jederzeit passieren beim Thema Schulmedizin vs. Homöopathie. Wenn ich aber hier z.B. Hilfe suche zum Thema Ekzem werde ich kaum den Homöopathen blöd kommen sondern mich bedanken für jeden Rat und Hilfe. Nicht jede meiner Meinungen muß jeder wissen. Wenn wir uns gründlich bewußt machen, daß wir nicht hier sind, um uns auf Kosten der anderen mal wieder so richtig auszukotzen, was wir uns in unserem reellen Umfeld nämlich verkneifen (s.o), kommen wir hier auch vernünftig miteinander aus.
|
|
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
@Mephisto@ das ist eine gesunde Einstellung, die ich so auch teile.
Allerdings muß ich zugeben, dass ich im realen Leben manchmal auch ein wenig bissig bin, wenn es darum geht, denen gerecht zu werden und zu helfen, die nicht für sich selber sprechen können, um sich zu wehren. Aber im Großen und Ganzen halte ich meinen Ton hier für überwiegend respektvoll und gesittet. Kritische Antworten zu geben ist nicht verkehrt und bei Themen, in denen ich nicht so firm bin halte ich mich am Rande oder Frage nach. @Tinchen2@ Hier hat sicher niemand die Weisheit mit Löffeln gefressen, auch die nicht, die so tun als ob. Also bleib nicht außerhalb, sondern diskutiere mit. Und wenn man angegriffen wird kann man auch mal höflich zurück bellen.
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
hab jetzt auch den betreffenden Thread gefunden *ganzstolzbin*
FInde die kontorversen Diskussionen doch auch sehr nett - und meist finden die ja auch in "normalen" Tonfall statt. oft sind es ja neue user oder Gäste, die dann Misstöne reinbringen. ich denke, man sollte immer so in den Wald (Forum) reinschrei(b)en, wie es zurückkommen soll. dass es manchmal Wellen schlägt , finde ich nun nicht so tragisch. man kann ja ausschalten - ansonsten schieben wir es halt auf PMS, das soll es ja auch vielleicht bei Männern geben wenn ich hier was frage, oder meine Meinung kundtue, dann muss ich darauf gefasst sein, dass andere es eben GANZ anders sehen. such is life... entweder ich lasse mich auf die (fachliche) Diskussion ein, oder ich verlasse das Forum. persönliche Beleidigungen sind aber ein No Go. ( und ewig gleiche Provokationen auch - seufz)
|
|
|
#16 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Als erfahrener Nutzer einiger Foren, kann ich bestätigen, dass die freie Meinungsäußerung insbesondere bei Frauen u. bei diesen untereinander, gefährlich werden kann u. sehr schnell in Mobbing endet. Noch schlimmer wenn eigene, selbst erlebte Erfahrungen der festgefahrenen Meinung Anderer widersprechen. Da wird man gerne in der Luft zerissen.
Wenn man dann noch selbst eine etwas harschere Gangart einschlägt, oh Jeh!!!! Dennoch würde ich deswegen kein Forum verlassen, sondern nur Zurückhaltung üben u. mich darüber amüsieren, wie neue Feindbilder gesucht werden! ![]() Rolf Geändert von wabbl (28.10.2011 um 10:10 Uhr) |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|